Suchen Menü

DAS schmeckt sogar meinem Loeffelverweigerer

ok, ich weiss, hoert sich fies an, ist aber wirklich lecker:

Banane-Avocado-MuMi-Brei.

Ist ein bisschen aufwendiger, da Banane und Avocado durch ein Sieb gedrueckt werden muessen, aber es lohnt sich, sagen F&T. Tessa isst ja fast alles, aber Frederik findet die Idee mit dem Loeffel schon eine Zumutung. Ich versuche es weiterhin jeden Tag, irgendwann muss er es ja mal lernen, und da ich fuer Tessa ja eh koche...

Egal, heute hat er wie ueblich das Gesicht verzogen und sich bereit gemacht, den halben Miniloeffel voll wieder auszuspucken, und dann, auf einmal, "mmmmmh, mmmh, mmmh" und Mund aufgesperrt. Mehr davon, Mama.

Hab das Rezept in einem Buch gefunden und dachte, ich geb es mal weiter.

LG

Esther

Bisherige Antworten

Klingt interessant

... muss ich mal nach reifen Avocados in underen Breiten schauen.

Reicht fein zerdrücken mit ner Gabel nicht aus?

Lg

Sonja

Klingt interessant

keine Ahnung, meine war ziemlich faserig... und da F ja so ein unmotivierter Esser ist, dachte ich, je glatter desto besser. Kann man leider nicht auf Vorrat machen, da die Avocado schnell anlaeuft, aber so aufwendig ist es ja nun auch nicht.

Hey Mrs. Esther,

LECKER!!! Her damit ;-)))) Mache meinen Milchbreia auch mit Muttermilch.

Ich bin letztesmal auch zufällig auf ein tolles Rezept gestoßen, so lecker, dass ich es bald als Püree zum Abendessen machen werde ;-)

Man nehme 1 Süsskartoffel 3 kleine Kartoffeln 3 Möhrchen 1 Zuchini 3 EL Apfelsaft 2 EL Rapsöl alles in den Dampfgarer pürieren und genießen - L liebt es (klar, ist auch schön süss ;-)

Ganz liebe Grüße an euch Drei .... Kommts ihr zufällig nach D oder wohin gehts als nächtes auf dem Globus?

Aida & L, der ganz in die Frühstückstüte vernarrt ist ;-):ROSE:

Wie ist denn das mit den Kartoffeln? Die soll man doch irgendwie nicht puerieren, oder? Irgendwas wegen der Staerke? Weiss auch nicht genau...

Wo es als naechstes hingeht, wissen wir natuerlich noch nicht. Sind ja noch mehrere Wochen Zeit... Ihr werdet es erfahren. Im Moment gibt es mehrere Optionen, eine gefaellt mir richtig gut, Deutschland ist eher unwahrscheinlich. Fruehestens, wenn die Kleinen im Kindergarten sind ;)

LG

E

Kartoffeln pur pürieren geht natürlich - musst Du nur a bissl wasser oder saft druntergeben - klappt super, und ich püriere das ganze Gemüse ja zusammen, das ist noch einfacher ;-)

LG Aida

Kartoffeln

Wiki:" Werden die Zellen der Kartoffeln durch zu schnelles Zerkleinern beschädigt (z.B. beim Arbeiten mit einem Pürierstab ), tritt die darin enthaltene Stärke aus und macht den Kartoffelbrei zäh und kleistrig"

Einfach etwas mehr Flüssigkeit drunter.In meinem Dampfgar-Mixer pürrier ich die auch immer zusammen mit dem Gemüse, klappt super.

lg

Sonja

Was ein Gourmet :-) Ganz liebe Grüße und Antwort siehe unten, Esther.

Mhmmmm, das klingt echt lecker! Denk das werd ich auch gleich mal probieren! Danke! lg Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen