Suchen Menü

Charlotte hatte gerade 1000 Schutzengel....

Hallo Mädels!

Ich bin noch im Schockzustand. Ich komme gerade von der Kinderchirurgie. Heute Nachmittag waren wir im Zimmer meines Ältesten. Unter seinem Hochbett haben wir das gehege für die Babykatze die ich mit der hand aufziehe und habe die Miez mit der flasche gefüttert. Mattias war oben am Hochbett. Charlotte ist hinauf geklettert (das tut sie oft und kann es auch) Plötzlich höre ich Mattias sagen : Nein Charlotte du darfst nicht rauf und schon gab es einen knall und Charlotte lag am Boden. Er hat sie aus 1,70 m Höhe heruntergeschupst. Sie ist mit dem Gesicht aufgekommen und hat stark aus Nase und Mund geblutet. Das Lippenbändchen ist durch und auch ein Stück der Oberlippe hängt innen weg.Ich habe sie erstversorgt und bin mit ihr sofort in die Klinik. Nach Untersuchung, Röntgen und Trinken mit Warten auf evtl. Erbrechen kam die erleichterung. Nichts gebrochen und "nur" die Lippe die so bleibt und nicht genäht wird. Ich muß sie jetzt die nächsten Tage beobachten und sofort kommen wenn was ist.

Mädels ich zittere noch immer und kann es gar nicht fassen das aus dieser Höhe nicht mehr passiert ist.

Was mattias angeht, der hat seine lehre daraus gezogen. Er hatte allgemein einen sehr "schlimmen" Tag und ich hatte gerade ein ernstes gespräch mit ihm.

Zum Glück gibts Schutzengel.....

LG Caterina die fertig ist mit den Nerven

Bisherige Antworten

ach du meine Güte !

Hallo Caterina,
oh man, was für ein Horror !!! Gott sei Dank haben alle Schutzengel auf Charlotte aufgepasst :THUMBS UP: ! Man mag gar nicht dran denken,
was bei einem Sturz aus so einer Höhe hätte passieren können =-O
Das mit dem Lippenbändchen ist nicht so schlimm....ist bei meiner kleinen Nichte (9 Monate) auch grad passiert, da war die grosse Schwester 'Schuld', sie hat die Kleine auf den Arm genommen und dann fallen lassen :-(
Meine Schwägerin war auch völlig fertig, aber die größeren Geschwister können die Gefahren eben noch nicht richtig einschätzen.
Armer Mattias, er macht sich bestimmt jetzt arge Vorwürfe...
Ein Glück, dass mit Charlotte alles gut ist --- und ich schick dir jetzt erstmal einen Beruhigungstee rüber ;-) das muss ja ein Wahnsinns-Schock gewesen sein für dich !
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

ach du meine Güte !

Danke Nilaa!

Ich steh wirklich noch unter Schock. Das mit dem Lippenbändchen weiß ich. Mattias ist mit 1 jahr auch mal gestürzt und auf die Kante vom Couchtisch gefallen und da wars auch durch.

Ich sitze hier und könnte echt heulen, vor >Erleichterung das nicht mehr passiert ist, und auch aus Wut das ich nicht besser aufgepasst hab.

Ich geh glaub ich heute früh schlafen.

LG Caterina und Danke nochmal für deine aufbauenden Worte

oh mein Gott,ich hab grad ne Gänsehaut gekriegt!Knuddel deine Maus ganz doll,das is heftig!

Oh Gott...

.. mit ist gerade ganz schlecht geworden vor Schreck und Mitleid mit allen Beteiligten. Da haben wirklich so einige Schutzengel supergut aufgepasst und Überstunden gemacht =-O

Ich denke, Mattias wird sowas NIE WIEDER machen, nachdem er DAS Ergebnis gesehen hat! Da hat er sich gründlich verschätzt mit seinen 9 Jahren, was Charlottes Fähigkeiten, rückwärts von der Leiter runterzuspringen und sicher zu landen angeht, ohje %) . Und in dem Alter merkt man sich so einen Schreck dann glaube ich sehr gut und sehr lange.

Mach dir keine Vorwürfe, wer denkt denn auch, dass der Große die ganz Kleine so vom Hochbett schubst! Egal, wie "schlimm" er an dem Tag drauf ist...

Gute Besserung an die kleine Bruchpilotin und dir eine erholsame Nacht mit ruhigem Schlaf, damit du das bis morgen ein wenig verdaut hast und nicht mehr zitterig sein musst.

alles Liebe und ich drück dich ganz fest

Barbara

@ Barbara Mattias ist 4, danke aber für eure Worte

@ Ups entschuldigung, durcheinandergeraten....

Charlotte hatte gerade 1000 Schutzengel....

Ach du lieber Himmel...gut dass Charlotte das so gut weggesteckt hat, und dein Mattias wird wohl heut nacht schlecht schlafen..
Wünsch dir schnelle Beruhigung und hoffe dass das dir nicht nochmal passiert.
Alles Liebe
Stéphanie, die mal miterleben musste wie ein Kind aus 5 Meter Höhe im Schwimmbad fiel und "nur" Arm gebrochen hatte...

Charlotte hatte gerade 1000 Schutzengel....

Hallo Caterina,

ich freue mich für euch, dass alles gut ausgegangen ist. Dass du mit den Nerven fertig bist, kann ich gut verstehen, richtig raus kommt es dann erst, nachdem man "funktioniert" hat und die Rückmeldung hat, alles o.k.. Man darf manchmal gar nicht drüber nachdenken, was alles passieren kann. Du kennst dich doch auch im medizinischen Bereich aus, oder?? Ich mache mich dann zusätzlich verrückt, weil man um die evtl. Auswirkungen weiss, auf der anderen Seite warte ich aber auch manchmal eher ab, was in deiner Situation heute natürlich auch für mich nicht in Frage gekommen wäre!

Moritz hat auch ein Etagenbett und da habe ich immer Angst, dass auch z.B. beim Toben etwas passieren könnte, Franziska krabbelt dort oben gerne wie wild hin und her.

LG, erholt euch alle vom Schreck und Charlotte gute Besserung! Cornelia

Gott sei Dank und vielen dank an Eure Schutzengel! Drück Dich und Deine Zwerge. LG

Mein Herz ist halb stehen geblieben...Gott sei dank war ein Schutzengel da!Lg

Wie furchtbar! Ich hoffe, es geht ihr wieder besser und Deine Nerven sind wieder etwas bestärkt?! LG

Ohweh die arme Maus das Hochbett gerangel kenne ich auch nur zu gut. Laßt euch drücken und Gute Besserung LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen