Suchen Menü

Countdown läuft...übermorgen ist es soweit...

Huhu!
Oh,man der Countdown läuft u läuft....übermorgen ist der KS-Termin und ich lerne mein Baby kennen.
Ich hab Bammel vor dem KS, bin aufgegeregt,nervös, freue mich auch, hab Angst ob Männe das daheim mit unserem 2-jährigen Sohn alles schafft, Angst , dass mein Sohn mich dolle vermisst und ich ihn, versuche noch alles mögliche vorher zu erledigen...So habe ich gerade noch Socken gerollt und einen guten Schwung Wäsche gebügelt,damit meine Männer genug im Schrank haben.
Morgen früh muss ich dann zu den Voruntersuchungen ins Kh,darf aber dann wieder nach Hause. Werde morgen dann wohl auch die Uhrzeit für den KS erfahren.
Zusätzlich sind die Besucher zu "koordinieren", denn meine Eltern sind geschieden und möchten nicht zusammen treffen.
Hoffe,dass ich am Tag des KS Ruhe habe, befürchte aber dassganz viele einen Tag später-am 31.12.- kommen werden.
Ich weiss ja noch gar nicht, wie es mir geht und wie es dem Baby geht bzw wie ich damit klar komme.
ZUsätzlich will ich meine Hebamme morgen früh noch das ein oder andere fragen, z.b. ob ich vor dem KS noch einen Einlauf bekomme,das wäre mir lieber.
Ausserdem muss ich im KH nachfragen, ob es mit dem gewünschten Einzelzimmer klappt...
So viele Gedanken....so viele ambivalente Gefühle. %)
Geht es den anderen Mädels im Endspurt ähnlich?
Oder seid ihr gelassen und könnte die letzten Tage /Stunden geniessen?
Wenn ja,wie?
LG,
Ava01 ein bisschen durch den Wind
Bisherige Antworten

Countdown läuft...übermorgen ist es soweit...

Morgen,

du machst dir viel zu viele Gedanken.Der KS ist zwar mit schmerzen verbunden nachdem die betäubung nachgelassen hat,aber dennoch musst du das nicht ohne schmerzmittel aushalten.

Ich habe das so gemacht,das bis auf meine Mutter am ersten Tag,aber nachmittag alle erst ab dem 3-4tag besucht haben,denn ich will dir nichts vor machen,das sind höllische schmerzen,wenn die schwester dich am ersten abend kurz auf die beine stellen,du wirst auch sicherlich nachts noch nach der schwester rufen,aber zum trost,das alles wird dir nicht viel ausnmachen,denn du hast dein würmchen bei dir und vielleicht wird es am ersten tag schon neugierig die augen auf machenm,wie meins und dann sind alle sorgen der ss vorbei,glaub mir.

genieße die letztn tage und freu dich auf dein krümel.

glg barbara

Countdown läuft...übermorgen ist es soweit...

Hallo Ava!
Also ich habs ja schon mal gesagt: ich finde, du hast da schon eine besondere Situation, weil es sich immer danach anhörst, als wärst du wirklich die Familienmanagerin und alle anderen verlassen sich nur auf dich--das ist natürlich schon was anderes, als wenn man gut unterstützt wird und in Ruhe ins KH gehen kann, bzw. nach Hause kommt.
Ich, z.B. weiß genau, das mir der Hintern von vorne und hinten gepudert wird *lach* und habe deswegen überhaupt keinen Stress oder ähnliches. Ich weiß genau, wenn ich die Wäsche nicht mehr schaffe, dann wird sie meine Mutter erledigen, bevor ich nach Hause komme, wird die Hütte geputzt werden und wenn ich mit dem Baby Hilfe brauche, wird immer irgendwer zur Stelle sein. Das ist sehr beruhigend. In Folge dessen hab ich die Ruhe total weg *einStückrüberreich*
Mach dich nicht verrückt. Sicher wird alles total schön und entspannter als du es dir denkst! ich wünsche es dir jedenfalls.
Freu dich auf dein Baby: wie schön: in 2 Tagen hast du es schon auf dem Arm!
LG
Melli 38+1

Countdown läuft...übermorgen ist es soweit...

hi ava,
kann ich gut nachvollziehen deine gedanken. was den besuch angeht: ich würde von anfang an klar sagen dass du viel ruhe möchtest und die besuche irgendwie versuchen am telefon zu koordinieren. und auch leute einfach mal "rauswerfen" wenns zuviel wird. also einfach sagen dass du mal ne runde schlafen musst oder so.
mit dem einlauf sehe ich kein problem, das kann man ja einfach vorher machen - wenn die im krankenhaus blöd gucken, frag doch deine hebamme ob sie dir einen mit nach hause gibt, dann machst das einfach alleine! (hab ich letztes mal auch)
um mann und sohn würde ich mir nicht so viele gedanken machen, das schaffen die schon. dein mann ist doch erwachsen, oder? ;-)
kann bei leuten dieses "ich kann das nicht" einfach nicht ausstehen - ob mann oder frau - ist es doch einfach nur faulheit...
ich wünsch dir viel ruhe und gelassenheit,
lg
zui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen