Suchen Menü

CTG bei SS-Diabetes! Sehr Interessant!!

Hallo Mädels!
Gerade bei SS-Diabetes ist es ja besonders wichtig engmaschig überwacht zu werden! Mein FA hat mir gerade bei der gr. US Untersuchung am Dienstag erklärt das 2-3 mal in der Woche CTG bei dieser Art von Risikogruppe ein absolutes MUß ist! Nur dadurch kann man feststellen ob das Baby ausreichend versorgt wird und es ihm gut geht! Die Doppleruntersuchung ist in diesem Fall nicht sehr hilfreich und auch nicht so sehr aussagefähig. Besteht bloß auf engmaschige Kontrollen und CTG´s!!! Ich darf nun seit ich in der 36 SSW bin jede Woche 2-3 mal in die Praxis und CTG schreiben lassen. Zwar nervig weil die Maus so unkooperativ ist und sich immer wegdreht aber Sicherheit geht vor!
Liebe Grüße
Danny mit Schnuffimädchen inside 35+4
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

CTG bei SS-Diabetes! Sehr Interessant!!

aha, das hab ich ja noch nie gehört..bin gespannt, ob in der Richtung mal was kommt, da ich seit gestern auch Insulin spritzen muss und es momentan wohl noch nicht richtig dosiert ist. Hab nächste Woche wieder Termin beim FA und in der Klinik.

lg

Gabi

leider nicht in Österreich

offensichtlich scheinen die österr. Ärzte nicht so besorgt/bemüht zu sein. War in der 31 SSW, 34 SSW, und bin in der 38 SSW wieder beim FA, nur normales US - bis jetzt noch kein CTG.

hoff mit Baby ist alles ok!

meinst Du ich sollte mal ins KH mich kontrollieren lassen (35+5SSW)

lg

CTG bei SS-Diabetes! Sehr Interessant!!

Also das wäre mir absolut neu das man als SS-Diabetikerin 2-3 mal die Woche zum CTG muss!!!! Und ich arbeite schon seit 10 Jahren beim Gynäkologen. *grübel

Ich würde da nochmal nachfragen.... ob nur aufgrund des Zucker das CTG 2-3 mal die Woche gemacht werden muss (das bedeutet ja alle 2 Tage ?????) oder ob da noch was anderes ne Rolle spielt.

LG Sandy die auch SS-Diabtetes hat und beim Gyn arbeitet und davon noch nie was gehört hat.

CTG bei SS-Diabetes! Sehr Interessant!!

Hi Danny!
Ist bei mir auch so! Ich dackel im Moment auch dauernd zum CTG.
Hat mir die Diabetes Ambulanz im KH empfohlen, und meiner FÄ ist das auch ganz lieb!
Muss halt dann auch am WE ins KH zum CTG- aber was solls. Hauptsache der kleine Mann in meinem Bauch wird gut überwacht!!
GLG Sabina (natürlich auch 35+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen