Suchen Menü

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo Mädels,
benutzt jemand von Euch diese Testhandschuhe? Wie sind Eure Erfahrungen und was haltet Ihr davon?
Ich hab mir heute welche bestellt (ganz schön teuer der Spaß), nachdem ich seit gestern ab und zu leicht gelblichen Schleim im Ausfluss hab... und mir (mal wieder) so meine Gedanken mache. Aber ich kann ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zu meiner FA rennen, außerdem könnte es ja auch am Utrogest liegen...
Was meint Ihr?
LG Bianca 7+4 x 2
Bisherige Antworten

Careplan Vph Testhandschuhe

huhu!
also ehrlich gesagt teste ich gar nix. ich gehe auch eigentlich nicht zum FA. mag diese panikmache nicht, die einige ärzte offenbar zu ihrem hobby erklärt haben. ich mache die vorsorge fast ausschließlich bei der hebamme.
weswegen machst du dir denn genau sorgen? hattest du mal eine infektion die eine frühgeburt ausgelöst hat?
hoffe meine fragen sind nicht zu indiskret...
lg
zui

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo Zui,
ne, bin das erste Mal schwanger. Wir haben aber 5 Jahre gebraucht und es hat erst bei der 3. und letzten IVF geklappt. Nun bin ich mit Zwillingen schwanger, Woche 7+4.
Da wir solange gebraucht haben, bin ich halt sehr nervös und hab Angst, dass es noch schief geht und wir die zwei Wunderkrümmel wieder verlieren...
Am Anfang war die Angst viel größer, nachdem letzte Woche die Herzle geschlagen haben, bin ich schon viel ruhiger geworden.
Aber alles, was anders ist, beunruhigt mich halt.
LG Bianca
P.S. Um Deine Einstellung beneid ich Dich! Würd die SS auch gerne mehr geniesen und mir weniger Sorgen machen. Ich hoffe, das gelingt mir noch. Hab ja noch ein paar Monate Zeit!
:-)

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo Bianca,
das ist natürlich auch eine komplett andere situation als meine! ich drück dir fest die daumen dass alles gut geht. aber was genau beunruhigt dich denn grade so? mehr ausfluss hab ich in der ss auch.
und was das genießen angeht: ich bin dafür viel zu ungeduldig... empfinde das meist alles als lästig und beneide immer die frauen denen es so toll geht in der schwangerschaft. (mir ist immer schlecht usw..)
lg
zui

Careplan Vph Testhandschuhe

Guten Morgen Zui,
ja, zu den Ungeduldigen gehör ich auch, ich hätte die 2 gerne schon im Arm... Ne Freundin von mir wäre gern ihr ganzes Leben lang schwanger, was ich gar nicht verstehen kann... Mir ist nämlich auch oft schlecht und müüüüüde bin ich, gähn.
Mich beunruhigt alles, was ich denke, dass es vielleicht nicht normal ist. Ich mein die normalen SS-Beschwerden sind ok, der normale Ausfluss auch, aber nun hatte ich gestern und vorgestern eben ab und zu gelblichen Schleim, dass könnte auf ne Scheidenentzündung oder nen Pilz hindeuten. Heute ists wieder weg, könnte also auch auf gar nichts hindeuten.
Ich bin ja schon froh, dass ich mir nicht mehr bei jedem Bauchweh mortz die Gedanken mache (war am Anfang so) und bin mir sicher, dass ich es mit der Zeit lerne, auch mit den anderen Beschwerden zu leben.
In den letzten 5 Jahren hab ich jedenfalls eins gelernt: Wenn man auf alles mögliche achtet, dann bemerkt man auch alles mögliche. Versteht Du, was ich meine?
LG Bianca

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo,
ich hab sie in der ersten SS auch benutzt.
Die gibt es jetzt aber auch bei Rossmann.
Ich würde da mal nach dem Preis schauen.
Wie nimmst Du das Utrogest?
ich soll nach der FG im November 3x2 nehmen und da ich es ja gar nicht vertragen habe, nehme ich es jetzt vaginal und da hat man eine Menge Ausfluss und man kann es auch manchmal sehen, daß es von den tabletten ist.
LG Britta

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo Britta,
hab Dein obigen Beitrag gelesen! Freut mich, dass die Ärztin Dich beruhigen konnte und dass alles in Ordnung ist. Wie weit bist Du denn jetzt? Wechselst Du jetzt zu ihr?
Ja, ich muss Utrogest auch vaginal nehmen (die aus der KiWU-Behandlung nehmen es glaub ich alle vaginal eben wegen der Verträglichkeit außerdem solls besser wirken, da es ja näher am richtigen Ort ist). Der Utrogestausfluss ist bei mir halt immer weiß gewesen, jetzt war vorgestern und gestern ab und zu gelblicher Schleim dabei. Heute ist es aber (bislang) wieder weg. Schmerzen hab ich auch keine, war also vermutlich nichts.
Ich hab die Handschuhe bei Sanicare bestellt, da bekomm ich Prozente weil ich in der Rheumaliga bin.
Bist Du gut zurecht gekommen mit den Testhandschuhen?
LG Bianca

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo Bianca,
Ich bin heute ca. bei 5+6 und ich bleibe bei der Ärztin.
Die geben mir ja auch schon wieder keine Auskunft.
Ich bin mit den Handschuhen ganz gut klar gekommen.
Da ist ja am Zeigefinger das Testfeld(glaube ich).
ich will denn gleich noch mal versuchen zu telefoniern, damit ich mich wieder ärgern kann ;-)
LG Britta

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo Bianca,
die kenne ich garnicht. Für was sind die denn? Und wegen dem gelben Schleim, hatte ich auch mal, mein Arzt meinte das ist nichts schlimmes. Sei ganz normal. Der Schleim kann sich hin und wieder wärend der SS verändern. Ist ja im "normalen" Zustand auch manchmal der Fall. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Und für was musst du das Utrogest einnehmen? Nimmt man das nicht her bevor man schwanger wird, bei Kinderwunsch?
LG
Catrin 7+5

Careplan Vph Testhandschuhe

Hallo Catrin,
die sollen den PH-Wert in der Scheide messen, um eventuelle Entzündungen oder Pilze rechtzeitig zu erkennen. Dann ist man nicht immer auf die Arzttermine angewiesen, die ja im Regelfall nur alle 4 Wochen sind.
Ja, der Schleim ist heute auch wieder anders. Aber Du weißt ja wie das ist, man denkt, und denkt und denkt....
Das Utrogest nehm ich (wie fast alle aus der KiWu-Behandlung) ab dem Tag der Punktion (entspricht dem ES). Es ist Progesteron und soll die SS unterstützen. Das muss ich noch bis Ende der 12. Woche nehmen.
Hab gesehen, dass Du an Epelepsie (richtig geschrieben???) leidest. Das hab ich zwar nicht, aber ich hab chronische Polyarthritis. Wie gehts Dir damit in der SS? Wie sind die Prognosen? Meine Erkrankung sollte eigentlich in der SS friedlich sein, nur müsste ihr das mal einer sagen :-).
LG Bianca

Einschleich*

Hi Bianca
ich schlecih mich mal gerade aus dem jan Feb 07 Forum ein !
Ich hatte die Handschuhe auch in meiner SS.
Ich habe sie aber kostenlos von meiner KK bekommen weil die da so ein Vorsorgeprogramm haben ,frag doch einfach mal nach.
Mich haben die Handschuhe immer beruhigt vorallem wenn man auf der Arbeit mit anderen die Toilette teilen muss hat man ja schon Angst sich was zu fangen.
Und später hab ich sie immer genutzt um zu testen ob ich FW verliere
Ich wünsche dir eine unbeschwerte SS und versuch dein Glück einfach zu geniessen die Zeit geht sooo schnell vorbei ...
Und dann hast du deine Würmchen im Arm
LG Mel

Einschleich*

Hallo Mel,
genau aus dem selben Grund hab ich sie mir auch bestellt, einfach um beruhigter zu sein. Zeigen die Handschuhe auch an, wenn man Fruchtwasser verliert. Gut zu wissen.
Ich werde es mal bei meiner KK versuchen, vielleicht hab ich ja Glück!
Im Moment hoff ich ganz stark drauf, dass die Zeit schnell vorbeigeht, aber ich hoff, dass ich es bald lerne, die Zeit zu geniesen, denn sie ist ja einmalig, gell?
LG Bianca
P.S. Vielen Dank für Deine Meinung, man fühlt sich viel besser, wenn man sieht, dass andere auch mit solchen Sorgen gekämpft haben!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen