Suchen Menü

Cranio Sacral Therapie

Hallo Mädls,
Wer von Euch hat Erfahrung mit einer Cranio Sacral Therapie??? Meine Hebi meinte, dass es nicht schaden könnte, mit Johanna so eine Therapie zu machen. Johanna hat ja von der Geburt am Kopf so einen Höcker. Ist aber jetzt schon fast weg. Meine Hebi meinte, man sollte es einmal behandeln, da sie sonst vielleicht im weiteren Leben immer auf dieser Kopfseite Probleme haben könnte. Jetzt habe ich am 30.06. einen Termin mit meiner Maus. Ich weiß aber überhaupt nicht, was bei dieser Behandlung gemacht wird. Die Dame die es macht, war aber am Telefon sehr sehr nett und meinte sie wird uns vorher ausführlich erklären, was sie macht.
So nun noch ein paar Fotos von unserem kleinen Budda.... Johanna trinkt und trinkt und trinkt und es geht ihr sehr sehr gut!!!
Schönen Sonntag noch!!!
LG
Romana
Bisherige Antworten

Cranio Sacral Therapie

Hallo romana,
ich hab leider keine erfahrungen mit cranio sacral therapie, aber wollte mal sagen, daß du da eine ganz süße maus hast. ich find, sie sieht ihrer großen schwester total ähnlich.
lg, sandra

Cranio Sacral Therapie

Hallo Sandra,
Danke für deine lieben Worte. Ja, ich finde auch, dass sie ihrer Schwester sehr ähnlich sieht.
LG
Romana

Cranio Sacral Therapie

hallo romana, wir kennen uns noch nicht, bin aus einem anderen forum und lese hier ab und an mal mit.
cranio sacral ist nicht so einfach zu beschreiben. kurz gefasst könnte man sagen, dass die therapeutin durch scheinbar einfaches handauflegen, die selbstheilungskräfte deines mäuschens aktiviert.
sie wird wahrscheinlich den kopf deiner kleinen mit beiden händen umfassen und scheinbar nichts tun - aber sie tut sehr wohl was. sie geht mit dem cranio sakral puls mit und übt eventuell ganz ganz leichten druck auf die schädelplatten des kindes aus (falls diese durch die geburt zu sehr verschoben worden sind).
aber cranio sakral beschränkt sich nicht nur auf den kopf, sondern auf die ganze wirbelsäule. die therapeutin kann blockaden aufspüren und diese sanft lösen.
meine kids entspannten sich dabei immer und schliefen nachher stundenlang. aber bei geburtstraumen, kann auch das gegenteil passieren, sie schreien, weil sie das trauma noch einmal "erleben".
ich gehe mit jedem kind nach der geburt zur osteopathin, auch ich werde behandelt, damit mein becken wieder im lot ist.
seit ich cranio sakral kenne (habe selber mehrere kurse dazu gemacht), bin ich von dessen wirksamkeit überzeugt und kann nur jedem empfehlen, einmal jährlich (bei bedarf öfter) eine/n osteopathin/en aufzusuchen.
lg andea

Cranio Sacral Therapie

Hallo Andea,
Danke für deine ausführliche Antwort. Jetzt kann ich mir schon ein bisschen was vorstellen. Der Höcker auf dem Kopf meiner Maus ist zwar schon weg, möchte es aber unbedingt trotzdem machen.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen