Suchen Menü

Chlamydieninfektion-HILFE

Hallo,
bin mit unsrem 2. Kind ganz frisch schwanger und gratuliere uns allen erstmal recht herzlich!!!
Mein Doc hat bei mir o.g. Infektion festgestellt und mir ein Antibiotika verschrieben. ER meinte, ich könne aber ebensogut noch warten, bis nach der 12. SSW (SS ist ja dann stabiler)! Jetzt weiss ich nicht, was mehr schadet-ein unbehandelter Infekt oder aber das AB in der Frühschwangerschaft....hat jemand von euch Erfahrungen?
DANKE
Mina (8 SSW)
Bisherige Antworten

Chlamydieninfektion-HILFE

Hallo Mina,

meine FÄ hat mir gesagt, dass das Baby durch diese Infektion blind werden KANN. Ich denke, damit ist nicht zu spaßen.

Frag doch am besten direkt in der Frauenarzt-Sprechstunde hier nach, dort kriegst Du schnell eine zuverlässige Antwort!

Viele Grüße,

Melanie

Chlamydieninfektion-HILFE

Hallo Mina,
ich habe erfahrung, da ich in meiner ersten SS diese Infektion hatte. Wurde bei mir aber erst in der 17. SSW festgestellt, weil ich immer Wehen hatte.
Clamydien können eine Fehlgeburt auslösen, deswegen ist dieser Test auf Infektion mittlerweile Standard bei den VU`s. Ich würde das Antibiotikum gleich nehmen !!!
Ganz liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft
Cindy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Chlamydieninfektion-HILFE

Hi Mina,
ich würde das Ab auf jeden Fall erst NACH den 12 Wochen nehmen!So hat es meine FA in meiner letzten SS mir auch empfohlen..ich hatte zwar eine FG, aber dafür waren nicht die Chlamydien verantwortlich, denn Chlamydien können erst ab der 20. SSW Schaden anrichten,laut meiner FÄ...
Ich drück dir die Daumen!
emi die den Abstrich diesmal erst in der 12. Woche machen lässt.

Chlamydieninfektion-HILFE

hab das selbe gehört wie meine vorrednerin, ausserdem würd ich möglichst ALLE medis lassen, solange die organe noch am entwickeln sind, danach wenn alles fertig und da ist können die medis zum. darauf keinen einfluss mehr nehmen.
wegen der blindheit, entsteht die nicht erst durch die augenentzüdnung, die wärend der geburt entstehen kann (u.a.) bei unbehandelten chlamydien? naja ich würd auf alle fälle warten.
wenn dein doc sagt du könntest gut noch warten wirds wohl nicht so dramatisch sein?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen