Suchen Menü

Buggy-Suche...mal wieder...

Hallo ihr Lieben,
'eigentlich' sind mein Mann und Jela sehr zufrieden mit unserem 'Billig-Buggy' von Hauck - mein Mann, weil er so leicht ist und Jela, weil die Sitz/Liegefläche viel größer ist als bei unserem geliebten, aber sehr schweren Teutonia-Fun.
Aber ich finde, der Hauck wird immer wackeliger und habe Angst, dass Jela mal mit ihm umkippt, wenn sie zu doll rumhampelt. Also, ein neuer Buggy muss her....Quinny scheidet aus, da zu klein & zu schmal für meine Maus.
Große Ansprüche hab ich eigentlich gar nicht....möglichst große Sitz/Liegefläche, damit wir ihn auch nächstes Jahr noch nutzen können, möglichst große Räder, damit er im Winter bei Schnee auch einsetzbar ist, und ein möglichst kleines Packmass - das wäre es eigentlich schon. Und, bezahlbar sollte er natürlich auch sein ;-)
Also, welche Buggys könnt ihr mir empfehlen ?
Lieben Dank schon mal...
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Nilaa,

hatten meinen Graco Quattro Tour schon mal empfohlen, haben den gebraucht vor nem Jahr für 50 Euro bei Ebay ersteigert. Der steht in Sachsen bei meinen Eltern und ist dort oft von uns in Benutzung. Kleines Packmaß, lässt sich toll schieben, aber die Rückenlehnehöhe ist nicht so berauschend. Richard ist ja recht klein mit 81cm, aber viel Platz nach oben ist nicht mehr.

Über den Gesslein F4 oder Swift da schwärmen viele, den mal Probe fahren. Wir haben seit der Geburt einen Gesslein F6 und den nutzen wir heute noch ganz oft. In unserer alten Mutter-Kind-Gruppe hatten auch 2 Mamas den Harten iX1 und waren total zufrieden.

Viele Grüße Marie, die sich ganz komisch fühlt so alleine zu Hause, Richard ist heute das erste Mal den ganzen Tag alleine in der Krippe.

Hallo Marie,
lieben Dank für deine Tipps ! Also, da Jela jetzt schon ca 85 cm gross ist, ist der Graco dann wohl leider nix mehr für uns :-(
Den Gensslein finde ich auch supi, allerdings ja recht teuer und ich hab ihn noch nie 'live' gesehen, und den Swift kenne ich ebenfalls nicht. Der Hartan ix1 gefällt mir auch gut :-)
Ich hoffe, dass ich noch einen Babymarkt finde, wo Jela die Buggys testen kann...sie ist da echt ganz komisch und fühlt sich in den meisten Buggys überhaupt nicht wohl, Quinny zB geht gar nicht, keine Ahnung, der ist ihr wohl zu eng, zu hart oder sonstwas :-X
Ich kann es mir vorstellen, wie komisch es ist, allein zuhause zu sein ! Aber auf der anderen Seite ist es ja auch toll, dass Richard so gern in die Krippe geht !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Praktische Erfahrung kann ich Dir leider keine bieten, aber wenn ich mir jetzt einen Buggy kaufen würde, wäre es der Crown Jogger Deluxe.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Hi Sunny,
du hattest doch auch mal einen Buggy gesucht - welcher ist es bei dir am Ende denn geworden ? Den Crown Jogger finde ich auch gut, allerdings hab ich ihn in natura noch nicht gesehen und befürchte, das er nicht wirklich klein zusammenzufalten ist.

Ich habe noch gar keinen Buggy gekauft.
Zum hier im Ort spazieren nehm ich nach wie vor den Teutonia Sportwagen und unterwegs nehmen wir manchmal den Teutonia mit, allerdings ist er ja echt schwer und sperrig und bleibt deswegen meist zu Hause. Tim geht dann ggf. bei Mirko auf die Schultern oder bei mir auf den Arm, wenn er nicht mehr laufen mag.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Hallöchen,
also wenn du für das Problem eine Lösung findest sag mir bitte unbedingt bescheid!Wir hatten schon einige Buggys,den Peg Perego P3,Hartan ix1,Zekiwa Alu Fun u.jetzt Gesslein F4..Das Zugband am Gesslein nervt mich tierisch,überlege ihn wieder zu verkaufen (noch 1J Garantie,große Reifen,gute Federung in Türkis/Schwarz-sehr schick-interesse?)
Am besten war mit Abstand der Hartan (war gebraucht u.dann leider kaputt gegangen).Bis auf die durchgehende Schiebestange u.große Räder (eben für Winter) erfüllt er alle Wünsche perfekt.Muss zugeben das ich mich derzeit schon wieder nach nem Hartan umgucke..
Kinderwagen haben wir auch schon verkauft,is Lucas schon zu groß bei der kleinen Sitzfläche.
hoffe hilft dir weiter-hab auch noch keine perfekte Endösung gefunden wie du siehst.Wirklich PERFEKT war der Gesslein F4 Kombi-KiWa umgebaut zum Buggy (unterscheidet sich ziemlich vom F4 Buggy-leider) aber der KiWa is echt teuer,selbst gebraucht.
lg Katharina

Hi Katharina,
den Hartan finde ich auch sehr gut, den Gesslein auch, aber dann natürlich in schwarz/rosa :-P
Leider hat Jela die beiden noch nicht in natura testen können...und sie ist da echt komisch, viele Buggys, in die ich sie zum Spass mal reingesetzt habe, fand sie echt doof - vermutlich waren die zu eng, zu hart, keine Ahnung, auf jeden Fall wollte sie da sofort wieder raus :-P
Wir haben unseren Kinderwagen (Teutonia Fun) noch, sind super zufrieden und benutzen ihn täglich. Aber er ist halt recht schwer und fürs Auto suche ich einen leichten, stabilen Buggy. Mal schauen, ich tigere jetzt mal durch die Babymärkte und werde berichten, was es geworden ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen