Check-Up Untersuchung im KH - hier die Daten (wenns interessiert :o)
Heute war es wieder soweit.
Seine Modelmaße:
68,5 cm (U1: 40 cm)
7060 g (U1: 1220g) Juhu wir haben endlich die 7 geknackt.
41,8 cm KU (U1: 26,5 cm)
Von der Motorik ist er auch gut dabei: Stützt sich schon mit den Händen ab, dreht sich (bevorzugt von Rücken auf den Bauch), Hat schon eine super Haltung wenn er sitzt (das geht allerdings noch nicht allein) und drückt schon super die Beine durch wenn man ihn hinstellen will.
Also alles in allem Super. Lediglich den Ausschlag/Ekzem was er ja etwas stäker hat, fanden die nicht so doll. Hab ja schon Salbe vom der KiÄ bekommen. Aber so richtig hilft die nicht. Da würde dann wohl Kortison her müssen.
Lg Ina mit Alexander (*13.08. /GET 03.10) :TIRED: :TIRED:
Alles Gute für Euch weiterhin,
Lg, Andrea
Ja das mit der Größe ist der Hammer. Meine Schwester hat ihren Sohn am 14.03. bekommen. Also ziemlich genau 8 Monate Differenz (wenn ich nach unkorrigierten Alter gehe). Und ihr Kleiner ist nur 4 cm kleiner und ca. 1800 g leichter. Ich bekomme jetzt die ganzen Klamotten zurück, die sie bekommen hatte. Dabei hat er die doch selber noch im Februar getragen.
Hach meine kleine Maus :IN LOVE:
Hallo Ina,
wow da hat sich dein Alexander ja prächtig entwickelt, wenn man bedenkt wie leicht er bei der Geburt war.
Ich hoffe, dass das mit dem Ausschlag auch bald vorbei geht.
lg
kebi mit Nina *14.09.10
Wow das sind ja tolle Maße vorallem an der größe hat dein "kleiner" schwer gearbeitet :)... weiter so Alexander.
Drück Euch die Daumend as der ausschlag bald weg ist, das gute ist ja zumindest schon mal das er wohl nicht juckt.
schönen abend noch
Lg Kathy mit Yuna 6M+2W+6T
Hallo Ina,
toll, wie dein Kleiner sich entwickelt. Ein richtig Großer ist er geworden.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft immer wieder Angst, dass irgendetwas passiert und jetzt bin ich (wie gaja oben schreibt) bei jedem Frühchenthema, was man so in der Presse mitbekommt, immer ganz sensibel. Ich finde es toll und beruhigend, dass unsere Medizin mittlerweile so weit ist, dass du dir um deinen Alexander jetzt keine Sorgen mehr zu machen brauchst! Den Ausschlag werdet ihr auch noch in den Griff bekommen!
Liebe Grüße
Melanie mit Daniel (*18.9.2010)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen