Suchen Menü

Carpaltunnelsyndrom hat das noch jemand???

Guten Morgen,
ja jede SSt ist anders ich weiß...
nur seit ner Weile schlafen mir de Hände einfachein ;-( Egal wann morgends abends nachts wenn sie beschäftigt ind oder nicht.
Lt. Doc nicht ungewöhnlich da es durch Einlagerung zur Verengung kommt....ja gut dachte ich dan geht das ja wieder weg...
Nur nun wirds immer mehr,Brote schmieren und fest die Hand zugreifen lassen,z.B. beim Tasse tragen zum Tisch ist schon schwieriger undunangenehm..
Jetzt würd mich interessieren ob das noch wer von euch hat???
Und was ihr dagegen tut?? Brenesseltee?? Apotheker meit würd nichts bringen....mh also 5 Wochen das zu haben ist dann doch noch lang.
LG Melli 34+4 SSW wow...die Zeit rennt
Bisherige Antworten

Carpaltunnelsyndrom hat das noch jemand???

hallo melli,
bei mir war es in der zweiten schwangerschaft so schlimm, dass die nerven ein halbes jahr lang im nachhinein gebraucht haben, um sich wieder ganz zu erholen: sprich ein halbes jahr lang kraftlose taube finger.
war ziemlich schlimm und hat mich nervlich fertig gemacht, denn mach mal die kleinen knöpfe von babys kleidung zu, wenn du nichts spürst, oder wie hängst du wäsche auf, wenn du keine kraft hast, um die wäscheklupperl zusammenzudrücken?
aber was noch schlimmer war, wenn du nicht mal spürst, wie sich die haut deines kindes anfühlt, wenn du sie streichelst. ich hab dann immer mit dem handrücken gestreichelt.
um das nicht nochmals erleben zu müssen, ging ich in der nächsten schwangerschaft zur akkupunktur, die wirklich gut geholfen hat, vor allem auch bei schmerzenden beinen.
lg andea

Danke ;-(

Liebe andea,
oh das macht mich traurig wenn ich mein Baby nicht mit den Händen spüren kann ;-(
Meine Hebamme sagte Brenesseltee,ich probiere es vielleicht mal...
Mh nun hab ich echt ein wenig Angst das es schlimmer wird....
LG Melli

Danke ;-(

hallo melli,
wollt dir jetzt keine angst machen, muss ja nicht so schlimm werden, bei meinem ersten wars nachher einfach weg.
wollt halt einfach nur drauf hinweisen, dass nerven lange brauchen um sich zu regenerieren und man sowas eben nicht nur mit "da musst du als schwangere durch" abtun sollte.
hab auch schon gehört, dass man nicht entwässern sollte.
ich glaub auf der homepage von "gestose-frauen" gibts dazu brauchbare tipps.
lg andea
ach ja, ich habe damals mein handgelenk immer mit so einer schutzschiene, die man zum inlineskaten verwendet, ruhig gestellt.

Carpaltunnelsyndrom hat das noch jemand???

Hey Melli!
Auf keinen Fall darfst du jetzt etwas entwässerndes wie Brennesseltee zu dir nehmen, das würde sie Sache verschlimmern!
Das Problem bei Wassereinlagerungen ist folgendes:
Die Adern können (durch Hormonweitstellung) das Wasser nicht im Blut halten und geben es an das umliegende Gewebe ab.
Du kannst versuchen:
viel zu salzen (bindet Wasser im Blut)
viel Eiweiß zu essen (bis zu 100 g am Tag, das schafft man kaum)
evtl. mit Vitamin B12 und B6 die Eiweißaufnahme zu unterstützen...
Dein Blutdruck ist aber normal, oder?
lg
Kathi
Lilypie

Carpaltunnelsyndrom hat das noch jemand???

Ich hab das leider auch ganz schlimm . Rechts schlimmer als links und nachts tut mir das Handgelenk richtig weh, weil der Nerv so gedrückt wird.
Glaube nicht dass man mit Ernährungsumstellung wirklich viel erreichen kann.
Werde mir nächste Woche eine Handgelenksschiene verordnen lassen und es auch mal mit Akupunktur versuchen.
LG Marie

Zum Brennesseltee

Huhu,
also hab mich eben in der apo nochmal informiert,der Apotheker meinte man darf zwar Brenesseltee nehmen,da er nicht so wahnsinnig entwässernd wäre,ist aber wie ich sehr sehr skeptisch das es Hilfe bringen würd.
Er sgte wichtig sei das man beim Schlafen das Handgelenk nicht abdrückt ;-( wenn man es denn mit bekommt...
Ansonsten sprach er auch von der Schiene...werde mal meinen Arzt fragen was er meint,denn empfinde es echt als unangenehm
Bei mir rechts auch stärker als links .
Danke für eure Antworten,fühl mich echt bissl mies damit ;-(
LG Melli 34+4 SSW

Zum Brennesseltee

Ich nochmal....
versuch doch mal ein Hand/Armbad in Salzwasser.
Hat bei uns die Hebamme im GVK empfohlen.
Vielleicht hilft es ja!
lg
kathi
Lilypie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen