Corvin mag plötzlich keinen Gemüsebrei mehr, Milchbrei isst er aber... Und was nun???
ja, wir leben auch noch... ;-)
Corvin will mich seit letzter Woche echt ärgern und isst seinen Mittagsbrei nicht mehr. Vorher hat er ganz gut gegessen, zwar noch nicht die volle Menge, aber sonst ohne viel Probleme. Jetzt plötzlich macht er den Mund nicht mehr auf. Sortenwechsel bringt nicht wirklich was... Hab ihm dann neulich (und jetzt 3 Tage in Folge) zum Ausprobieren noch Milchbrei angeboten, weil ich wissen wollte, ob es am Brei liegt oder daran, dass er einfach satt ist und natürlich hat er den Milchbrei vollkommen aufgegessen. Abends hat er das Theater nämlich noch nie veranstaltet. Wir haben bisher nur diese zwei Breimahlzeiten ersetzt.
Jetzt hab ich überlegt, ob ich die harte Schiene fahren soll und ihm einfach nichts anderes mehr anbiete, wobei ich aber glaube, dass er das dann einfach bis abends aussitzt oder ein Gemisch mit Milch- und Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei mache und den Milchbreianteil dann stetig reduziere.
Was meint ihr??? Bin irgendwie ratlos... Meine Mädels waren auch nie die Superbreiesser, aber bei denen war das wenigstens bei jedem Brei gleich... Hab irgendwie Angst, dass er zuwenig Vitamine und Nährstoffe bekommt bei reiner Milchbreiernährung...
LG Jana, die gerade ihren Kaffee auf dem Balkon genießt, während Corvin vom Pekip ausgepowert einen laaaaaaaaaaangen Mittagsschlaf macht :-)
Corvin mag plötzlich keinen Gemüsebrei mehr, Milchbrei isst er aber... Und was nun???
hallo jana,
ich schleich mich mal ein. dann biet im doch den katoffel-gemüse-fleischbrei an und schau was er sagt. ;-) aber ich denke, dass die milchbreie genügend vitamine und spurenelemente enthalten.
lg
susi, aus jan/feb08
ganz ehrlich...
...ich würde ihm den Mittagsbrei weiter anbieten. Vielleicht bietest du ihn mal bei Zimmertemperatur an, ist ja möglich, dass er momentan einfach keinen heissen/warmen Brei mag (soll oft beim Zahnen so sein).
lg
kebi mit Nina *14.9.10
ganz ehrlich...
das schließe ich eigentlich aus, weil er den Abendbrei ja auch warm ist. Obwohl es natürlich sein könnte... Ich glaube ich werde es mal auf Seesterns Rat mit Reis oder Mais probieren. Vielleicht mag er ja auch keine Kartoffel, dass war zumindest bei meiner Großen so. Obwohl es natürlich auch bissle komisch ist, weil er eine Weile den Brei ganz normal gegessen hat.
LG Jana
Junis ißt mitlerweile auch mittags und abends volle Breimahlzeiten. Allerdings hatter auch zwischendrin ne "phase" wo er gar kein Brei mehr wollte mittags. Abends schon. Ich hab ihm dann immer bissl was angeboten und wenn er nicht mochte ihm seine Milchflasche gegeben bis er von alleine wieder seinen Brei wollte. hat nicht mal ne Woche gedauert. Dann wollte er abends keinen Milchbrei mehr , hatte ihm dann Obst-Getreidebrei gegeben mit Erfolg und nach paar Tagen hat er auch wieder den Milchbrei gegessen.
Wenn er mittags den Milchbrei ißt, probier doch mal ob er abends den eigentlichen Mittagsbrei ißt. Wär ja möglich. :)
Gar nichts anbieten würd ich nicht.
LG
Kathleen+Junis
daniel zickt zwischendurch auch mal beim mittagsbrei, ein paar tage drauf klappt es dann wieder super. er muss hungrig sein, dann klappt es gut. abendbrei mag er zwar lieber, aber die letzten tage ass er problemlos seine mittagsportion auf.
vielleicht auch die sorte wechseln? statt kartoffeln reis nehmen oder mais - eben etwas anderes mit viel stärke. bestimmt klappt es schon bald wieder mit dem mittagsbrei.
lg, claudia
ich denke, das werde ich mal probieren. meine große mochte damals auch gar nix mit kartoffeln, selbst wenn nur ein löffcheln davon im brei war. hätte da nur nicht unbedingt drauf getippt, weil er den brei ja schon gut gegessen hat. hat dann übrigens doch mit der pastinake gut geklappt. brauchte wohl nur ein bisschen. hatte dann auf deinen tipp noch kürbis gemacht, aber da fing er schon mit dem rumzicken an und so bin ich wieder auf pastinake zurück. hab's übrigens auch mal mit mischen probiert, aber das hat er auch nicht gessen, puren milchbrei dann aber ja.
lg jana
das könnte ich eigentlich mal machen. Vielleicht mag er lieber abends deftig und mittags süß. :-) Und ich werde es auch mal - wie von Seestern vorgeschlagen - mit Reis oder Mais probieren. Meine Große hat damals nämlich auch gar nix gegessen, wo Kartoffel drin war. Und wenn es nur ein Löffelchen war! :-| Find's halt nur komisch, weil er den Brei ja schon ganz normal gegessen hat. :-X
GLG Jana
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen