Suchen Menü

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Hallöchen ihr stolzen Mamas und noch Kugelnden,

ich hoffe, ihr genießt das tolle wetter, entweder noch mit Bauch oder schon mit Baby im Kinderwagen!!

Ich gratulier hiermit allen Neumamas herzlich zu ihrem Nachwuchs!!! Leider schaff ich es zeitlich nicht immer hier her.... aber das kann ja nur besser werden. :-) Allen Nochkugeln wünsch ich ne ruhige Endrunde und alles gute für die Geburt und einen guten Start für den kleinen Erdenbürger.

Vielen Dank für die netten Glückwünsche zu Mattis Geburt. Der "kleine" ist mittlerweile ordentlich gewachsen, er trägt schon 62/68. Bin mal gespannt wie groß und schwer er nun ist, Dienstag kommt die Hebamme.

Hier mal ein paar Bilder von meinen beiden:

Janne & Mattis im Krankenhaus, da war Mattis grad 10/12 Stunden alt

Mattis 4 Wochen alt

Janne an seinem 2. Geburtstag vor 2 Wochen

Habt ihr noch Tips für mich gegen den blöden Rücklauf der Milch??

Ich lager Mattis Oberkörper schon hoch, und lass ihn immer ein Bäuerchen machen, aber er röchelt zwischendurch so bedenklich, dass ich manchmal glaube, dass er fast keine luft mehr bekommt. Aber andere Hilfsmittel weiss ich auch nicht mehr... Hebamme auch nicht! Hoffe ihr könnt mir helfen....! Wär jedenfalls supi!

Liebe Grüße und noch ein schönes restliches Osterfest wünschen Mattis (09.03.09), Janne (30.03.07) und Katja

Bisherige Antworten

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Hallo Katja,
ja, das mit dem Rücklauf der Milch kenne ich nur zu gut. Bin manchmal auch total ratlos was ich noch tun könnte. Lasse sie oft ein Bäuerchen machen, lager sie hoch und das auch lange. Denke es gibt einfach Babys bei denen dauert es länger bis der Magen sich an die Milchmenge gewöhnt hat.
Ilea macht übrigens auch immer so fiese Geräusche. Aber meine Hebamme sagt, das alles in Ordnung ist und das es oft Babys gibt die so einen Krach veranstalten ;-)
Du siehst also, du bist nicht alleine. Durchhalten und zusehen, dass die Waschmaschine nicht kaputt geht ;-)
GLG, tina mit Emily und Ilea

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Boah, Katja, ist Mattis schon groß geworden!!!!! *staun* Und wie süß deine beiden Jungs sind.....ich hab ja eh so ein Faible für Geschwisterbilder..... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Grüßle und weiterhin schönes Kuscheln wünsche ich euch, und leider hab ich keinen Tip gegen den Rücklauf, sorry. Schöne Restostern wünscht Tina mit Yannik und Wunderkröte 37+5 :IN LOVE:

Danke für die schönen Bilder, sehr süß die beiden. LG

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Hallo Katja,
vielen Dank für die schönen Bilder. :-)
Da kannst Du aber richtig stolz auf Deine
Beiden sein, total süß die Zwei.
Mit dem Rücklauf der Milch bzw. Spucken hat
mein Spatz auch zu kämpfen und viel mehr
machen, wie hochlagern, tragen etc. kann
man wohl wirklich nicht machen - leider. In ein paar
Wochen wird sich das aber geben, hoffe ich
zumindest.
Liebe Grüße
Kathrin mit Lucas
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Also ich kenn das mit den Geräuschen beim Spucken zwar nicht, aber bei meinen 3en!!! hat gar nichts geholfen gegen den Rücklauf...
Der Große hat bis zum Beikostalter riesen Mengen gespuckt und dann gab sich das irgendwann. Machen konnte man da nichts, aber ich glaube auch nicht, dass sie deswegen keine Luft mehr bekommen oder so. Meine Kids hat das Spucken nie gestört und mich hat es irgendwann auch nicht mehr gestört.
Konnte Dir leider wohl auch nicht helfen. Wünsche Dir aber trotzdem alles Gute und wirklich süße Kids hast Du da.
LG Sunshine

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Liebe Katja, schön zu hören das es euch gut geht und der Kleine Mattis so super macht - wirklich süß der Kleine und natürlich auch dein Großer :-) kannst wirklich stolz sein auf dein Jungs. Leider hab ich kein Tipp für dich wünsche euch aber das ihr das gut hinbekommt :-) LG Aline + Krümel ET-13 :IN LOVE:

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Huhu,
mein Gott was hübsche Jungs :-) !
Also Neala hat auch immer mit dem Rücklauf der Milch zu kämpfen, ich versuche nach dem Stillen immer ihr ein Bäuerchen zu entlocken und wenn das nicht klappt lege ich sie einfach in den Stubenwagen auf die Seite - so kann die Milch raus ohne das sich die Maus verschluckt.
LG Savi mit Neala (3 Wochen)

DANKE, Fotos und Tipps brauche

Süßes Kerlchen und ganz tolle Bilder!!!!!!
Wir haben hier das gleiche Problem mit dem Spucken :(
Meine Hebi sagte nur etwas höher legen und ich habe jetzt in meinen schlauen Büchern gelesen, am besten Füttern und nicht mehr das Kind bewegen. Also einschlafen lassen.
Vorher natürlich wickeln.
Wir machen das z.Zt so. Ob das etwas bringt weiss ich noch nicht.
LG Carmen mit Sienna 18Tage :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen