Suchen Menü

Bye bye Baby-Times - die Gitter sind ab :)

hallo ihr lieben,
heute haben wir den nächsten schritt gewagt und das babybett umgebaut zum kinderbett.... hintergrund ist eigentlich unser wohnmobil-urlaub ab ende august, wo es ja auch kein gitterbett geben wird und wir den kleinen mann in gewohnter umgebung schon einmal daran gewöhnen wollen, dass man auch anders schlafen kann ;-)
das erste zu-bett-bringen hat bestens geklappt und er ist auch nicht wieder herausgeklettert, sondern schlummert tief und fest und selig im "neuen" bettchen ;-)
bei clara haben wir es damals in ähnlichem alter aus gleichem grund gemacht und das hat auch völlig problemlos geklappt.
wie schaut's denn bei euch aus? habt ihr die betten schon umgebaut?
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Bye bye Baby-Times - die Gitter sind ab :)

Hihi, Tim schlaft seit ca. 1 Monat in einem 1x2m Bett ohne Gitter. Allerdings ist es erstens ein Kojenbett, d.h. eine Seite ist eh komplett geschlossen, und zweitens steht es mit der offenen Seite an unserem Ehebett dran. :-D
;-) Also, nein, Tim könnte ich noch nicht in einem Bett ohne Sicherung schlafen lassen, weil er im Schlaf rumkriecht wie ne Wühlmaus. Wenn ich ins Bett geh, liegt er manchmal am Fußende seines Bettes oder mit dem Kopf bei mir im Bett und mit den Füßen bei sich... er ist auch schon mal durch das ganze Ehebett durch und lag mit dem Kopf schon quasi in der Luft =-O
Bin ssehr gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt.
Aber jedenfalls Glüchwunsch zum großen Jungen! So ein Bettumbau ist doch schon ein ziemlich großer Schritt in der Entwicklung! :-)
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Hier absolut undenkbar .... aber dafür kann se Nase schnauben *lol*

Hi!
Also Monchi hat als einzige in der Krippe ein Reisbett, wärend alle anderen ein normales haben.
Sie bewegt sich so viel im Schlaf, sie routiert wirdklich durch das Bett, da isses denen und mir hier auch noch zu gefährlich und einfach zu riskant sie so schlafen zu lassen.
Nicht das ich nachts raus muss, nur weil sie rausgefallen ist und meine so superguten Nächte *toitoitoi* sind dahin, ich brauch meinen Schlaf ;-)
Ich weiß bei Jule damals haben wir mit zweieinhalb gleich ein halbhohes Bett gekauft, das klappte auch problemlos.
Also wie gesagt, trotz anstehenden Wohnwagenurlaub ( bei uns passt Gott sei Dank das Reisebett rein ) bleibt sie vorerst eingegittert *lach*
LG
alex & die Mädels -8 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Hier absolut undenkbar .... aber dafür kann se Nase schnauben *lol*

wir hatten nie ein gitterbett. Und in beiden kigas meiner großen gab es auch nie betten für die mittagsschläfer. Die kleinen schlafen auf matrazen auf dem boden, wir in einem futtonhohen bett.
Lg quark

Hier absolut undenkbar .... aber dafür kann se Nase schnauben *lol*

Hi Alex,

bei uns in der Krippe schlafen die meisten Kids auch auf Matrazen am Boden (die werden dann nur zur Schlafenszeit verteilt, ansonsten wird in dem Raum auch gespielt). Außerdem gibt es zwei "Nester", eines ist so ein bezogenes Schaumstoffteil mit hochgezogenen Seiten und das andere ein großer Hundekorb. Im letzteren schläft Bennet, bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein ;)

Wir haben es am Anfang auch mit Matraze versucht, aber selbst da ist er nicht drauf liegen geblieben (war dann aber ja nicht so schlimm, weil nur ein paar Zentimeter hoch). Darum hat dann eines der größeren Kinder das Körbchen geräumt [:-}

LG Iris mit Bennet

@Siri

Hi!
Hier bei uns haben sie ein extra Schlafzimmer und ich schrieb ja mal, da sieht es aus wie bei den sieben Zwergen.
10 kleine richtige Bettchen, mit nem kleinen Stühlchen und da schlummern sie.
Ab 2 Jahre machen ja die ersten keinen Mittagsschlaf mehr, oder die Eltern wünschen das eben nicht, dann können die Kids eben weiter spielen im Hauptraum.
Jetzt kann man natürlich sagen, naja sie müssen zumindest ruhig sein wenn sie schon nicht schlafen, aber es gibt eben Kids so wie Monchhi, die pennt nur bei Dunkelheit und wenn Ruhe ist. Sobald da irgendjemand redet oder quakt...zack isse hoch.
Ich finde es schön mit einem extra Raum, weil da denke ich so an mich...ich mag es doch auch ruhig wenn ich mich ausruhen und schlafen will ;-)
Ach ja, Monchhi is nicht mehr die jüngste ;-).... er heißt Felix und ist gerade 14 Monate.....Monchhi kümmert sich wie ne Glucke *lach*
LG
alex & die Mädels -8 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie26.11.2009

@Alex

Den extra-Raum haben wir auch, damit die Kinder die nicht oder wenig schlafen sich beschäftigen können. Aber tagsüber, wenn kein Schlafraum gebraucht wird, kann er zusätzlich genutzt werden, mit Empore und Höhle, Kaufmansladen und Kuschelecke.

Die Lösung finde ich eigentlich super, auf die Weise wird noch einiges an zusätzlichem Platz geschaffen. ;)

LG Iris mit Bennet, der auch nicht mehr der Jüngste bei uns ist. Tobi ist einen Monat jünger, sieht aber viel Babyhafter aus. Allerdings konnte er schon laufen, als er in die Krippe kam, und somit wird Bennet von den Kids immer noch bevorzugt mit Babys verglichen (wenn in Kinderbüchern ein Baby ist, dann ist das immer Bennet), da er der letzte in der Krippe war, der noch gekrabbelt ist ;)

Bye bye Baby-Times - die Gitter sind ab :)

Hallo Bibs,

unser Bennet ist auch zu sehr Wühlmaus. Er fällt auch aus dem großen Ehebett, wenn wir nicht irgendeine Sperre (Vorzugsweise Mama und Papa auf jeweils einer Seite) haben. Zur Not drapier ich mein Bett um ihn rum (beim Mittagsschlaf z.B., wenn er in unserem Bett eingeschlafen ist).

Somit ist noch nicht daran zu denken, das Bett umzubauen. Aber in den Ferien haben wir probehalber mal die Latten vorne rausgenommen. Er hat das Nachts allerdings nicht realisiert und ich musste doch aufstehen und ihn die 2 Schritte in unser Bett holen ;)

LG Iris mit Bennet

wg. möglichem rausfallen

also das geht soooo einfach auch nicht, weil matratze und "brett" nicht miteinander abschließen, sondern es gibt schon noch ne kleine hürde zu überwinden. er würde also erst gegen das brett stoßen und müsste dann drüber klettern, um raus zu kommen. das wird im schlaf wohl eher nicht passieren (hoffentlich!), kann aber eben morgens,wenn er wach wird, dazu führen, dass er im kizi randaliert **lach**
wir werden sehen - sonst packe ich das gitter an einer seite eben wieder dran ;-)
GGLG von bibs

hier mit foto :)

max_sleeping
da erkennt man halt, dass das brett locker 10 cm über der matratze ist und er dieses halt überwinden müsste. rausrollen geht also nicht ;-)
GGLG von bibs
PS: er schläft übrigens IMMER falsch herum - egal auf welcher seite das kopfkissen liegt. alles schon probiert **lach** und schlafsack geht gar nicht, ich decke ihn dann abends immer noch zu, was aber auch nicht lange hält...

hier mit foto :)

das ist ja echt toll bei euch!

wir ziehen ja ende august um, da wollen wir jonas auch ein normales bett kaufen, wie genau (größe und so) haben wir uns noch nicht entschieden, und dann mal schauen, wie er damit klar kommt. wir wollen versuchen, dass er im dezember dann da drin schläft, damit wir nicht ein zweites gitterbett fürs neue kaufen müssen ;)

btw. jonas hat auch so ein tolles namenskissen, gabs von der tante zur taufe.

lg steffi

Bye bye Baby-Times - die Gitter sind ab :)

Hallo

Also wir haben das auch schon seit Ewigkeiten....Da Pia bei uns schläft,hat mein Mann das Bett so umgebaut,das es wie ein Beistellbett an meinem dran stand.

Wegen des Umzuges ist Pias Bett aber jetzt abgebaut und sie schläft die letzten Wochen auf einer normalen großen Matratze.

Unsere Enya hat nach ihrem "KKH" Trauma als sie 1 Jahr und 3 Monate alt war auch in einem ganz normalen Bett geschlafen.Sie ist auch mal rausgeplumst,aber da mein Mann das damalige Bett tiefer gelegt hatte,waren die Plumpse nicht dramatisch....

Wird schon alles gut gehen...

GLG Alex

keine Notwendigkeit bisher

Hallo,
bei uns gibt es zur Zeit keinen Grund was zu ändern. Noch versucht keiner rauszuklettern, obwohl sie das können (Florian auf jeden Fall). Und solange das so ist, brauchen wir nix ändern. Wenn nehmen wir auch erst mal die 3 Stangen raus und schauen wie es da läuft.
Unsere Betten können dann auch noch umgebaut werden, aber ich weiß nicht auswendig ob dann so ein Rahmen entsteht. Ich meine aber eher nicht.
Ich hab ehrlich gesagt keine große Angst wenn es mal soweit ist, dass sie rausplumpsen. Ich bin als Kind fast jede Nacht aus meinem Bett geplumpst und hab dann manchmal wenn es keiner mitbekommen hat einfach neben dem Bett weiter geschlafen :-D :-D :-D . Bleibende Schäden hab ich an mir noch nicht entdecken können ;-)
Liebe Grüße
*babsi*
bei der grad alles zusammen kommt aber das ist eine längere Geschichte %)

hier auch unvorstellbar

Bye bye Baby-Times - die Gitter sind ab :)

Hallo Bibs,

Tobias schläft auch noch im Gitterbett und daran werden wir auch nix ändern, bevor er nicht versucht selbst rauszuklettern.

Ich glaub unsere Kinder kommen da zu sehr nach mir, die rotieren beide im Bett ohne Ende und selbst bei der Grossen (6.5 Jahre) haben wir so nen Rausfallschutz-Gitter montiert, weil sie permanent nachts draussen vor lag. Ich selbst bin auch so ein unruhiger Schläfer und bin selbst als Jugendliche noch häufig vorm Bett aufgewacht. Und auch mein Mann musste zu Beginn unserer Ehe noch einiges an Tritten aushalten, erst seit ein paar Jahren (vielleicht liegst am gesetzteren Alter :-)) bin ich wohl ruhiger geworden.

Liebe Grüsse

Sanne

Keine Chance

Hallo Bibs,
Jonas liegt gefühlt jede Minute in einer anderen Ecke seines Gitterbetts. Wenn der nachts Kilometergeld bekäme, wären wir arm. :D Insofern ist ans Bett umbauen überhaupt nicht zu denken. Selbst mit Brett würde er bestimmt drüber klettern. Aber bis jetzt will er auch nicht raus, ist also ok so.
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen