Suchen Menü

CD-Tipp für die Geburt gesucht!

Hallo Mädels,
wie isn eigentlich bei Euch? Nehmt ihr eine CD mit in den Kreissaal? Und/oder habt Ihr tolle Ideen für Musik, die einfach wundervoll zu einer Geburt passen könnte? Klar, ich hab Lieblingsmusik, Interpreten und CD´s, aber wenn ich mir die jetzt so anhöre, kann ich mir die nur ganz schlecht für eine Geburt vorstellen ... :-X Hätte aber dennoch gern etwas Hintergrundmusik laufen. Stelle mir die Geburt ja schon die ganze Zeit ein wenig vor. Wenns wunschgemäß verläuft, werde ich unser Mäuschen in unserem (bis dahin total toll hergerichteten) Badezimmer bekommen. Anlage soll auch mit rein. Aber ich hab einfach keinen Plan welche Musik ... Hab mir heute irgendeine(!) Entspannungs-CD gekauft --> doof! Ich liebe das Phantom der Oper ... aber ob ich das unter Geburt hören mag?! ;) Johnny Cash, Billy Joel, Dire straits, Albert Hammond, ... oder doch eher Enya, Celine Dion, ...? ich weiß es nicht!
Also, her mit Euern Ideen! Büdde ... *liebguck*
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Svenja, ET-24
Bisherige Antworten

CD-Tipp für die Geburt gesucht!

Huhu Svenja,

hab ich mir heut auch Gedanken drüber gemacht :-)

Also son entspannendes Zeug kann ich glaub ich nicht ab, das regt mich dann nur auf. Ich werd was deutschrockiges nehmen, mit Texten, die Kraft geben... Silbermond kann ich mir gut vorstellen (Krieger des Lichts, Nichts passiert, Das Beste...), evtl. Juli (Perfekte Welle (oder Wehe :-D ), Geile Zeit), Ina Müller (Liebe macht taub, Wenn Du fliegst), Westernhagen (Geiler is schon, Ganz und gar)...

Für weitere Tipps bin ich ebenfalls dankbar :-)

LG Jennie 33+4

CD-Tipp für die Geburt gesucht!

Ich hab da auch schon mal ein bissel gegoogelt und hab da folgendes gefunden, was mir gefallen könnte
Enya
REIKI - The Healing Ocean
Andreas Vollenweider - "Caverna Magica" und "Behind the Gardens"
Michael Rother
Beautiful world - "In Existence"
Vangelis
Musst mal die "unbekannten" bei youtube eingeben. ;-)
Ansonsten hätt ich da aber auch noch sowas wie Pur, Silbermond, Ich&Ich, Xavier Neidoo auf'm Zettel.
Ein Glück ist mein Mann DJ, der macht dat schon. :-)
Liebe Grüße
Sunny 37+4 :IN LOVE: ET-17

@sunny

Meiner auch ;-) Ist ja witzig!

Allerdings nicht hauptberuflich und in letzter Zeit nur noch für Freunde oder Bekannte...

Macht Dein Mann das richtig professionell?

Jedenfalls lass ich mir da auch was Schönes von meinem Mann zusammenstellen. Ausserdem spielt er Gitarre, vielleicht sollte ich ihn aufordern die mit in den Kreißsaal zu nehmen :-)

LG Jennie

Musst du schon selber wissen, aber...

mach mal ein Foto vom hergerichteten Geburts-Badezimmer, hehe :-)

Bei der Musik finde ich es schwierig, weil ich ja nicht deinen Musikgeschmack kenne.

Enya, Cash und Celine Dion käme mir nicht in den CD-Player, ist einfach nicht mein Musikgeschmack.

Ich hatte zur Geburt meine Lieblingsmusik gehört, mit der ich viel verbinde, das werde ich wohl wieder so machen :-)

LG

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen