Suchen Menü

Chaos auf dem Ponyhof

Huhu
Hier mal eine Story aus der kleinen Ponyhofidylle, weniger Kindthematik, aber trotzdem raubts mir gerade den letzten Nerv.
Wir waren heute morgen schön einkaufen, tannenbaum ausgesucht,auf den Anhänger geladen, alles lief nach Plan, wir waren gut gelaunt und passend wieder da, damit mein Onkel uns die elektrik im Stall machen konnte....so quatschten wir noch kurz, freuten uns über unsere große Tanne, planten schon das Aufstellen, schlossen die Tür auf und ich lauschte...."plätschern" - und ich grübelte, im ersten Moment dachte ich "Da duscht einer" musste aber den Gedanken verwerfen, denn 1. standen wir alle im Flur, also wer sollte da duschen? und 2. warum sollte das im Eingang so laut sein?
Also wo ist noch wasser?
Und dann fiel es mir im wahrsten Sinne des Wortes wie schuppen von den Augen:
Das Aquarium, 400liter im Wohnzimmer, das Parkett und ...latschte direkt in die erste Pfütze. Ich liess vor schreck alles fallen: alles voller wasser, die Schränke schön umspült, die Tapete angespritzt, nass, der parkett schon angesogen...
Ich glaub ich muss brechen.
Das Oberflächenwasser ist soweit beseitigt, die SChränke quillen leicht auf und stehen auf Böcken, Versicehrung ist angerufen und parkettleger bestellt, der machte uns aber keine guten Hoffnungen:
Da man nicht weiß, wie es UNTER dem Boden aussieht, muss der parkett raus, der Estrich trocknen und das am besten schon gestern, weil es sonst Schimmelbildung gibt. na ganz großes Kino. Aber vor Weihnachten bekommen sie das nicht mehr fertig.
Na toll, Großbaustelle an Mottis erstem weihnachten.
Suuuuper. Ausweichen zu meinen Eltern auch sehr suboptimal, wegen der Alkoholkrankheit meines Vaters, die Zuhause nicht zu steuern ist.
Ich muss weinen...
Ich hoffe ihr seht das nicht als Luxusproblem an, aber gerade ist hier wirklich landunter....
LG aus dem Feuchtraumgebiet
Melli
Bisherige Antworten

Chaos auf dem Ponyhof

Liebe Melli,
ich kanns dir nachfühlen - wir hatten doch im August 7cm hoch das Wasser im ganzen (Wohn)Keller stehen....mag mir nich vorstellen wie das im echten Wohnraum ist. Wünsch euch schnelles trocknen...hoffe ihr bekommt schnell die Trocknungsgeräte...
Alles Liebe und *tröst*
Sue

Chaos auf dem Ponyhof

Dank dir!
Unser Trocknungsgerät ist der Kachelofen, da am Boden sowieso nicht viel zu retten ist und es sehr (!) wahrscheinlich dann einen neuen gibt. Im Nachhinein auch ganz nett udn wenn wir mit dem Rausreissen warten können bis nach weihnachten kann ich damit auch ganz gut leben...
Feucht ists nach wie vor, aber wenn die Fenster offen sind und der Ofen heizt wie verrückt, dann ists ein ganz angenehmes Klima *lach* man muss es mit Humor nehmen.
LG
Melli

Chaos auf dem Ponyhof

Hey, ich schleich mal schnell rein...

Also: bei uns ist damals ein Regenabwasserrohr geplatzt, bei Starkregen. Da läuft die gesamte Abwassermenge unseres Hallendaches (200 qm) durch.

Innerhalb von Minuten stand die ganze untere Etage unter Wasser - bis zu 10 cm hoch. Fliesen (mit Fußbodenheizung drunter), Laminat, Echtholztreppe, Schränke, Sauna, usw.

Bei uns wurden Löcher in einige Fliesen gebort, da kamen Schläuche rein und die ließen solche Trocknungsdinger laufen. Währenddessen mussten wir aber raus (war zufällig zur Zeit unseres Sommerurlaubs), weil die Dinger sehr laut sind. Da müssen dann regelmäßig die Behälter geleert werden, dass hat damals mein SV gemacht.

ABER: Nix ist kaputtgegangen, bloß der Schlafzimmerschrank gequollen und der musste eh neu und klar, die angebohrten Fliesen mussten ausgetauscht werden. Hat alles komplett die Versicherung bezahlt.

Apropos Plätschern: Ich hörte es letztens im Esszimmer dröppeln. Da lief das Wasser vom Dach aus durch die obere Etage bis nach unten am Edelstahlkaminrohr vorbei.

Da war dann die Verbindungsnaht zwischen Rohrblende und Schweißbahn gerissen...

Wand nass, Parkettboden oben nass...aber so schnell gemerkt, dass nicht wirklich viel passiert ist.

Ich drück die Daumen das sich bei euch eine praktikable Lösung findet.

Liebe Grüße

Tanja

Chaos auf dem Ponyhof

hölle, DAS hört sich schlimm an!! Damit sind ja unsere 200 Liter pippifax- trotzdem ärgerlich- aber wie unten schon gesagt, das Rausnehmen kann man wahrscheinlich auch noch nach Weihnachten machen und dann kann ich gut damit leben. Dann hat Männe Urlaub und wir können einfach viel unternehmen und die Arbeiter arbeiten lassen und dann haben wir es sicher ratzfatz wieder fertig.
Hauptsache die Aussage unseres Nachbar-Holzwurms stimmt mit der Meinung der Sachverständigen überein.
LG
Melli

Chaos auf dem Ponyhof

Hallo!
Wahrlich kein Luxusproblem,ich weiß wie sch... so ein Wasserschaden ist-wir sind mal nach Hause gekommen in der Wohnung über uns war die Heizung geplatzt und wir hatten fließend Wasser von den Wänden ins Parkett....
Hoffe es findet sich eine Lösung,halt die Ohren steif.
LG meike

Chaos auf dem Ponyhof

Huhu
Dank dir, ach wir nehmen es einigermassen mit Humor- Unser Nachbar ist auch ein "Holzwurm", der sagt, wir können auch bis nach Weihnachten warten um die ganze Holzaktion zu starten und das Parkett rauszureissen. Drinlassen würde aber keinen Sinn machen, weil alles schon arg hochgekommen ist.
Naja, das beruhigt mich, denn so können wir wenigstens Weihnahcten feiern und müssen nicht in der Küche hocken: UND keiner muss sich in acht nehmen, den Boden können wir hemmungslos ruinieren *lach*
LG
Melli, total ko vom mega-ätzend-Tag, aber besserer Stimmung...

Chaos auf dem Ponyhof

liebe melli, das ist alles, nur kein luxusproblem. es tut mir wirklich von herzen leid für euch, dass das auch noch so kurz vor (mottis erstem ) weihnachten passiert ist. und da dachte ich noch, nur bei mir läuft alles schief... mensch. vor ein paar jahren wurden die häuser, in denen ich heute wieder lebe, umgebaut, dächer ab, ein stockwerk + ein staffelgeschoss drauf. das ganze in dem sommer, in dem es non stop regnete, da lief hier das wasser in einem sturzbach die treppe runter und wer keine schwelle hatte (wie ich glücklicher weise) der bekam verdammt nasse füße. damals wurden bei uns große geräte zum entfeuchten aufgestellt, brummten vor sich hin und alle paar stunden musste eine große wanne wasser entsorgt werden. dein mann ist doch bei der freiwilligen feuerwehr: hat er keine chance, auch jetzt am we an solche geräte heran zu kommen? denn je eher das wasser wieder aus den wänden, der decke, dem boden etc. raus ist, desto besser...

ansonsten drück ich dich einfach mal ganz fest und wünsche euch sehr, dass sich gute lösungen finden lassen, auch ohne parkett lässt sich vielleicht der weihnachtsbaum aufstellen und mit eurer liebe wird johanna gar nicht so sehr wahrnehmen, dass alles etwas provisorisch ist.

gglg alice

Chaos auf dem Ponyhof

Huhu Melli,

das klingt überhaupt nicht gut. Aber ich hoffe, Ihr könnt trotzdem ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Johanna verbringen.

LG Nicole (die August 2002 das Elbhochwasser mitgemacht hat & 1 Woche weder Strom noch Wasser hatte)

och nee

na wenn das nicht mal typisch vorweihnacht ist*drück*

hm*grübel* und einen heizstrahler in nem stall aufstellen und dort weihnachten feiern? das wär aber uuuururigst traditionell und bestimmt schön?

wie ists mit den schwiegereltern?

lass dir nen dicken drücker da!

l.

Chaos auf dem Ponyhof

Hi Melli,
oh ne, das sind so Aktionen die die Welt nicht braucht gell?Wie blöde...hast du denn ne Ahnung wie das passieren konnte?Und die Fischis konntest du welche retten?
Ich hatte das auch mal, vor ein paar Jahren....aber ich hatte Glück und habe das plätschern bemerkt bevor alles unter Wasser war und da ich oben noch ein kleines Aquarium hatte mussten alle Fischis da erstmal rein-haben natürlich auch nicht alle überlebt...
Mittlerweile hab ich sowas nicht mehr.
Ich wünsch dir das ihr trotzdem ein tolles erstes Weihnachten mit eurer Mausi erleben dürft!
Alles Liebe und starke Nerven,
emi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen