Suchen Menü

Claire sitzt...endlich

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch meine fröhliche Sitzmaus nicht vorenthalten. Seit letzten Freitag setzt sie sich selber hin, krabbeln geht auch schon prima...
LG Anja
Bisherige Antworten

Claire sitzt...endlich

Hallo Anja,
das sieht ja süss aus wie Claire da sitzt.Und so hübsch ist sie!
Niedlich!
Finja fägt jetzt versucht jetzt immer öfter in Krabbelposition zu kommen und strengt sich richtig dabei an!Sie hat jetzt gerade gelernt rückwärts zu robben und ich bin echt gespannt wann sie es raus hat wie sie vorwärts kommt!
lg Friederike

Claire sitzt...endlich

Hi Friederike,
von rückwärts auf vorwärts robben hats hier 1,5 bis 2 Wochen gedauert. Vom robben auf krabbeln hat auch nicht lange gedauert, sie schafft aber erstmal nur kurze Strecken, danach ist sie erschöpft...
LG Anja

der Text könnte von mir sein, kann ich mich nur anschließen. LG Anne

endlich? ist das nicht eher früh?

K.A. ist mein erstes Kind, ....

...aber sie ist seit einem Monat gefrustet, weil sie es probiert hat und es nie geklappt hat...
LG Anja

Claire sitzt...endlich

Endlich ist gut *g*. Lena dreht sich vom Rücken auf den Bauch und liegt dann da wie ein Käfer. Hebt die Arme hoch, anstatt sich drauf abzustützen.
Das wird noch ewig dauern, bis sie sich mal hin setzt.
Wie stolz sie da sitzt. Niedlich.
LG Michaela

Claire sitzt...endlich

Hi Michaela,
tausche alle Motorik-Fähigkeiten gegen Schlafen;-). Neee, quatsch. Aber das mit den Armen nach oben wie ein Käfer, das hatten wir auch und ich dachte das führt zu nix, aber da hat sie die Rückenmuskulatur trainiert und dann ging alles ganz fix
LG Anja

Süß!

Hallo Anja,

ist das süß, wie sie da sitzt und ich find sie auch total hübsch! Aber ich finde es auch früh, daß sie krabbelt und sitzt, aber toll!

Sag mal hattest Du Abhalte-technisch Probleme in der letzten Zeit, weil sie sich motorisch so entwickelt hat? Kalle probt seit ein paar Tagen den Vierfüsslerstand und ich erkenne KEINE Zeichen (außer dem Duft von Mumistuhl - und das zählt wohl nicht, oder?). Ich bin echt kurz vorm Aufgeben :,( :,( :,( Ich verpenn so viele Pipis - meist nur knapp, aber eben verpennt. :-| :-|

LG, Sandra

Süß!

Hi Sandra,
wenn ihr sagt, dass es früh ist...mein Mann hat mir heute von nem Neffen einer Arbeitskollegen erzählt, geboren am 12.06., der krabbelt schon und setzt sich auch hin. Ind er Krabbelgruppe hier sind alle so 1-2 Monate älter und die können das natürlich auch fast schon alle;-).
Abhaltetechnisch haben wir gute und schlechte Tage, heute nachmittag war schlecht, aber ansonsten brauch ich nur für Ausnahmen mal ne Windel, obwohl sie immer eine trägt. Tagsüber eine Windel, nachts eine. Letztens ist mir mal eine großes Geschäft entgangen, das ist aber die absolute Ausnahme...Und nie aufgeben, es sind doch immer nur Phasen. Ach, und mittlerweile schüttelt sie sich, wenn sie in die Windel macht, aber das merk ich dann erst, wenn ich vorher das Zeichen nicht wahrgenommen habe.
LG Anja

na von endlich kann wohl keine rede sein...

hallo anja,
gratulation zum düsenflieger (was die motorische entwicklung angeht).
süß ist sie...gar nicht mehr so moppelig wie anfangs...
lg monry

na von endlich kann wohl keine rede sein...

Hi Monry,
das endlich bezog sich darauf, dass sie seit zwei wochen quengelig ist, weil sie es versucht und nicht hinbekommen hat.
Und speckig ist sie immer noch ein bisserl, vor allem die beinchen haben so ein paar röllchen, aber die gesichtszüge sind deutlich feiner geworden.
LG Anja

Claire sitzt...endlich

oh! jetzt schon? soweit sind wir noch nicht.
herzlichen glückwunsch
aleandra + emil 7 1/2

Claire sitzt...endlich

hi alexandra,
naja, das endlich hab ich nur geschrieben, weil sie schon ne weile gekämoft hat und es jetzt endlich schafft. nörgelig isse trotzdem, jetzt will sie laufen ;-)
lg anja
p.s. die haut ist besser, seitdem ich sie dünner anziehe, frag mich wozu ich schneeanzüge gekauft habe :-|

ich werd nich mehr...

hay anja,

unglaublich! Ist ja auch fast spagat! Und ich freu mich schon, das lotta sich in eine richtung dreht!!! ;)

LG Mandy

ich werd nich mehr...

Hi Mandy,
na das war die gute Zwickscher Luft. Waren vergangenes Wochenende spontan im Vogtland, Plauen, Claires Uroma besuchen und in Zwickau, Treffen mit meiner Tante und meinem Onkel und Weihnachtsmarktbesuch. Danach hats nur so geflutscht, im Herzen ist Claire halt doch ne Sächsin...
LG Anja

ich wusste es!!!

Claire sitzt...endlich

Hallo Anja,
tolles Bild! Süß Deine kleine!
Du sagst sie sitzt endlich! Ich finde das früh mit sitzen und krabbeln. Ben ist auch "leider" auch einer von der ganz schnellen Sorte, aber damit sind unsere kleinen schon eher die Ausnahme.
Lg Tanja

Claire sitzt...endlich

Hi Tanja,
ok, hab mich aufklären lassen, dass es früh ist, wobei mein Mann erzählt bekommen hat, dass von einer Bekannten der Sohn schon krabbelt und sitzt und der ist nen Monat nach ihr geboren worden. Und eigentlich bezog ich das endlich darauf, dass sie es schon sooo lange probiert hat und der Kia bei der U5 auch schon meinte, die sitzt bald. Und sie war soooo nörgelig, weil sie es nicht hinbekommen hat...und jetzt ist sie sooo stolz.
Danke fürs Kompliment, ich finde sie natürlich auch zum Knuddeln.
LG Anja

Na, da passt ja auch endlich! Lg

wenn sie alleine sitzt sicher nicht zu fr^üh

Hallo Anja
supi :THUMBS UP: das ist ja toll [:-} freu mich für Dich
denke mal zum Thema sitzten, wenn sie ja das alleine tut ist es sicha ned zu früh......
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen