Suchen Menü

DRINGEND - woran würde ich Fruchtwasser erkennen?

Hallo Ihr Lieben,
da ich wehentechnisch eh schon angeschlagen bin, habe ich heute das nächste Problem.
Würde ich erkennen, wenn ich jetzt schon FW verliere?
Bilde mir ein, meine Einlage ist heute nasser als sonst. Also wenn es wirklich FW wäre, dann würde es wirklich nur mini-tröpfchenweise abgehen, aber ich hab halt trotzdem Angst, dass es FW ist.
Das Zeugs in meiner Einlage ist ganz ganz hell aber nicht durchsichtig, ein bisschen gelblich, aber wirklich nur ganz leicht.
Ist bestimmt doch nur normaler Ausfluss oder??
Sorry, dass ich Euch schon wieder nerve, aber ich bin einfach im Moment ein richtiger Schisser, vor allem, weil heute auch wieder ganz leichte Wehen da sind.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

DRINGEND - woran würde ich Fruchtwasser erkennen?

Hallo Corinna!
Hast du Indikatorpapier da; bzw. kannst du den pH Wert testen?
Muß bei ca. 4.0 liegen, dann ist alles okay. Kein FW ..
LG Mala

@Mala.67

habe diese Testhandschuhe da. Muss ich von innen testen oder gehe ich mit den Handschuhen auf die Slipeinlage??

Hallo,

in der Scheide messen und ich hoffe, dass die Welt heute Morgen schon wieder besser ausschaut.
LG Mala

@Mala.67

Habe grad mal noch gegoogelt. Fruchtwasser ist DEUTLICH basisch, also weit von 4,0 entfernt. Selbst wenn Du einen pH- Wert von 5,0 oder so hast, ist es sicher noch kein Fruchtwasser (das liegt wohl bei 8,0).
Ein "gesundes Scheidenmilieu" liegt bei 4,0 bis 4,7 - ab 5,0 meint meine Gyn, müsse man sich Gedanken machen, wie man den pH- Wert wieder in den Griff kriegt. Ich habe, trotz VagiC, oft 4,7 und und hatte mir deshalb schon Sorgen gemacht, weil ja immer dieser Wert 4,0 "verlangt" wird. Sie hat meine Bedenken aber völlig ausgeräumt.
Hast Du denn schon gemessen?
Gruß
Alex mit Lucia 16 Mond und Bauchzwucki,29+4
P.S. Habe mich in dieser SS übrigens geweigert, die Handschuhe zu kaufen, weil die so unverschämt teuer sind - und ich die HANDSCHUHE an sich völlig überflüssig finde. Ich habe jetzt die gleichen Teststreifen wie meine Gyn - da kosten 100 Stck weniger als der 20er Pack Handschuhe...

@lexle 77

Hab mich, wenn auch in Stichworten unmißverständlich ausgedrückt: pH-Wert muss um 4,0 liegen, dann kein Fruchtwasser.
LG Mala, die es wissen muss, da sie beruflich solche Dinge wie Testhandschuhe und Teststreifen verkauft; selbst Teststreifen hier liegen hat, aber noch in keiner der 4 Ssen Panik wg. Fruchtwasserabgang geschoben hat. ;-)

@lexle 77

Mann, Ihr verwirrt mich voll mit Euren ähnlichen Nicknames... Wollte doch gar nicht an Dich schreiben... *ggg*

Ich hatte Dich schon verstanden mit den 4,0... Wollte nur sagen, dass auch ein bissle höherer Wert noch kein Fruchtwasser sein muss (eben wenn's halt mal 4,7 oder so ist).

LG, Alex, die bisher auch noch nicht über "gefährlichen Fruchtwasserabgang" nachgedacht hat. Das einzige wäre "Liegendtransport" oder nicht, je nachdem, ob das Köpfle schon im Becken liegt oder nicht...

DRINGEND - woran würde ich Fruchtwasser erkennen?

Liebe Corinna!
Ich denke auch, dass das nur normaler Ausfluss ist, aber genau kann man das natürlich nicht wissen. Selbst wenn es FW wäre, wäre das in den geringen Mengen ja nicht tragisch. Das bildet sich ja permanent nach. Lass doch vorsichtshalber mal Deinen Arzt nachsehen, ob alles O.K. und schön zu ist. Leichte, z. Teil auch stärkere Wehen habe ich übrigens auch immer mal wieder. Besonders nach Anstrengung nachts. Das ist laut meiner Hebi in dieser Zeit normal - ach hoppla, Du bist erst 28. Woche. Ob das da normal ist, weiß ich leider nicht. Leichte Wehen sind aber bestimmt unbedenklich.
Viele liebe Grüße von Sunflower (34+1)

DRINGEND - woran würde ich Fruchtwasser erkennen?

Huhu Corinna, miss doch mal den PH-Wert in der Scheide, dann kannst du ziemlich sicher das Fruchtwasser ausschließen. Der Wert sollte so um die 4 liegen. Fruchtwasser ist normalerweise völlig farblos, deshalb würde ich auch eher auf Ausfluss tippen. Und leichte Wehen habe ich auch, es kommt eben immer drauf an, ob sie Muttermundwirksam sind.....wann ahst du denn den nächsten FA-Termin? Grüßle von Tina, die dir die Daumen drückt, dass deine Sorgen unbegründet sind

DRINGEND - woran würde ich Fruchtwasser erkennen?

Wenn man Erfahrung hat... am Geruch!

Frisches FW riecht leicht nach sehr jungem Camembert und auch ein klein wenig nach Proteinmilchshake. Ich würde den Geruch gleich wiedererkennen, ist aber schwer zu beschreiben.

Ausserdem ist frisches FW eher durchsichtig.

Die Aussflußmenge und Konsistenz kann auch mal variieren. Ich schenke dem kaum Bedeutung und vertraue darauf zu merken, wenn etwas wirklich nicht stimmt.

Wenn Du so Sorge hast, dann besorg doch schnell irgendwelche pH-Tester in der Apo! Wurde ja auch schon vorgeschlagen.

Kopf hoch!

Lg Julia

DRINGEND - woran würde ich Fruchtwasser erkennen?

Hallo Corinna
ich weiss es leider nicht. Aber ich würde den Tipps der Mädels hier nachgehen und testen. Wahrscheinlich hast Du das schon gemacht?. Ansonsten geh zum Arzt und lass Dir die Gewissheit geben.
Ich habe aber auch momentan so viel Ausfluss und träume wahrscheinlich deshalb andauernd , dass die FB platzt.
Ich drücke Dir die Daumen
LG Carmen 30+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen