Suchen Menü

Da bin ich ...

Hallo Allerseits,
nachdem ich gerade schon unter dem Posting von Sand geschrieben habe, dachte ich ich melde mich hier nochmal.
Habe mich lange nicht gemeldet, nach meiner Staatsarbeit ging es mir nicht mehr gut so dass ich in den letzten vier Wochen vor der Geburt unter akuten Schlafmangel gelitten habe (Biorhytmus war wohl etwas durcheinander).
Letztendlich ist unser Sohn am 09.04. mit 3420g und 50cm ins Leben gestartet. Er heisst Jonathan ELia. Vielleicht noch zur Vollständigkeit mir ist Dienstag abends die Fruchtblase aufgegangen, was dann in der Nacht offensichtlich wurde und nach der homopathischen Einleitung ist er dann Donnerstag Mittag gekommen. Unsere Tochter war damals ein Kaiserschnitt so dass ich froh war auch eine normale Geburt zu erleben.
Unser Sohn ist ein ganz ruhiger Vertreter. Natürlich haben auch wir ein paar Probleme gehabt (Neugeborenengelbsucht und Streptokokken im Abstrich) aber das größte Problem ist eigentlich dass ich durch den Stress und die Nachtschichten für das Studium und die Staatsarbeit kräftemäßig down bin. Eine Woche nach der Geburt hatte ich dann 40 Fieber ohne erkennbaren Grund. Und nun habe ich eine schlimme Erkältung und wieder seit Tagen Fieber.
Einige Ärzte haben wir nun auch durch, so waren wir schon in den orthopädischen Kliniken wegen seiner Hüfte (noch nicht ausgereift, wird weiter kontrolliert, die Schwester hatte 11 Monate eine Schiene) und bei Osteopathen wegen KISS (hatte die Schwester auch) und Freitag vorzeitig beim Kinderarzt weil er schon die erste Erkältung hat und das obwohl ich stille.
So dass war ein Kurzbericht von uns ich hoffe ihr verzeit mir dass ich mich nicht gemeldet habe. Entschuldigt. Wenn mir jemand sagt wie dann stelle ich auch mal ein Bild ein.
Nun werden die Kinder wach,
liebe Grüße und allen einen schönen Muttertag
Nanni
Bisherige Antworten

Da bin ich ...

Liebe Nanni,

ich gratuliere ganz herzlich zur Geburt Eures Sohnes und wünsche Dir, dass bald alles gut ist... Vor allem Dir ganz schnell gute Besserung und ganz viel Kraft!!!

Schöner Name übrigens!!! Unser Bub,der am 16.04. zur Welt kam, heißt Jonathan Josua - bis ins KH stand allerdings noch Jonathan Elias zur Auswahl. *ggg*

Dass die Hüfte Eures Jonathan nicht ausgereift ist, tut mir leid. Unsere "Große" musste auch eine Schiene tragen, aber unser Jonathan hatte Glück - kommt wohl bei Jungs sowieso viel viel seltener vor.

Bin übrigens überrascht: hier in der Gegend kenne ich nur einen einzigen weiteren Jonathan - und der ist bereits 15. Hier im Forum sind's jetzt schon DREI!!!

Liebe Grüße

Alex mit Lucia 19 Monate und Jonathan Josua, 3 W 3 T

Da bin ich ...

Hallo Alex,
dir dann auch herzlichen Glückwunsch. Wir waren erst am überlegen ob wir Johan nehmen aber Jonathan gefiel mir die Übersetzung einfach noch besser. Jonathan ist wohl ein Name der häufiger in letzter Zeit gewählt wird, aber ich kenne bis jetzt auch kein weiteres Kind.
Liebe Grüße
Nanni mit Josefa Sophia 4 Jahre und Jonathan Elia 4 W 3T

Da bin ich ...

Hallo Nanni, wie schön von euch zu lesen. Da habt ihr ja einiges durch.....und ich glaube dir, dass es sehr an deinen Kräften gezehrt hat mit der Staatsarbeit und dem Studium. Und euer Kleiner hat ja auch gleich so einiges mitgenommen- für die Hüfte und die Erkältung sind die Daumen jedenfalls fest gedrückt, und ich hoffe es brechen jetzt wieder ruhigere Zeiten an bei euch, damit du wieder etwas zu Kräften kommen kannst!!!!! Grüßle von Tina, die ebenfalls mit Fieber im Wochenbett lag :-(

Da bin ich ...

Vielen Dank. So langsam habe ich den Eindruck dass es nicht ruhiger wird wenn schon ein Kind da ist. Ohne Terminplaner gehe ich nirgends mehr hin.
lg Nanni

Alles Liebe zur Geburt!!!! LG Carmen

Da bin ich ...

hallo liebe nanni,
herzlichen glückwunsch zu deinem söhnchen.
weniger schön, dass du so ein stress mit deiner examensarbeit hast. hast sie denn fertig? alle prüfungen erledigt? drück dir auf jeden fall die daumen. wann gehst du denn dann ins ref?
ja und bei mir...ich hab examensarbeit und schon 6 prüfungen hinter mir, zwei stehen mir noch bevor. in 3,5 wochen bin ich dann fertig und kann meine ss zum glück noch ausreichend genießen. ich bin schwanger *gg* schon 21+0. wie die zeit vergeht. ich werd dieses jahr pausieren und hoffenlich nächstes jahr einen ref-platz bekommen.
wünsch dir alles gute. lg mandy

Da bin ich ...

Hallo,
dann erst mal herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft. Beim zweiten Kind rennt die Zeit einfach nur. Examensarbeit ist fertig und kommt wohl so auch durch. Ich habe noch im Juni eine mündliche und im August eine schriftliche und dann im Novemberabschluss. Ins Ref möchte ich erst nächstes Jahr wenn überhaupt. Möchte dieses Mal das Baby Alter mehr mitbekommen und geniessen bei der Großen war das schon hart direkt weiter zu machen.
Und du? wie sieht es mit der großen aus, wie alt ist sie?
Wieso solltest du keinen Platz bekommen?
lg Nanni

Da bin ich ...

huhu,
emilia wird im oktober sechs jahre. war bei ihr ja zwei jahre zuhause. mit dem baby möcht ich nun ein jahr zuhause bleiben. wenns klappt.
bei uns in sachsen sieht es leider nicht so rosig mit ref-plätzen aus. die suchen zwar lehrer, aber haben dieses jahr für 100 abgänger nur 30 plätze. ganz toll. ja hoff, nächstes jahr siehts besser aus und das wartejahr hat mir etwas gebracht.
lg mandy

Herzlichen Glückwunsch wünscht --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen