Suchen Menü

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten auf meinen Geburtsbericht. Wir finden langsam zurück in´s Leben, heute Abend werde ich meinen GVK nochmal besuchen, die Mädels treffen sich heute zum letzten Mal, und das Thema ist Stillen. Also brandaktuell für mich ;-) Und schließlich möchte ich ja die Maus vorstellen! Wir leben uns immer besser ein, mit dem Voll-Stillen klappt es noch nicht, Yara muss zugefüttert werden weil das Saugen an der Brust sie zu sehr anstrengt. Aber wir hoffen dass es besser wird wenn sie die 3-Kilo-Marke geknackt hat.....meine Brust ist momentan auch noch sehr in Mitleidenschaft gezogen, ich hoffe sie heilt schnell, denn dann möchte ich natürlich auch öfters anlegen um die Milchmenge zu steigern. Naja, braucht eben alles seine Zeit dieses Mal, aber zum Glück ist Schatzi noch eine ganze Weile daheim, dann ist alles schön entspannt.
Natürlich wünsche ich allen Neumamis alles alles Liebe für ihre Babys und tolle Babyflitterwochen!!!!! Und den Kugelnden einen super Endspurt mit Traumgeburt.
Mir selbst geht es mit der Bronchitis auch wieder besser, um das AB bin ich zum Glück herumgekommen, muss mich nun eben noch schonen und kann keine großen Sprünge machen. Aber das kommt ja alles wieder.....
Grüßle an alle von Tina, die hofft dass ihre Maus jetzt endlich konstant zunimmt.....
Bisherige Antworten

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

liebe tina!

erst einmal nochmal herzlichen glückwunsch zur geburt eurer süßen kleinen tochter mit dem hübschen namen!

ich habe soeben deinen geburtbericht gelesen und bin ganz ergriffen und fassungslos. da ist ja eine menge passiert! von plötzlich zu schön und romantisch zu dramatisch und zum glück mit happy end.

was ich aber noch gerne wissen würde ist: hat sich yara unter den letzten wehen in der badewanne noch in diese gesichtslage gebracht? die hebamme hatte ja kurz zuvor noch ihre haare gespürt, oder? wie konnte sich die maus denn bloß noch derart bewegen, so tief im becken? weißt du das? hat es dir jemand erklärt?

ich wünsche dir alles liebe und gute für die kurzfristige genesung und für die alltagsroutine mit stillen etc. und natürlich langfristig, daß du die geburtssituation annehmen und verarbeiten kannst. und dasselbe wünsche ich deinem mann! war yannick denn auch eine not-sectio?

lg, sonja

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

Liebe Sonja, auch dir nochmals lieben Dank! Yannik war keine Sectio, ihn habe ich spontan entbunden (ein Glück.....). Aber damals hatte ich einen unbemerkten heftigen Scheidenriss, wegen dem ich etwa 1 Stunde nach der Geburt heftigste Kontraktionen bekam (das Blut floss in die Gebärmutter) und 2x umgekippt bin wegen des hohen Blutverlustes. Da musste dann auch schnell eine OP gemacht werden weil keiner eben wusste woher plötzlich das viele Blut kam.
Und warum Yara sich noch so spät drehen konnte.....keiner weiß das so genau. Sie ist eben extrem klein gewesen (2650g, 49cm und KU33cm) und hat dazu aber auch sehr viel Kraft schon im Nacken gehabt- Wahnsinn wie sie auch jetzt schon ihr Köpfchen halten kann. Das alles in Kombination (leichtes Kind, kleiner KU und starke Kopfbewegungen) wurden ihr wohl zum Verhängnis.
Liebe Grüße von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

hallo tina,
ich hab deinen bericht jetzt erst gelesen - das war ja alles nicht so schön.
ich wünsch dir eine ganz tolle kuschelundkennlernzeit und geniese die zeit die dein mann noch zu hause ist.
meiner ist xseit heute wieder arbeiten (nach 14 tagen urlaub)
hast du es schon mal mit abpumpen probiert? anton wollte die ersten zwei tage auch nicht so richtig trinken, er ist immer eingeschlafen und hatte dann 10% gewicht verloren. ich hab dann aller zwei stunden abpumpen müssen und er hats mit ner spritze gekriegt. nachts hatte ich dann den milcheinschuss und seitdem trinkt er, ich muss ihn aber zwischendurch ausziehen windeln etc. um ihn wachzukriegen. so dauert die stillerei schnell mal 60 min :-) und wenn ich dabei einschlafe noch länger :-D
ich wünsch dir und deiner kleinen alles gute
glg harriet

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

Huhu Harriet, wir haben eine Milchpumpe hier, ich habe seither aber noch nicht abgepumpt weil ich einfach so schlapp war und mir das nicht auch noch antun wollte. Ich werde jetzt zunächst mal versuchen die Maus öfters anzulegen, um die Milchmengezu steigern. Denn am Nicht-Wollen liegt esbei uns nicht, sie trinkt wie eine Eins. Nur strengt es sie zu sehr an und sie hört zu früh wieder auf, aber mit zunehmendem Gewicht wird das hoffentlich leichter. Grüßle von Tina, die auch locker 60 Minuten braucht zum Stillen..... :IN LOVE:

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

Liebe Tina, erstmal freu ich mich natürlich rießig von euch zu hören, ich hab so oft an euch gedacht! Hab auch gerade dein Posting Geburtsbericht gelesen und dabei liefen auch mir dir Tränen, ich kann mich total in dich hineinversetzten und mit dir fühlen...! Ich hätte dir sehr eine normale und schönere Geburt gewünscht!!! Ich hoffe ihr könnt bald Vollstillen, die blöde Bronchitis geht weg und wir hören bald noch viel viel Gutes von euch! LG Aline + Krümel ET+1 :IN LOVE:

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

Aline, auch dir lieben Dank! Die Bronchitis geht tatsächlich schon weg, und bis zum Vollstillen ist es zwar noch ein Weg, aber ich hoffe wir kommen Schritt für Schritt dahin.....Grüßle von Tina, die dir wünscht dass du nicht mehr allzu lange warten musst.....

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

Schön, dass sich langsam alles zum besseren entwickelt!
Alles alles Liebe
Louise
ps - bin schon gespannt auf aktuelle Fotos der kleinen Maus :KISSING:

DANKE, DANKE für eure lieben Worte!!!!!

Huhu Louise, Fotos kommen bald.....versprochen! Grüßle von Tina, die jetzt auch wieder optimistischer sein kann ;-)

Ich habe mich mal eingeschlichen und dir unter deinem Bericht geantwortet:-) Alles Liebe wurmel+Fabian

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen