Suchen Menü

Busen und stillen

Mein Freund hat mich grad absolut "nicht wertend "(nooooin,haha :DEVIL: ) daaruf hingewiesen, dass meine linke Brust grösser als die Rechte ist.

Die Linke ist auch diejenige, die Jannis nicht so toll findet, er ist lieber, länger und ausgiebiger an der Rechten am trinken.

Hat das nen Einfluss und wie ist es wenn man abgestillt hat, bleibt dass so?So wenig kanns eben nicht sein, wenn mans bei mir schon durchs T-Hirt sieht :-[ *verunsichert bin*

Danke Euch, L.

Bisherige Antworten

Busen und stillen

Hallo!
Meine linke Brust hat sich von selbst abgestillt, daß Drüsengewebe ist zugrunde gegangen.
Sieht auch aus wie Berg und Tal und wenn ich mir überlege, daß am Ende beide so schlaff aussehen-uiuiuiuiui!!
Hmmm, wirklich weitergeholfen hat das jetzt auch nicht...
LG
meike

Busen und stillen

*lach* nein nicht wirklich :HEADSHOT:

;-)

hier ists nur bei längeren Stillabständen unterschiedlich - denke das gibt sich wieder. lg-->

ich hoffs, ist irritierend irgendwie, hm

halt mal den kopf deines freundes nah an den pc...

...damit ich ordentlich draufhauen kann :DEVIL: so ein ppplödmann. dich so zu verunsichern... also, klar sind die brüste immer wieder unterschiedlich groß, je nachdem, wie leer oder voll sie sind. bei mir gibt auch eine brust mehr milch als die andere. und auch bei nicht stillenden frauen sind zwei brüste nie ganz gleich groß. nach dem abstillen regelt sich das mit dem unterschied wieder. und jetzt lass dich nicht verrückt machen und stell dich nicht stundenlang mit oder ohne t-shirt vor den spiegel ;-) kannst dir ja seine bestimmt auch nicht ganz symmetrischen körperteile anschauen und beurteilen (nein, natürlich ohne bewertung ;-) :-D ) und deinen berühmten schwarzen humor aktivieren ;-)

glg alice

halt mal den kopf deines freundes nah an den pc...

Hab ihm schon gesagt "Du bist langweilig und dein ***** ist klein; aber mein ich total wertfei, einfach ne Feststellung"

fand er nicht lustig8-)

naja ist halt im moment wohl eh verunsichern, weil ich schon mehr probleme damit hab, als erwartet, dass das stillen allein nicht reicht.

hätt ich mich allein gegens stillen entschieden,wärs was anderes, aber so fühl ich mich bisschen, als naja, als würd ich für mein kind nicht mehr reichen...und dann kommt noch mein freund und stellt die "formschönheit" meines busens in frage...

natürlich total wertfrei versteht sich...

oder vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel grad, trotzdem:-[

bzgl stillen nicht reichen

hi aine - mail mit den rezepten ist schon raus...
hast du das mit abpumpen und öl schon versucht?
ich wünsch eich jedenfalls viel erfolg beim "mästen" :-P
und zieh deinem schatz mal eins über .....
lg sue

bzgl stillen nicht reichen

Gugu, klasse danke!

Nein hab ich noch nicht versucht, z.z. mach ichs so, dass ich stille und dann noch Fläschchen gebe. Denk, die Nähe beim Stillen ist ja auch sehr wichtig, also benutz ich die Milch die kommt fürs stillen direkt.

Muss nochmal schauen aber wär dass als Ersatz der Flaschennahrung?

merk grad, zum glück ist er schon über 6 Monate glaub sonst hätts mir noch mehr als eh schon zugesetzt...find das ganze eh irgendwie komisch...Brust sprudelt tlw. fast über und dennoch geht die Kurve runter*grübel* naja...

Danke, ich sorg dann für ein "mein Kind rollt-kopfüber"-Post;-)

lg, A.*Breichenpfanne schon bereit, Inhalt für kleinen Mann, Pfanne für grossen Mann*

also

meine "feststellung" trifft schon nicht so zu, aber ich musst ja was finden, was ein mann nicht einfach so hinnehmen kann und wos u.a. um die geschlechtsattribute geht (da wars schwer was anderes zu finden*g*) aber danach hat er zum. kapiert, dass man sich nicht wirklich abgrenzen kann, wenn sowas kommt, egal obs jetzt wertend oder nicht wertend ist (zumal, wer denkt er dass er ist,dass er da urteilen darf?)blöh...

also

definitiv! männer!! und das mit der sensibilität gerade auch wegen des "jannis nimmt mit mumi nicht genug zu" kann ich gut verstehen. musste monatelang abpumpen und mumi per flasche verfüttern, weil meine süße meine brüste meist nur angeschrien hat. dann trank sie zumindest morgens die erste mahlzeit, manchmal auch die zweite an der brust ohne dass noch zusätzlich was gegeben werden musste. und da war ich schon total glücklich. ist ja irrational zu denken: schon im bauch konnte ich sie nicht richtig versorgen und nun außerhalb auch nicht... aber gefühle sind halt auch nicht rational und auch nicht weg zu reden.

vielleicht hilft es dir ein bisschen, dass du jannis 6 monate lang wunderbar mit mumi großbekommen und verwöhnt hast. und nun braucht er noch was dazu, das brauchen aber letztlioch alle kinder früher oder später (mein großer schon mit 5 monaten). sollte das mit dem öl in der mumi nicht funktionieren, dann würde ich dir vorschlagen, eine mahlzeit (nicht abends, da ist auch die nähe beim stillen so wichtig und schön) durch eine flasche zu ersetzen und dies zu sehen wie ein ersatz mit brei. das ist ja schließlich auch ganz normal. und vielleicht könnte dein freund die flasche geben (und es genießen) - wenn er sich wieder von den schlägen aus dem pc und mit der pfanne erholt hat ;-)

glg alice

also

danke dir!!

ja das mit dem rationalen, kann ich sehr gut nachvollziehen, auch das gefühl, dass man das kind nicht versorgen oder in meinem fall schützen kann

ich bin ja diesbezüglich auch von jannis`schwester bisschen "angeschlagen", weils ja mein körper gewesen wär, der sie letztendlich "kaputt" gemacht hätte. ich mach mir keine vorwürfe oder dergleichen (obschon viele das automatisch erwarten) aber der gedanke tut halt doch sehr weh und irgendwie hat sich dieser "komplex" vielleicht nun bisschen weitergezogen.

rational muss ich mir auch immer wieder sagen, dass ich ihn ja 6 monate gestillt hab, also nicht so ein drama veranstalten sollte, zudem ists ja nicht so, dass er gar nicht mehr gestillt wird, sondern lediglich 1-2 mahlzeiten noch ergänzt werden.ich kann mich glücklich schätzen gehts überhaupt, bei andere klappts gar nicht...aber eben bisschen grummeln tuts halt dennoch in mir deswegen und wenn mein freund dann noch so dahergepoltert kommt frag ich mich schon in dramenhaften anwandlungen, was ich denn mit den dingern überhaupt soll, wenn sie rein optisch naja und praktisch auch nicht so wie sie sollten, naja...wann regulieren sich die hormone wieder?;-)

eben, das fläschchen ist ja ergänzend, stillen tu ich dennoch bei jeder mahlzeit, gerade weil ich denk, dass die nähe so wichtig ist.freund gibt fläschchen und danach still ich ihn noch (also jannis^^) oder umgekehrt, aber immer beides; hab auch den eindruck, dass es jannis sehr wichtig ist die nähe, gibt gerade mehr denn je davon;-)

aber er isst wie wild, seit es das fläschchen noch gibt,manchmal hab ich das gefühl, er könnte nonstop nur noch essen...einerseits tuts weh, andererseits bin ich froh drum gibt er so gas, jetzt wo die nötigen kalorien zur verfügung stehen.

und jetzt sollt ich mal schauen gehen wegen meines freundes, der liegt noch irgendwo rum8-)

@alice

ich finds ja klasse, hast du das mit der mumi durchgezogen obschon es abpumpen etc. bedeutet hat. gibt viele die dass nicht getan und gleich zum "fertig-fläschchen" gegriffen hätten. respekt!

erkenne gerade parallelen bei felis verhalten...

...beim stillen und zufüttern. sie hat 4 monate gebraucht, bis sie ein stillkind wurde und 6, bis sie ein vollstillkind war. da würde ich an ihrer stelle wohl auch nicht jetzt schon mit futter anfangen ;-)

das mit dem abpumpen: ich frag mich auch manchmal, wie ich das geschafft habe. ging nur mit viel unterstützung meines freundes, hätte er nicht einkaufen, kochen etc. übernommen, hätte ich gar nicht die zeit dazu gehabt. schlimmer als alles andere war aber, dass sie meine brust anschrie. gleich danach kamen die zahllosen brustentzündungen... aber schon während der schwangerschaft habe ich davon geträumt, meine tochter zu stillen, schon da habe ich mich darauf gefreut. und heute freue ich mich, dass sich meine geduld ausgezahlt hat, stillen ist unglaublich innig und schön für mich...und für die maus auch, prima, dass wir das erleben durften :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen