Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender...

Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren, ob bei den Schon-Mamis der chinesische Empfängniskalender (unter Aktives) gestimmt hat. Mein Sohn hätte demnach ein Mädchen sein müssen ;-) Aber vielleicht stimmts ja doch bei den Meisten??
LG Jennie (heute 8+0, juhu)
Bisherige Antworten

Chinesischer Empfängniskalender...

Das interessiert mich auch. Laut einer amerikanischen Studie stimmt der Kalender zu 80%. Ich bin gespannt ...

Chinesischer Empfängniskalender...

Hallo Jennie
bei meinen zwei Kindern hat es bisher gestimmt. Dem Kalender nach müßte Nr. 3 ein Mädchen sein.....wir werden sehen. Ich tippe aber eher auf Junge (da hätten wir auch praktischerweise schon einen Namen ;-) ).
Was würdest du dem Kalender nach diesmal bekommen?
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.10

Chinesischer Empfängniskalender...

Diesmal würde es laut Kalender wieder ein Junge werden... So ist auch der Plan, noch ein Junge und dann ein Mädel ;-) Mal schauen, obs klappt!
Habt Ihr mit dem Mondalter gerechnet? Ohne würds bei mir nämlich stimmen mit dem Bub in der 1. SS... Auf manchen Webseiten steht nämlich garnichts vom Mondalter.
Wir können ja im Februar nochmal eine "Abrechnung" machen, bei wems gestimmt hat :-)
LG Jennie (die heut echt zu viel Zeit hat und nur faul rumsitzt und im Internet surft)

Chinesischer Empfängniskalender...

Beim ersten hats bei mir gestimmt, ein Junge. Das 2. hätte ein Mädel sein sollen ist aber definitiv auch ein Junge. Beim 3. Hat es wieder gestimmt,wieder Junge diesmal solls ein Mädel werden und ich hoffe sehr der Kalender hat recht.
LG caterina

Chinesischer Empfängniskalender...

Das wünsch ich Dir auch, Du brauchst jawohl mal ein bisschen weibliche Unterstützung in Deinem Männerhaushalt ;-) LG Jennie

Chinesischer Empfängniskalender...

Hallo Jennie
ja, ich habe mit dem Mondalter gerechnet. Allerdings ist das wohl auch noch nicht 100% korrekt. Ich lebe ja derzeit in Asien (Singapur) und habe hier schon mehrfach erklärt bekommen, dass für eine exakte Bestimmung auch noch Längengrad des Geburtsortes, Zeitzone etc. notwendig ist. Dann soll die Voraussage wohl zu 99% richtig sein.
Naja, ich bin gespannt was es wird. Der Ultraschall wird es wohl irgendwann verraten, bin zu neugierig um bis zur Geburt zu warten :-)
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.10

Chinesischer Empfängniskalender...

Hey Jennie,
also ich habe 2 Mädels und nach dem KKalender hätten es beides mal Jungs werden sollen...
Diesesmal sollte es nach dem Kalender ein Mädchen werden, vielleicht wird es dann ja ein Junge, mal gucken, wir nehmen, was kommt, hauptsache das Mäuschen bleibt bei uns und ist gesund...
Aber interessant ist das doch schon, was es wird???
Lg Sabine :IN LOVE:

Chinesischer Empfängniskalender...

Hallo Jennie,

meiner hat immer falsch gelegen bei jeder SS :).

LG Mama0608 (6+1)

Chinesischer Empfängniskalender...

Huhu,
mein 1. Sohn hätte ein Mädchen werden sollen, beim 2. Sohn stimmt es und jetzt soll es auch ein Mädchen werden - mal gucken :-)
LG Kim

Chinesischer Empfängniskalender...

bei uns hat es gestimmt: laut kalender ein junge und so war es dann auch! glaube aber eher an zufall, oft genug stimmt es eben auch nicht ;-)

Chinesischer Empfängniskalender...

LOL - also beim ersten stimmts, beim 2. nicht und mein 3. müsste ein mädel werden...mal schauen, ob dieses fitfty-fifty-orakel recht hat ;-)

LG; lotta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen