Suchen Menü

Bübchen, Penaten und Co...

Hallo Ihr lieben :-)

Seit Tagen geht mir die Frage durch den Kopf welche Cremés ect. von welcher Firma ich kaufen soll :-X ich hab da echt keine Ahnung...

Vielleicht können mir die "schon" Mamis da weiter helfen?

Ich weiss jeder hat seine Favoriten-Firma und jeder hat andere erfahrungen gemacht, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem eure Meinung schreiben :-)

Würde mich echt freuen :THUMBS UP:

gglg Lara

Achja noch eine Frage ?! Kann eine Pilzinfektion und Blasenentzündung von selbst wieder verschwinden?? :-X :-X

Bisherige Antworten

Bübchen, Penaten und Co...

Hallo liebe Lara,

die Gedanken hatte ich bei meinem 1. auch. Ich hab mich damals für die Sachen von Penaten entschieden. Das Ergebnis: mein Kleiner bekam lauter Pickelchen, weil er eine sehr empfindliche Haut hat! Danach hab ich Bübchen ausprobiert, da war es noch schlimmer.

Letzendlich habe ich dann alles von Weleda gekauft, war zwar etwas teurer, aber das hat er gut vertragen. Das kriegt man genauso in jeder Drogerie. Bei meinem nächsten werde ich das wieder so machen.

Alles Liebe

Simone und Timo

Bübchen, Penaten und Co...

Hallo!!Wenn du jetzt nicht schwanger wärst würd ich sagen trink erstmal viel usw aber in der SS sollte eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion von einem Arzt behandelt werden!!Es können ansonsten im schlimmsten Fall Wehen entstehen!!!Lg Linsey ;-)

Bübchen, Penaten und Co...

Hallo Lara
Ich hab vieles von Weleda gekauft, einiges auch von Bübchen
Am besten fand ich die "Wund-und-Heilsalbe" von Weleda. Die gibt es allerdings nur in der Apotheke.
Die ist allerdings sehr sparsam, so dass einem eine Tube ziemlich lange reicht :-)
sylvia

Bübchen, Penaten und Co...

Hallo lara!
Ich würd die ebenfalls die Produkte von weleda empfehlen.
Die sind zwar etwas teurer, aber meiner Meinung nach sehr gut und nicht so viel Chemie drinnen. und sie halten auch sehr lange :-)
generell verwende ich aber gerade bei Kindern/Babys eh sehr wenig pflegeprodukte, so dass wir mit einer Tube jeweils locker nen Jahr hingekommen sind :o)
LG Anna

Bübchen, Penaten und Co...

Genau, so mach ich das auch. Babys brauchen nicht so viel Cremes und so Zeug. Selbst mein Großer (der würde eh protestieren, wenn ich mit Gesichtscreme kommen würde......) mag Creme höchstens nach dem Baden..... oder wenn er einen wunden Po hat (kommt auch mit 5 Jahren ab und an noch vor)
Ansonsten braucht man echt nicht sonderlich viel. Und wenn man noch stillt, kommen Babys einen nicht so wahnsinnig teuer *grins*
Das Teuerste sind und bleiben Windeln........
LG sylvia

Bübchen, Penaten und Co...

Das erste halbe Jehr habe ich gar nichts verwendet, ausser Öl, da habe ich einfaches Olivenöl genommen und dann auch nur einen Schuss ins Badewasser. Wenn er wund war, habe ich die Creme von weleda genommen, da hatte ich eine Probe von, die reichte auch das erste halbe Jahr.
Wegen der Blase und des Pilzes würde ich sofort zum FA, damit ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen!
Lg
Lara

Bübchen, Penaten und Co...

Ich komm mal rein ;)
Pflegezeug ist Blödsinn- ich hab meins für Laurin weggeworfen ;) das Meiste braucht man gar nicht ;) Ich brauchte nur die Weleda- Creme für wunde Popos und ne Bodylotion..
Und mit ner Pilzifektion wäre ich vorsichtig... Sehr sehr vorsichtig!
LG Schäfchen

eindeutig Weleda!

Hi Lara,

nachdem ich jetzt endlich wieder posten kann (die Bank hat Server-Probleme... grrr), mal noch mein Senf dazu: Viel brauchst du tatsächlich nicht.

Ich habe zu Philipps Geburt von einer Apotheken-erfahrenen Freundin das Baby-Pflegeset von Weleda bekommen: eine Windelcreme, eine Gesichts- und Körpercreme, ein Massageöl (das LIEBT Philipp nach dem Baden bis heute!) und ein Baby-Bad. Das kam aber erst zum Einsatz, nachdem die Muttermilch ausgeblieben war ;-) (also mit 8 Monaten).

Sollte dein Sahnetörtchen zu wundem Po neigen, solltest du aus der Apotheke noch Multilind Heilsalbe dazunehmen, aber das ist ja noch Zukunftsmusik und vielleicht gar nicht nötig.

LG

Speady:ROSE:

Olivenöl...

Hallo,
bei meinem 1. Kind hat mir die Hebamme geraten, keins der Industrieprodukte zu verwenden, sondern ihn mit Olivenöl einzureiben. Das hab ich dann auch so gemacht. Feuchttücher hatte ich immer von dm (babylove)...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen