Suchen Menü

Cédric verweigert sämtliches Essen vom Löffel...und Nachts abstillen..

guten morgen....seit ein paar Tagen verweigert Cédric alles was vom Löffel kommt:-(...ich weiss gar net was ich noch tun soll....am liebsten will er alles selbst in die hand nehmen und essen und da am liebsten trocknes Brot...aber das iss ja nu keine Ernährung...habe ihm nu Brei aus ner Flasche gegeben und das trinkt er....wenn ich glück habe isst er sein Mittag essen vom Löffel....ansonsten wirklich alles mögliche aber eben Fingerfood und ja keine Breie.....was kann ich ihm da noch geben damit er richtig ernährt wird??..hab echt keine Lösung dafür...

Und ich würde gerne Nachts abstillen...aber wie??....Er stillt ja nur noch Nachts...d.h. abends vorm schlafen und dann nochmal so 2-3 mal nachts im moment....aber ich mag nicht mehr wirklich stillen...er wird jetzt 1 jahr alt und ich möchte meinen körper für wieder mich...vor allem weil er einen abgebrochenen zahn hat und mir damit stndig die Brust wund beisst womit ein schmerzfreies stillen überhaupt nicht mehr möglich ist....aber wie stille ich nachts ab???oder ist es einfach noch zu früh und ich sollte ihm noch die Zeit geben die er braucht?..aber hören sie dann überhaupt von alleine auf??...hier sind ja einige von euch nacht stiller...wie lange wollt ihr das noch machen???

lg sasi

Bisherige Antworten

Cédric verweigert sämtliches Essen vom Löffel...und Nachts abstillen..

Hi Sasi,
nachtstillen ist hier standard und kein ende in sicht (das gäbe gebrüll ohne ende)
Und essen ist hier auch sehr wechselhaft - brei wurde von anfang an verweigert (flasche auch) also gibts nur fingerfood und stillen nach bedarf....
Ich werd weiterstillen - wie lange noch - keine ahnung...ich bin mir sicher irgendwann hören sie von allein auf - solange sie noch milch brauchen seh ich persönlich aber nicht ein ersatzmilch zu geben wenn die "richtige" noch fließt ;-)
lg und guten rutsch,
sue

Cédric verweigert sämtliches Essen vom Löffel...und Nachts abstillen..

hi sasi,

zum thema stillen kann ich dir leider nichts sagen. ich hatte selber nur sehr wenig milch und laura und ich haben das mit dem stillen nicht richtig hinbekommen. und nach 3 tassen salbeitee hatte sich das mit dem stillen erledigt.

zum thema essen dafür umso mehr. gewisse mahlzeiten will laura sich auch nicht füttern lassen, wie den nachmittagssnack und das abendbrot.

ich lasse sie dann einfach alleine essen. das gibt teilweise schon eine sauerrei, obwohl ich darauf achte das sie mit dem essen nicht spielt, also wenn du teppich etc. hast decke es lieber mit einem alten betttuch ab.

da laura ja auch schon genügend zähne hat, isst das mit dem kauen auch nicht das große thema. ich weiß nicht wie es bei cederic ist. wenn er noch nicht richtig kauen kann dann schneide das essen doch in stücke die er gut greifen kann und gare sie mit dampf. so kann er es dann mit der zunge zerdrücken. so kannst du ihm dann auch alles was er sonst in breiiger form zu sich nimmt geben.

lg und noch schöne weihnachtstage nadine und laura

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen