Suchen Menü

Chef benachrichtigen?

Ich nochmal.

Wann sagt ihr das denn eurem Arbeitgeber? Bin jetzt 6+3. Und arbeite beim Zahnarzt. Und mein FA meinte eigentlich könnte ich es ihm sofort sagen weil ich dann nicht mehr arbeiten muss. Habe aber mit meiner Kollegin gesprochen und die übernimmt ab sofort die Röntgenbilder und so. Mein Chef weiß noch nix von seinem Glück.Habe am 26.11. ja einen FA Termin und habe mir eigentlich überlegt das ich es ihm dann anschliessend sagen werde.

Danke für eure Antworten

LG Tammi

Bisherige Antworten

Chef benachrichtigen?

Hi
Also ich bin mir noch nicht ganz sicher ich arbeite in der gastronomie und habe sehr viel stress auf der arbeit! Ich bin jetzt 9+4 habe meinen nächsten termin erst bei 13+6 ich weiß noch nicht wann ich die bombe platzen lasse :-X :-X
Aber bei meiner letzten ss habe ich auch beim zahnarzt gearbeitet und habe ss meiner chefin bei 7+0 gesagt und wir haben uns geeinigt sie sucht bis zu meiner vollendet 12 woche einen erstatz und dann bekommme ich bescheftigungs verbot! Das fand ich auch gut so!
glg Christina :OK: 9+4

Chef benachrichtigen?

Na dann solltest du es wohl auch bald sagen. Du schleppst dann ja bestimmt auch immer ganz schön Klamotten rum bei der arbeit? Musst du denn dann bis kurz vorher arbeiten?

Ich bin auf jeden Fall froh das mir nicht übel ist oder so. Klar kann ja noch kommen aber das wäre dann bei der Arbeit ja doch doof. Aber ich glaube mein Chef wird wahrscheinlich fast vom Stuhl fallen.Habe vor 2,5 Jahren geheiratet und ich glaube anschliessend haben alle nur drauf gewartet das ich schwanger bin. Und mittlerweile meint mein Chef wahrscheinlich das ich keine Kinder möchte und mir die Tage einen Hund oder so anschaffe.:-D Müsste das Gesicht eigentlich fotografieren

LG

Chef benachrichtigen?

hi tammi,
also das mit dem röntgen versteh ich aber warum sonst solltest du nicht mehr arbeiten müssen?! was hast du denn sonst noch gefährliches um dich rum????
also wenn das geht mit der kollegin ohne dass dein chef sich wundert, dann warte noch ein bischen. denn wie du weisst sind die ersten 12 wochen nicht ungefährlich und die mitleidigen blicke falls es schief geht tu ich mir jedenfalls nicht mehr an... ich wünsch dir nur das beste!
glg steffi - die diesmal sicher die 12+0 abwartet

Chef benachrichtigen?

Hallo Steffi!

Das mit dem Röntgen klappt natürlich nicht jedes mal aber wenn man vorher schon weiß das geröngt werden muss dann kann man das ja ein bisschen planen. Ich hatte mit meinem FA gesprochen und der hatte mir gesagt das ich es dann ruhig sagen soll weil bei mir im Job ja auch ein gewisses Infektionsrisiko besteht. Habe aber auch Angst das ja noch was passieren könnte.

LG

Chef benachrichtigen?

ich muss ganz ehrlich gestehen: lieber früher sagen, als sich hinterher vorwürfe machen, denn danken tuts einem ja auch niemand... und bevor zu dich hinterher mit selbstvorwürfen plagst von wegen hätte wäre wenn, solltest du es vielleicht direkt mitteilen, allein um dich und dein kind schon zu schützen

also ich werde die bombe platzen lassen wenn das herz schlägt und das ist hoffentlich schon nächste woche

weil ich kann auch bald meine murmel - oder aufgeblähten bauch nicht mehr verstecken und dann kommen eh fragen auf

lg centie 5+1

Chef benachrichtigen?

Hallo,

ich musste es meinem Chef direkt nach dem positiven Test sagen, weil bei uns die Schweinegrippe umgeht und ich dann zur Risikogruppe gehöre, die solange nicht arbeiten darf, wie ein Fall da ist. Kommt eine neue Erkranung dazu, bin ich für eine Woche gesperrt.

So geht das jetzt schon seit drei Wochen, bin aber auch nicht traurig drum, denn so muss ich mir in den heiklen drei Monaten keinen Stress bei der Arbeit machen.

Viele Grüße

Leochen (7+1) :-P

Chef benachrichtigen?

sehe ich genauso... bin jetzt auch erstmal wegen veschiedender wehwehchen krank geschrieben bis sonntag und habe montag und dienstag frei... und mittwoche gleich früh meinen FA termin, den lang ersehnten

erst recht nach der ELSS und dem stress im mai tu ich mir das nicht an... wenn das herz schlägt ist schonmal die größte hürde genommen

einschleich aus Jan/Feb Forum

Hi Tammi,
ich bin auch ZAH und habe es meinem Chef in der 9.ssw gesagt aber nur weil wir vorher Urlaub hatten, sonst hätte ich es eher gemacht.
Da sich mein Chef leider nicht an das Mutterschutzgesetz gehalten hat habe ich es meinem FA erzählt und der hat mir ein sofortiges Beschäftigungsverbot erteilt.
Ich kann dir nur raten dir nichts gefallen zu lassen, denke an dich und das Baby.
LG Schnuller78 (26+0)

Danke für eure Antworten!!!!

Danke für die vielen Antworten ihr Lieben.

Ich werde es ihm in 2-3 Wochen sagen. Dann bin ich in der 9. oder 1o.Woche wenn alles gut geht. Ich hoffe es so sehr.

Ganz liebe Grüße an alle!

Tammi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen