Suchen Menü

Da Du gerade hier bist, liebe Chrissi - habe Email geschrieben. Buch unbedingt kaufen!!! :-) Liebe Grüße

Bisherige Antworten

WELCHES Buch??? *superneugierigfrag* bin immer auf der Suche nach Büchertipps!!! LG ;o)

The Food of Love

Hallo liebe Allie,

ich wollte dieses Buch hier sowieso noch vorstellen... :-) Das mache ich dann gleich jetzt, da Du mich nun danach fragst. Habe es noch nicht ganz durch - hatte aber gerade über zwei Stunden Zeit, mich einzulesen und zu lachen, während meine Kleine auf dem Stillkissen vor mir schlief.

Zunächst hatte ich Chrissi einen Link zum Familienbett geschickt. Links darf man hier ja nicht posten. Aber google mal nach "the food of love + sleep". :-)

Das Buch "The Food of Love, your formula for successful breastfeeding" von Kate Evans ist genial! Ich komme aus dem Schmunzeln und Zustimmend-Nicken nicht mehr raus. :-)

Jeder, der ein bißchen Englisch kann und sein Baby gerne stillen möchte, sollte dieses Buch haben!

Es ist ein Stillbuch und mit seiner Fülle von Infos und dem warmherzigen Ton dem Klassiker von Hannah Lothrop gar nicht so unähnlich. Die Autorin ist aber nicht nur Mutter von vier Kindern sondern auch Cartoonist. Und darum habe ich mir das Buch überhaupt gekauft.

Die Cartoons sind so zahlreich, lebensnah und witzig - auch wenn man kein Stillbuch (mehr) braucht, so lohnt sich der Kauf wegen der Zeichnungen! Weil es - wenn es auch vor allem um das Stillen geht - sämtliche Bereiche des Lebens mit Baby und Kleinkind abdeckt. Super lustig!!! Und mit ganz viel Liebe für die Kleinsten in der Familie.

Wie die Autorin schreibt: "And, if you´re feeling too brain-dead for reading, there are loads of pictures to look at instead. Great!"

Gefreut habe ich mich über den Satz: "A clean house is a sign of a wasted life." :-) Die Autorin schreibt, sie hätte eine Tasse mit diesem Spruch.

Unbedingt kaufen, schenken lassen o.ä..

Liebe Grüße, Inken

Hab auch mal kurz gelunzt und ...

mächtig gelacht, bei dem Cartoon, der da durchläuft. Hach ja, es geht also nicht nur mir so (bis auf die Tatsache, dass Baby bei uns von Anfang an neben mir schläft aber mindestens genauso oft kommt, wie das Baby hier.)

Also, das macht schon Lust auf mehr*grübel*

Ich hab nur immer bissl Skrupel, dass ich dann nicht alles verstehe (obwohl ich schon Englisch kann, aber halt nicht so perfekt).

Na, ich guck gleich mal, wie teuer das is

Danke für den tollen Tipp!!

Lg Claudia mit 2 Stilljunkies

und?? willst du es dir bestellen?? bin auch noch unentschlossen ob für die "wichtigen" Infos mein Englisch reicht... GLG

Doch, es lohnt sich!

Guten Abend liebe Claudia,

wenn Du Lust auf die Cartoons hast und prinzipiell ein bißchen (Schul)Englisch kannst, dann lohnt sich das Buch - auch wenn es nicht gerade billig ist.

Ich lese zwar auch die ganzen Texte, die handfeste medizinische Infos enthalten (bis hin zum Erklären des Brusternährungsset für frühgeborene/behinderte Kinder und wie man bei Stillen zufüttern kann, wenn man muß). Themen wie Tandemstillen, Langzeitstillen und Stillen im Tragetuch kommen natürlich auch vor. :-)

ABER vor allem lebt das Buch von den vielen tollen Zeichnungen. Und die kann man gut verstehen.

Zum Beispiel gibt es ein Bild, wie eine Mama aufgelöst das Reisen mit ihrem Flaschenbaby plant und ihr viele Gedanken durch den Kopf gehen - z.B. auf welche Art sie bei den anderen Leuten die Flaschen sterilisieren kann... Das zweite Bild zeigt eine Mama entspannt den BH anziehen und sagen: "Just packing your lunch, dear." :-) (Der Witz ist dabei nicht so der Brüller, aber es ist halt alles so nett gemalt.)

Liebe Grüße, Inken

Der erste Smiley ist ´ne Klammer...

SUPER Idee!!! Bin echt am überlegen, auch ob ich es einer Freundin schenke die gerade entbunden hat...! GGLG

Ich finde, es ist ein tolles Geschenk für ganz frische Mamas.

Es geht immer wieder darum, wie man mit Vertrauen und Humor die ersten Klippen der Elternschaft umschiffen kann.

Das absolute Verständnis der Autorin für junge Eltern, kommt zum Ausdruck, wie z.B. in oben zitiertem Satz, daß man ja immer noch die Bilder anschauen kann, wenn man zu "brain-dead" zum Lesen wäre. ;-)

Und wie wichtig Lachen ist.

(Außerdem wird man immer wieder darauf hingewiesen, daß man es beim eigenen Kind nochmal ganz anders machen wird, weil jedes Kind einzigartig ist.)

Liebe Grüße, Inken

Da war ich wohl schon wieder weg ;-) Danke für Mail und Info .... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen