Suchen Menü

CTG-Frage

So Mädels,
jetzt muss ich euch mal was fragen! Ich war ja am Mittwoch zum CTG erst bei der VU-Hebamme. Sie hat aber nur so ein kleines Teil, das ist glaub ich transportabel und es piept auch ständig wenn man den Herztonknopf richtig an den Bauch drückt, wenn mans nicht macht, dann zeichnets auch nicht richtig auf. So. Am Mittwoch hatte ich auch solche Wehen wie heut im KH und auf dem Ding stand ja nun garnix! Und das find ich nicht ok!!! Weil im KH, das große Ding ist ja nun etwas empfindlicher und hat die Wehen auch komplett angezeigt, wie ich sie auch gespürt habe. Nun find ichs etwas sinnlos nächste Woche schon wieder zum CTG schreiben zu gehen wenn das Ding nicht nicht ordentlich aufzeichnet...
Wie ist das bei euch zur VU! Kennt jemand so ein kleines Gerät??
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

CTG-Frage

Hallo Mandy,
damit kenn ich mich leider gar nicht aus. Meine Hebamme hat zwar auch ein CTG, aber das ist nicht transportabel. Ich verzichte diese SS komplett darauf bis zum ET, ich hasse das, meine Kinder hassen das und ich weiß nicht was es mir bringen sollte. Herztöne werden immer von meiner Hebamme gehört.
Sorry, bin Dir leider keine große Hilfe.
LG, Sandra

@sandra

Hay Sandra,
doch Du hast mir schon weitergeholfen! Ich werd das nächste Mal, am Mittwoch, auch sagen das es mir zu doof ist ständig dran zu sitzen. Vorallem weil ich jede Woche jetzt kommen sollte!!! Hab ich sowieso kein Bock drauf. Ich frag ob sie kurz nach den Hertönen hört und ansonsten wenn ich mir Sorgen mache werde ich ins KH fahren, da fühle ich mich besser aufgehoben. Ausserdem hab ich bald ein Treffen mit meiner Nachsorgehebamme *freu* und da werd ich sie mal fragen was sie davon hält!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

CTG-Frage

Hallo Mandy,
ich kenn so ein kleines Gerät nicht, aber ich kann das nachvollziehen.
Du kannst dich ja jetz im Endeffekt überhaupt nicht darauf verlassen, was sie dir da erzählt.
Ich würde der Hebi das mal schildern und ihr auch ganz klar sagen, daß du jetz an der Genauigkeit des Gerätes zweifeltst.
Letzendlich wirds sie natürlich sagen, wenn du Wehen hast und das Baby kommt, dann wäre es egal was das Ding aufschreibt, aber grade jetz in der frühen Phase fänd ich es bedenklich.
Vielleicht kannst du ja das CTG weiterhin beim FA machen lassen...
LG und viel Glück Mandy 33+4

Kenn ich..

Hallo Mandy,
ich kenne diese kleinen, tragbaren Geräte.
Sowohl meine Hebamme, als auch mein FA hat solch ein Ding.
Aber bei mir war die Anzeige in Ordnung. Ich glaube nicht, daß es an der Größe liegt, vielleicht liegt eher ein Bedinungsfehler vor.
Lieben Gruss
Anne
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen