Suchen Menü

CTG->Herztöne kurzzeitig weit unten

Mal wieder eine leichte Verzweifelungsfrage:
War gestern bei FA. Beim CTG ist mir aufgefallen, dass die Herztöne meiner kleinen Motte kurz weg bzw. recht weit unten waren. Sie war sehr aktiv. Mag die Untersuchung überhaupt nicht. Auch bei den letzten Untersuchungen ist mir ein Wert von 100 oder drunter einmalig aufgefallen. Meine FÄ meint, kein Grund zur Sorge. Bin jetzt 34+3 und soll jetzt einmal die Woche zur Untersuchung kommen. Dachte, dass ist erst ab der 36. Woche so???!
Grübel grübel... wenn doch kein Grund zur Sorge ist: wieso soll ich dann jetzt einmal die Woche kommen?
Ach, im Mutterpass steht übringens bei der Untersuchung "FI10" kann mir das jemand erklären?
Was haltet ihr von dieser Geschichte????
Will nichts riskieren und schon gar nicht, dass irgendwas übersehen wird....
DAnke für eure Antworten...

Bisherige Antworten

CTG->Herztöne kurzzeitig weit unten

Hallo:)
hab mal schnell gegooglt und folgendes gefunden:
Fi 10 (Leberfunktion) ist top aber 9 auch sehr gut. Erst ab 8 wirds etwas anders und bei 7 oder weniger kann man sagen, dass es nicht okay ist und dann wird meist stationär beobachtet...
also ist es bei dir top :)
Zum CTG:
meine kleine Bauchbewohnerin weigert sich auch standhaft beim CTG ruhig zu halten, drum ist das Signal ständig weg oder schwangt sehr, sehr stark.
Ich denke deine FÄ wird schon Recht haben
und wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit,
Gruss Kuschel Julia :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

CTG->Herztöne kurzzeitig weit unten

Hallöchen
kann da nicht wirklich mitreden weil wir keine CTG Kontrollen hier haben :-( also habe ich keine Ahnung was ich echt doof finde....
Mutterpass habe ich auch keinen und weiss daher all diese Begriffe nicht..Kontrollen haben ich nur alle 4 Wochen...
aber finde es nicht schlecht wenn Du jede Woche hingehst.....würde aber nochmals nachfragen warum den jede Woche..dass Du Dir keine Sorgen machen musst und den Grund weisst.....
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker

CTG->Herztöne kurzzeitig weit unten

Hallo,
CTG war sicher in Ordnung sonst hätte Dich Deine Fä nicht gehen lassen. Wenn sich das baby viel bewegt werden auch mal kurz mütterliche Herztöne z.B. aufgezeichnet die unter 100 liegen. Die Bezeichnung FI10 im Mutterpass kenn ich gar nicht...kann das nicht vielleicht was anderes heissen. Ich denke auch nicht dass Deine Leberfunktion getestet wurde, oder? Und auch daher käme mir diese Bezeichnung nicht bekannt vor....also ich denke das heißt was anderes.
Und warum Dich Deine FÄ wöchentlich sehen will können wir Dir auch nicht sagen. Warum fragst Du sie nicht einfach???
LG MOnry

CTG->Herztöne kurzzeitig weit unten

Hallo,
ich habe in zweieinhalb Monaten Krankenhaus jeden Tag ein CTG gehabt und betrachte mich daher als "Expertin" - da du schreibst, dass die Hertöne vorher kurz weg waren, würde ich davon ausgehen, dass der Wert 100 eher dein Puls war und nicht der deines Kindes.
lg Celeria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen