Suchen Menü

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hallo ihr Lieben!
Zunächst vielen Dank für eure Antworten zu meinem Depri-Posting!
Ich war gestern und heute bei der Hebamme und sie hat mir gestern Globuli gegeben. Heute lag die Kleine dann richtig. ABer die wuselte wieder den ganzen Tag so rum, also gefühlt, hat sie sich mindestens noch drei Mal gedreht.
Heute wurde dann nochmal Akupunktur gemacht (wegen dem Blutdruck). Moxen will die Hebamme nicht, da sie sagt, das sei bei hohem Blutdruck nicht wirklich anzuraten...
NUn habe ich morgen wieder Untersuchung und Gespräch in der Uni. Ich hoffe die Kleine liegt noch richtig rum!!! Ich habe vorhin mal versucht selbst zu tasten, aber das war von wenig Erfolg gekrönt... :(
Drückt mir mal die Daumen!
LG
Denny
Bisherige Antworten

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hallo Denny,
ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine nun richtig liegt und auch so bleibt! Kann verstehen, dass du keine große Lust auf einen KS hast.
Darf ich fragen, was du für Globuli genommen hast? Und in welcher Potenz? Mein Kleiner liegt auch noch quer (morgen 33. SSW).
LG
Luisa

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hallo Luisa,
meine Hebamme gab mir 10 Globuli Pulsatilla C 200 mit. Die habe ich dann alle genommen.... Sollte allerdings nur drei nehmen, wie die mir heute sagte.... :-[
Ansonsten begebe ich mich öfter in die Knie-Ellenbogen-Lage und ind. Brücke im Wechsel.
Gestern Abend habe ich noch ein ganz langes Entspannungsbad genommen, so mit gutem Buch und Kerzenschein und habe mit der Zwergeline gredet, dass sei sich doch endlich drehen soll. Irgendwas von allem hat wohl geholfen... Achja, die Spieluhr habe ich mir ganz unten auf den Bauch gelegt.
Ich habe dir auch noch zu deiner Umfrage geantwortet, denn aus irgendeinem Grund funktioniert mein PC gerade mal wieder udn das muss man ja ausnutzen ;)!
LG
Denny

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hallo Denny,
danke für deine Antwort.
Und? Liegt deine Kleine noch richtig rum?
Ich denke, ich probiere es dann auch mal mit Globuli und gutem Zureden. Für große Maßnahmen ist es noch zu früh. Leider darf man hier im KH nur normal entbinden, wenn das Baby richtig in SL liegt. Da ist es egal, dass es meine 4. Geburt wäre. Naja, Querlage würde sowieso nicht gehen. Jetzt mal abwarten.
LG Luisa, 33. SSW

Trick mit der Taschenlampe?

Hallo Luisa,
hast Du schonmal versucht, Deinem Kleinen den Weg mit der Taschenlampe zu leuchten? Hat meine Hebamme mir bei meiner 2. SS gesagt und die Kleine hatte sich tatsächlich gedreht (ob das an der Lampe lag, weiß ich natürlich nicht, aber den Versuch war es wert).
LG, Sandra

Trick mit der Taschenlampe?

Hallo Sandra,
danke für den Tipp. Da muss ich gleich mal blöd nachfragen: Einfach mit einer normalen Taschenlampe von oben über den Bauch nach unten leuchten, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Das klingt echt einfach und ist sicher einen Versuch wert.
LG
Luisa, 33. SSW

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hallo Denny,
Wünsche dir für morgen alles Gute und hoffentlich liegt Madame in der richtigen Position und bleibt da auch.... Selber ertasten kann ich bei mir auch nichts. Bin immer wieder überrascht wie manche Mädls das so genau sagen können. Ich wüsste überhaupt nicht wie meine Maus liegt, wenn ich es nicht am US gesehen hätte. Und jetzt weiß ich halt wo ich immer den Schluckauf z.b.spüre und von daher weiß ich auch das die Lage unverändert ist.
LG und meine Daumen sind fest gedrückt für morgen
Romana

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hallöchen,
weiss im Moment nicht wie meine Maus liegt, vor knapp 2 Wochen war sie noch in BEL, moxen weiss ich gar nicht was das ist...... :-X grins
ich werde sie machen lassen, wenn sie sich dreht, dreht sie sich wenn nicht wird sie schon wissen warum...Indische Brücke versuchte ich mal aber das war voll unangenehm...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hay Denny,
klar liegt dein Baby morgen richtig rum!!!! Ich drück dir die Daumen und die Zehen! Und das Sie da auch liegen bleibt! Ich bekomm immer nur den Popo zu spüren, den drückt sie nämlich immer schön raus! Und die kleinen Füßchen sieht man unter der Bauchdecke, wie lieb. Und naja pops und kopf auseinanderzuhalten?? Ich hab keine Ahnung, er sollte glaub ich härter sein wie der Pops ;)
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Guten Morgen Denny,
bestimmt liegt die Kleine heute schon richtig rum...
Ich wußt bei meinem Zwerg zwar, dass der Kopf unten liegt, aber die wirkliche Lage habe ich falsch eingeschätzt.
Was ich für Fußtritte gehalten habe, war der rausgestreckte Popo.
Das Gesicht liegt nach links und ich dachte nach rechts :-P
So kann man sich täuschen.
Lieben Gruss
Anne
P.S. es wäre schön, wenn Dein PC Dich heute noch mal on gehen ließe.

DANKE für Antworten wg. VU und BEL/äußere Wendung

Hi!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es noch klappt und das Baby sich in die richtige Position begibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir so viel sagen: Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber - es bringt dir nichts als kopfzerbrechen. Mein Sohn lag von Beginn an in BEL und das hat sich bis zuletzt nicht geändert. Er kam 3 Wochen zu früh per KS auf die Welt (Blasenriss) und hatte 4.000 g insofern war ich recht froh darüber, dass es ein BEL Kind war ... (den Kopfumfang muß ich ja nicht mehr erwähnen %) )
Also auch wenn dein Baby in BEL liegen bleibt - sei dir sicher dass es dafür einen triftigen Grund gibt. Das Baby weiß schon warum, du wirst sehen ...
Mein FA meinte übrigends letztens bis zur 36 SSW haben die Kleinen locker Zeit sich zu drehen.
lg,
Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen