Suchen Menü

Clotrimazol Vaginaltabletten und Antibiotika

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich mal gerne bei Euch einschleichen. Ich bin heute bei 9 + 3. Wegen seltsam aussehemdem Ausfluss (achtung eklig: sah gelblich, bräunlich, rötlich aus und ich wußte wieder nicht sind es Schmierblutungen) hat er mir heute Clotrimazol Vaginaltabletten aufgeschrieben und ich muß noch ein Antibiotikum einnehmen. Er meinte ich hätte wahrscheinl. einen Pilz (allerdings fand er nur einz. Pilzsporen unterm Mikroskop (und ich hab auch kein jucken od. brennen). Außerdem meinte er, es könnte sein, das ich eine Entzündung am Muttermund hätte und hat mir ein Antibiotiukum aufgeschrieben. Jetzt steht im Clotrimazol allerdings: Clotrimazol sollte zu Vorsicht nicht in der Frühschwangerschaft angewendet werden. Hat eine von Euch das trotzdem auch nehmen müssen und es ist Euren Babys nichts passiert?

Danke Euch und LG sendet Euch Astrid

Bisherige Antworten

Clotrimazol Vaginaltabletten und Antibiotika

Hallo Astrid,
mach dir keine Sorgen. Das Medikament hat dir doch dein FA verschrieben und der weiß sicher, was er verschreiben kann und was nicht. In der Schwangerschaft ist so gut wie nichts erlaubt. die Pharmafirmen sichern sich da auch gut ab. Du wirst kein Medikament finden, wo draufsteht: Unbedenklich!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße Melanie

Clotrimazol Vaginaltabletten und Antibiotika

Hallo Astrid,
also ich hatte auch einen Pilz und ich habe Biofanal verschrieben bekommen und da steht auch in der Packungsbeilage das man das in der SS nehmen darf. Ich würd deinen FA nochmal anrufen und sagen das Dich das verunsichert. Vielleicht weiss er ja auch noch nen andren Trick gegen Pilze (Nestle LC1 z.B.) Bzw. wenn Du nachliest ist ein Pilz garnichts schlimmes in der SS und wenn Du garnicht weiter weisst, dann warte doch ab ob sich wirklich ein Pilz entwickelt.Dann kannste immernoch was nehmen. Das Antibiotikum kann ja auch erstmal wirken. dann sieht du ob der ausfluß weggeht.
LG Mandy 16+6

Clotrimazol Vaginaltabletten und Antibiotika

Hallo Astrid,
ich lese hier, "er meint" und "es könnte sein".
Vielleicht sollte dein Arzt sich erstmal sicher sein, was es ist und genau untersuchen, bevor er dir Medikamente verschreibt.
Außerdem sollte bei einer Entzündung durch Bakterien auch dein Mann mit behandelt werden, sonst steckst du dich immer wieder an.
LG Michaela

Huhu Astrid, hab genau das gleiche....

ja ich hatte auch so einen gelb bräunlichen ausfluss un der doc hat am Montag nen abstrich genommen und den eingeschickt.ich soll heute abend um sechs anrufen dann weiss ichwas es ist... ich geb dann mal bescheid okay?
ansonsten kannst du das ruhig nehmen es schadet dem krümel nicht!
hab übrigens auch keinerlei Pilz-beschwerden.... mal schauen...
lg MANDY
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

@Mandy

Hallo Mandy,

ja, meiner hat auch irgendeinen Abstrich gemacht und will ihn einschicken. Soll ca. 1 Woche dauern bis das Ergebnis da ist. Nur, wofür dieser war, hab ich mal wieder nicht gefragt in meiner Aufregung. Wie sieht dein Ausfluss aus? Ist eklig, aber ich würde meinen schon fast als eitrig aussehend bezeichnen (entschulidge) und wie Schnodder, nur etwas flüssiger. Das fällt mir immer beim abwischen nach dem Pipi machen auf, oder auch schon mal in der Unterhose sieht man es. Ansonsten hat er mir ja noch Antibiotikum aufgeschrieben, das soll ich nehmen wegen einer Entzündung am Muttermund. Ob er aber die Entzündung festgestellt hat oder aber es nur vermutet hab ich mal wieder nicht aufgepasst. Wenige Pilzsporen hat er am Mikroskop gesehen, massenhafte Leucos und noch andere Sachen. Ich bin mir beim Clotrimazol ja nur nicht sicher, weil ich ja in der Frühschwangerschaft 10. SSW bin und 2 FG :,( :,( schon hatte, deshalb meine Angst. Hatte schon um 12 Uhr versucht ihn anzurufen, aber da hatten sie schon mittag. Wäre toll, wenn du dich noch einmal melden würdest, was dein Ergebnis so gesagt hat.

Alles Liebe deinem Bauchzwerglein

LG Astrid :-* :-*

@Mandy

Hi,
also ich hatte am montag morgen so nen fleck der sah aus wie sb.
ich hab dem arzt das so gesagt der hat nachgeguckt und meinte sieht so ganz gut aus auch der mumu wäre zu.
wie gesagt der hat den abstrich eingeschickt und jetz ruf ich gleich an.
ich hab auch dieses pilz medikament bekommen habs aber noch nicht genommen,da es noch nicht so aussieht als ob das eine wäre (bin nämlich ständig damit zugange undkenn meinen körper was das angeht sehr gut)
bin mal gespannt was er gleich sagt hoffe natürlich das es nix schlimmes ist...
ich meld mich in jedem fall heute abend geh aber mal von nach acht uhr aus da wir auf dem weihnachtsmarkt sind und uns mit kinderpunsch volllaufen lassen ;-)
mach dir keine sorgen....es wird nix schlimmes sein die ärzte wissen ja auch schon ne menge und die lassen uns bei schlimmen sachen nicht einfach aus der tür laufen
drück dich bis später!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen