Suchen Menü

Chaosnacht!

Hallo Ihr Lieben,

mann, das muß ich euch noch schnell erzählen, bevor ich ins Bettchen krieche...
Wir schieben hier eine nette Virusinfektion hin und her, in der Familie, und diese Woceh sind wohl Oscar und ich dran. Nachdem wir Dienstag schon beim KIA waren (und ich mir einen Tag frei nehmen mußte, weil es ihm wirklich nicht gut ging),waren wir gestern nochmal beim Arzt - Pilzentzündung im Mund. Plus Bindehautentzündung, seit Dienstag.

Gestern Nacht ist der kleine Mann dann um halb zehn aufgewacht - sehr ungewöhnlich. Ich hatte auf Zähne getippt, und erst sah es so aus, als würde er in meinem Arm wieder einschlafen - gegen halb elf schrie er dann das ganze Haus zusammen (unsere Nachbarn müssen uns hassen!) und wand sich krampfend in meinen und den Armen meines Mannes. Nach über einer Stunde, in der er sich nicht beruhigen ließ, haben wir den Notdienst angerufen, die uns sofort ans Krankenhaus verwiesen haben. Kurz vor Ende des Telefonats (mein Mann war dran, ich habe mit Oscar 'gekämpft'), ließ er zwei riesige Rülpser. Nach kurzer Zeit wurde er etwas ruhiger und kuschelte sich an mich... 'Die erwarten uns im Krankenhaus, die wollen ihn sehen, vorsichtshalber' - mein Mann. Wir also Baby eingewickelt, und gegen halb zwölf ins Krankenhaus - wo wir mit einem fröhlichen und vor sich hin plappernden Oscar einliefen, in der Notfallklinik... :DEVIL:
So dämlich bin ich mir seit langem nicht vorgekommen, als wir ins Behandlungszimmer gegangen sind...

Klar, da saß was quer, und das war's jetzt erstmal. :HEADSHOT:

Naja, bis wir dann daheim waren alle im Bett (Oscar wollte partout nicht in seinem Bett einschlafen, also bei uns mit rein - irgendwann sind meine Kräfte eben auch am Ende...war es so ca. halb zwei. Um halb sieben ging der Wecker wieder. Oscar hat den großzügig ignoriert und bis viertel vor acht geschlafen.

Ich also 'ne Stund zu spät auf Arbeit... aber im Endeffekt ist mir das egal, hauptsache dem kleinen Mann geht es gut. :IN LOVE:

So, jetzt aber in dei Falle, wer weiß, was sich der Bär heute Nacht wieder einfallen läßt...

Lieben Gruß,

Sylvie :KISSING:

Bisherige Antworten

Chaosnacht!

Hallo nochmal, :-)
sei einfach froh, daß mit Oscar alles in Ordnung ist. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig hinfahren.
Was bekommt er denn gegen die Pilzentzündung im Mund?
Bei uns ist es auch so, daß alle reihum kränkeln. Aktuell husten und schnupfen alle außer mir.
Ich wünsche Euch ein ruhiges Wochenende und gesundet alle!
Nic :KISSING:

Chaosnacht!

Hi Nic,

wir schieben hier den Virus auch schön im Kreis rum.

Gegen den Pilz bekommt er 2x täglich Daktarin Gel in den Mund.

Scheint zu helfen, ist schon fast nicht mehr zu sehen.

LG,

Sylvie

Chaosnacht!

Hallo Sylvie!

Entschuldige, aber es liest sich einfach köstlich, und ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. :-) Und wie schön, dass es Oscar prinzipiell einfach gut geht und Ihr Euch ganz umsonst Sorgen gemacht habt. Die anderen Malaisen sind doch eher harmlos und gut behandelbar. Insofern: Nimm's mit Humor!

Hoffe, die letzte Nacht war erholsamer für Euch alle.

chocolate-cookie

Chaosnacht!

Hast ja recht - wir haben auch bitter grinsend in der Notfallklinik gesessen - war uns ja schon klar, daß es nix schlimmes war.

Und danke, letzte NAcht war erholsam mit 11,5 Stunden Schlaf am Stück.

Chaosnacht!

Hi Sylvie,
geschmunzelt hab ich schon, kann mir das so bildlich vorstellen, ein kleiner Strahlemann in der Notfallklinik :-) aber das ist sicher nicht das erste Mal, das die dort 'sowas' erlebt haben !
Bindehautentzündung geht bei meinen Kollegen auch rum, das scheint irgendwie ansteckend zu sein :-(
Ich hoffe, dein Schatz bleibt gesund und schläft heute Nacht gut :-*
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Chaosnacht!

Hallo Nilaa,

nee, der Arzt hatte ein breites, wissendes Grinsen im Gesicht. Wie letzten Sommer, da hatten wir schon mal so einen Einsatz. Aber wenn ioch dann die Erfahrung von oben drueber lese - gehe ich immer wieder lieber einmal zu viel in die Notfallambulanz! =-O

Bindehautentzuendung ist ganz uebel ansteckend, ueberraschenderweise haben wir es hibekommen, dass Oscar weder mich noch seinen Daddy angesteckt hat.

Dass Oscar gesund bleibt - naja, ich glaube das erste 1/2 Jahr in dder Krippe nehmen sie halt erstmal alles mit. Angeblich soll es dann besser werden. Und ich hoffe auf den Sommer, da geht ja auch weniger ansteckendes rum (obwohl es hier grade wieder total kalt geworden ist!). :DEVIL:

Aber bisher war er immer nur mal tageweise nicht dort, es war nie was richtig uebeles. *toitoitoi*

Liebe Gruesse,

Sylvie mit Oscar

P.S.: Ach ja schlafen - seit er laeuft, klappt das ganz gut. Wuerde mal sagen 2/3 der Naechte schlaeft er durch, die anderen hat er entweder Zaehne oder sonstwie unwohl und wacht auf. Aber soviel besser als vorher (hat NIE durchgeschlafen!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen