Suchen Menü

Cybex 2 go - Wer kennt diesen?

Halli Hallo
Ich überlege sehr stark ob wir uns den Cybex 2 go anschaffen sollen. Es ist eine Alternative zu BabyBörn, ich finde aber wesentlich handlicher und was noch ein weiterer Vorteil ist,m an kann Kinder bis 18kg drin tragen, ist doch eine ganze Zeit länger!
Man kann das Kind später hinten tragen, hat einen Spreizsitz und ist von HEbammen und Orthopäden geprüft und als gut empfunden worden.
Der Cybex i go hatte nicht so eine gute Resournans, ist aber von der Handhabung und gebrauch ganz anders.
Kenn IHr den Cybex 2 go?
Ist aber erst ein knappes JAhr auf dem Markt.
Ich finde es praktischer und auch schöner für die Männer, ich meine natürlich für meinen MAnn.
Eure Erfahrung würde mich interessieren.
Lieben Gruß
Eva
Bisherige Antworten

Cybex 2 go - Wer kennt diesen?

Hi Eva,
habe mir den Cybex 2 go grad mal angesehen :-) , Erfahrung habe ich allerdings nicht damit. Was mir auffiel ist das er erst ab ca. dem 4. Lebensmonat genutzt werden kann, aber grad am Anfang mögen die Mäuse gern getragen werden. Muß man wissen ob es einem reicht.
Ich habe grad in einem Onlineshop ein Tragetuch gesehen welches man nicht knoten muß, es wird einfach nur angezogen und soll dann super sitzen. Bin grad am überlegen mir das zu kaufen, dann kann mein Mann auch mal die Maus tragen.
LG Savi 25+1

Cybex 2 go - Wer kennt diesen?

Hallo Savi! In welchem Onlineshop hast Du das Tuch gesehen? Hört sich ja gut an, da man das Tuch nicht knoten muß!
Liebe Grüße Tina 2x(27+2)

Cybex 2 go - Wer kennt diesen?

Hi Tina,
bei Plus ;-) .
LG Savi

Cybex 2 go - Wer kennt diesen?

Hi Tina,
habe mir das Tuch bestellt und heute bekommen. Ich würde sagen es ist vielleicht nicht Jedermans Sache, aber mir persönlich gefällt es. Es besteht aus 2 Schlaufen die man dann einfach über Kreuz umlegt und mittels eines Reisverschlusses kann man dann das Tuch enger machen. Für mich reicht das :-) , später hole ich mir eh wieder den Ergo.
Guck mal auf amazonas-online (mit dem üblichen davor und dahinter ;-) ) unter Kinder- & Babyprodukte, das System heißt Carry Baby.
LG Savi 25+5

Cybex 2 go - Wer kennt diesen?

Hmm, also meine ehrliche meinung ist, dass es ja grade ganz am anfang, kurz nach der Geburt schön fürs Kind ist getragen zu werden, mit engem Körperkontakt.
Und das geht hier ja nicht.
Hast du schonmal nach ner Manduca geguckt? Das ist so ziemlich das gleiche Prinzip, der gleiche Preis, aber dank neugeborenen einsatz ab Geburt nutzbar...
LG
Bianca 22+0

eine trage, die das nach vorn tragen empfiehlt

würde ich nie kaufen.

und ich hab grad mal bei ebay geschaut, von einer sprei-anhockstellung kann gar nicht die rede sein!

desweiteren ist mir das rückenteil nicht gut genug.

ich habe von beginn an im tuch und ab dem 06. monat im ergo baby carrier getragen. und das bis zum 4. lebensjahr!! ganz zum schluß habe ich eine neue trage benutzt, die ich dir auch empfehlen würde. sie heißt manduca und sieht so aus: Beispiel

diese elastischen tragetücher ohne knoten haben einen nachteil: wenn du besondern klein oder besonders groß bist, hängt das baby durch bzw. sitzt zu straff. der vorteil an den normalen tüchern ist halt einfcah, das es jeder benutzen aknn. und so eine tragekurs bei einem trageberater ist weder teuer noch nutzlos!

lg katina

Cybex 2 go ist ab 3,5 Kilo!!!!!

Hallo ihr alle,
Cybex to go ist ab 3,5 Kilo.
Auch andere Hersteller werben mit wenn das Kind größer ist mit Tragen nach vorn, ist momentan auch nicht mein Favourit, daß Kind sollte erst einmal das Gesicht zu einem gerichtet haben.

Cybex 2 go ist ab 3,5 Kilo!!!!!

Hallo Eva,
das wollte ich auch noch sagen, irgendwann kannst Du die Kinder in fast allen Alternativen Varianten AUCH nach vorne tragen, was ja nicht heißt, dass es jemand von Anfang an macht.
Und 3,5 kg ist richtig, habe gerade noch mal auf die Umverpackung geschaut. Die Empfehlung des Herstellers, diese Bauchtrage erst ab 3 Monaten zu tragen ist eine reine Absicherung des Herstellers, der schlichtweg nicht in die Haftung genommen werden möchte.
Viele Grüße
Silke

Cybex 2 go ist ab 3,5 Kilo!!!!!

Naja, ich finde halt schon alleine die möglichkeit dass man das Kind darin nach vorne Tragen kann bedenklich. Sobald du es darin nach vorne trägst, und seis auch erst mit einem jahr, gibts da keinerlei orthopädisch korrekte Beinhaltung mehr...
Alleine deshalb würde ich nie was anderes als den ergo oder die manduca nutzen, bei denen ist nach vorne tragen nämlich strikt verboten, und die wissen auch warum.
Und, der ergo und die manduca sind doch beide nicht teurer als dieses Cybex, aber beide werden von trageberatern empfohlen, während das bei der Cybex nicht der Fall ist...
LG
Bianca 22+0

Cybex 2 go ist ab 3,5 Kilo!!!!!

"Naja, ich finde halt schon alleine die möglichkeit dass man das Kind darin nach vorne Tragen kann bedenklich. Sobald du es darin nach vorne trägst, und seis auch erst mit einem jahr, gibts da keinerlei orthopädisch korrekte Beinhaltung mehr..."
Ein gewisser verantwortungsvoller Umgang mit jeder Anschaffung sollte natürlich Voraussetzung sein, siehe auch Wippe, Maxi Cosi Babyschale (mit der manche Mutter stundendenlang mit Fahrgestell in der Stadt unterwegs ist... was ich persönlich niemals tun würde) etc.
Übrigens ist auch der Cybex 2 go von Orthopäden und Hebammen ausdrücklich empfohlen.
LG
Silke (Heute 30+0 !!!!!! wahnsinn, wie die Zeit rast)

Ich habe ihn bereits gekauft !!!

Hallo Eva,
ich fürchte, diese ewige Tragtuch versus alternative Bauchtrage-Diskussion wird es immer wieder geben...
Ich persönlich bin überhaupt kein Tragetuch-Fan, mein Mann würde so "ein Ding" niemals benutzen. Ich sage es jetzt mal so ehrlich, wie es ist, das wäre ihm viel zu alternativ angehaucht und umständlich.
Nichts desto trotz wollen wir natürlich das beste für unser Kind und haben uns aus diesem Grunde für den Cybex 2 go entschieden und auch schon hier zu Hause liegen.
Aus Erfahrung spreche ich natürlich noch nicht, bin aber trotzdem bisher mit meiner Wahl zufrieden. Beim ersten Kind haben wir uns mit ca. 3 Monaten (und ab dann ist auch der Cybex 2 go lt. Hersteller empfohlen) einen Baby Björn geliehen, womit ich prinzipiell sehr zufrieden war. Nur das der ergonomisch nicht das Highlight ist, leuchtet sogar mir ein.
Ich sehe da schon deutliche Unterschiede (zwischen BB und Cybex 2 go) bei Haltung und Komfort sowohl für Eltern als natürlich auch für das Kind.
ABER: Ich (und auch mein Mann) sind sicherlich keine klassischen Bauchtragen-Nutzer. Ich nehme auch genauso gut und gerne für außer Haus den Kinderwagen und bin auch zu Hause mal ganz froh, nicht nur die Hände frei zu haben, sondern auch völlig ohne Kind am Körper zu sein. Mein erster Sohn hat körperliche Nähe ohne Ende genossen, aber ist auch genauso gut mal schlafend "abgelegt" worden.
Für mich ist es eine hervorragende Erfindung, in erster Linie für zu Hause, wenn das Kleine offensichtlich mehr körperliche Nähe benötigt, ein Schreikind ist o. ä. und der Haushalt, der Erstgeborene oder die Küche aber nicht länger warten können.
Lass uns mal wissen, wie Du/Ihr Euch entschieden habt.
Viele Grüße
Silke

Würde ich nicht kaufen...

Ich kenne ihn nicht, habe mir eben die HP angesehen und das Teil angesehen und bin überhaupt nicht überzeugt...
Ich habe bei meinen beiden Kindern vorher sowohl ein Tuch für den Anfang und dann ab 5 Monaten den Ergo Baby Carrier benutzt. Den würde ich jederzeit wieder kaufen und ich trage auch meine Tochter jetzt noch ab und an darin, obwohl ich schwanger bin. Der Ergo ist einfach super einfach zu Handhaben, sieht auch noch gut aus, man kann das Kind darin stillen und er ist absolut robust und scheinbar auch super bequem fürs Kind, denn sogar mein Sohn ist darin mal eingeschlafen als er schon fast 3 Jahre alt war. Und mein Sohn wiegt schon knappe 20kg. Trotzdem merkt man das Gewicht eben nicht.
Wenn einem der Ergo zu teuer ist würde ich die Manduca nehmen, die kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung aber habe schon viel drüber gelesen und von anderen Frauen gehört. Ich hab ja nun schon den Ergo zuhause und habe daher keine zweite Trage gekauft. Allerdings werde ich für das neue Baby noch ein Moby Wrap Tuch kaufen weil ich die elastischen Tücher gerade für den Anfang super finde (auch wenn man sie binden muss).
Überleg Dir also, ob Du nicht doch lieber Ergo oder Manduca kaufen magst...
LG Sunshine

Würde ich nicht kaufen...

Hallo Sunshine,
was soll den an dem Ergo Baby Carrier besser sein, warum ist in Deinen Augen der Cybex 2go so unpraktishc?
LG Eva

Würde ich nicht kaufen...

Mhhm, der ergo unterstütz die natürliche M stellung bis zum Schluß, der Cybex nicht. Der Cybex unterstützt den Rundrücken nicht, auf den Bildern sieht man das ganz deutlich, was der ergo aber tut...
Gegenfrage, was findest du denn am Cybex so praktisch, am ergo oder Manduca aber nicht?
LG
Bianca 22+0

s.u.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich auf den Bildern schon, dass der Cybex nicht so bequem aussieht wie der Ergo (für mich als Träger, denn die Kids werden ja nunmal irgendwann schwerer).
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich den Cybex nicht aus eigener Erfahrung kenne und auch bisher noch von keiner Frau die trägt etwas darüber gehört habe. Wohl aber über den Ergo und den habe ich ja selber und bin eben super zufrieden damit. Und bevor ich ein Produkt kaufen würde, von dem die meisten noch nichts gehört haben würde ich doch eher ein Produkt kaufen, von dem die meisten begeistert sind. Ausserdem wird auch der Ergo von Hebammen und Ärzten empfohlen.
Natürlich musst Du letztendlich selber entscheiden, welche Trage Du anschaffen magst. Ich kenne aber eben selber niemanden, der den Ergo wieder hergeben würde oder dem dieser Kauf leid getan hat. Ich wünsche Dir also, dass Du für euch die richtige Wahl triffst und Du Dein Kind problemlos und bequem darin tragen kannst (in was auch immer :-) ).
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen