da wir ne Weile nix gehört haben von ihr, habe ich ihr heute mal ne dringende Antwaortmail geschrieben und prompt gaaanz schnell von ihr geantwortet.Hier mal auch für euch:
Hallo Kristina,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde - Euer Paket ist am Samstag bei den Nachbarn angekommen, die dann aber erst mal nicht da waren, aber inzwischen haben wir es in Empfang genommen. Vielen, vielen Dank!!! Das ist ja wirklich sehr nett von Euch. Noe war (ist) begeistert. Taschen aller Art liebt sie sowieso, am besten große "Erwachsenentaschen" - der Rucksack ist also nur in Erwachsenenaugen noch etwas groß, sie findet ihn perfekt (und man muss ja nichts Schweres reintun). Das T-Shirt sitzt bei ihr wie ein Kleid, aber das ist ja eigentlich ganz gut, dann kann sie es länger anziehen. Die Taschentücher mit der "Katze" hat sie leider in ihrer Begeisterung gleich fast alle benötigt, um ihre in der Tat verschnupfte Nase zu verarzten... Die Badefarbe haben wir noch nicht getestet, das Windrad ist im Einsatz. Die größte Überraschung war aber, dass sie den Teddy so toll findet - eigentlich hat sie nämlich überhaupt kein Kuscheltier oder -tuch o.ä., an dem sie irgendwie hängen würde, was ich eigentlcih immer irgendwie schade fand... Aber Euer Teddy hat es ihr angetan. Ach, und die Schokolade ist bis auf ein paar Anstandsstückchen für meinen Mann, der uns ENde des Monats besuchen kommt, schon weg... Alles in allem also ein sehr nettes Paket!
Eigentlich hatte ich vor, Noe mit all ihren Geschenken zu fotografieren und das Bild dann selbst bei 9-Monate hochzuladen, aber ich kam einfach noch nicht dazu. Jetzt ist Noe auch noch krank, seit gestern tierisch hohes Fieber (mehr aber zum GLück nicht) und entsprechende Laune dazu. Na ja, ist halt blöd, wenn es einem schlecht geht...
Das Institut, an dem ich arbeite, hat seit dieser Woche wieder auf (die Reisewarnung des AA ist nur noch auf eine 70km-Zone um Fukushima beschränkt) und so langsam trudeln alle Mitarbeiter wieder in Tokyo ein. Es gab zum Glück schon frühzeitig eine Zusage, dass wir den April über auf jeden Fall in Deutschland bleiben können, und das werden wir auch tun - genau wie die anderen Mitarbeiter mit Kindern (für Kinder gilt auch noch eine andere Empfehlung). Anfang Mai habe ich sowieso eine Reihe von Terminen hier, zu denen ich Noe mitgenommen und bei meinen Eltern gelassen hätte - deswegen bleiben wir ncoh eine Weile. Mitte Mai müssen wir dann aber definitiv zurück, denn erstens ist an meinem Arbeitsplatz wieder Normalbetrieb und da kann man ja nicht einfach wegbleiben, und zweitens würden wir sonst Noes Kindergartenplatz verlieren. Und das wäre eine echte Katastrophe... Nun, bis dahin ist noch einiges Zeit und ich hoffe, jeder Tag, der ins Land geht, trägt dazu bei, die Lage zu stabilisieren (das ist, wie gesagt, eine Hoffnung, nicht unbedingt eine realistische Erwartung bei all den Nachbeben - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).... Es bringt nichts, sich jetzt schon GEdanken zu machen, was in 5, 6 Wochen sein wird. Im Moment ist das für uns ein ewig langer, unübersichtlicher Zeitraum...
Mein Mann kommt uns Anfang Mai für 10 Tage besuchen. Sogar meine Schwiegereltern aus Sendai kommen mit! Der dortige Flughafen soll die Tage wieder in Betrieb genommen werden und da ihre Firma im Moment praktisch null Aufträge hat, können sie die Firma während der Mai-Feiertage (eine ganze Woche) auch gleich Firma sein lassen. Ich glaube, ein paar Tage "nur" mit Jetlag aber ohne Dauergewackel wird ihnen ganz gut tun. Meine Schwiegermutter setzt ihren Helm wohl kaum noch ab, gestern erklärte sie mir, bei den vielen Nachbeben (mehrmals am Tag - hier wird ja nur über die großen berichtet), lohne sich das ja gar nicht. Die Frisur sei ohnehin hinüber, wenn man den Helm erst mal eine halbe Stunde aufhatte, also könne sie ihn auch gleich als Mützenersatz nehmen... Pragmatisch, ja, aber es spricht auch Bände, oder?!
Gut, dann grüß bitte die Forums-Mädels (oder kopier diese mail) und mach Dir keine Sorgen wegen des Sprechens - sofern die Ohren in Ordnung sind (und das habt Ihr ja sicher überprüft), kannst Du Dir doch eigentlich sicher sein, dass Leonie früher oder später alles nachholen wird, was ihr jetzt vermeintlich "fehlt". Bestimmt kann sie dafür andere Sachen viel besser (zum Beispiel, sich ohne Worte verständnlich machen)!
Viele Grüße von der Fieberfront!