Suchen Menü

Buchtips für mich?

Habe gerade eine neue Lesephase :-)
Hab grad cecilia ahern gelesen (hab dich im gefühl) und dann Club der sicken Bäuche (hatte hier jemand empfohlen).
Was gibts noch schönes????
bin für Tips dankbar!
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Buchtips für mich?

Hallo Tine,

ich kenne die von Dir erwähnten Bücher nicht. Deswegen weiß ich jetzt nicht, was Dein Geschmack ist.

Aber mir hat gerade sehr gut gefallen:

"Sommerbuch" von Tove Jansson!

Für Inhaltsbeschreibung siehe bitte gängigen Online-Buchversand. ;-)

Es ist einerseits leichte Kost, da es ein dünnes Buch ist und es sich jeweils um kurze Geschichten von Sophia und ihrer Großmutter auf ihrer Insel handelt - man findet immer den Einstieg, auch wenn man mal nicht regelmäßig zum Lesen kommt.

Andererseits ist es eine literarische Perle voller Poesie in den Dialogen und Naturbeschreibungen. Überhaupt, die Naturbeschreibungen - die erinnern mich stark an mein Empfinden aus eigenen Kindertagen, als man alles noch ganz besonders intensiv wahrnahm und sich versunken dem Anblick von Seesand, Federn und Tang widmen konnte... *schwärm*

Liebe Grüße, Inken

Buchtips für mich?

ich liebe "frisch gepresst" und den nachfolgeband "frisch gemacht" von susanne fröhlich.
hatte beide schon in meiner ersten ssw durch
:)
tina

Buchtips für mich?

also ich kann sogut wie jedes buch von cecilia ahern empfehlen :)) hab auch noch ein paar die ich fertig lesen muss, nur leider fehlt mir die zeit mit all den renovierungen etc..
aber vielleicht muss ich mich aufraffen und einfach wieder loslegen es gibt nichts besseres als bei einem guten buch zu relaxen !
lg
julie

Buchtips für mich?

Liebe Tine,
also ich oute mich jetzt mal als der absolute Kerstin Gier-Fan..... ;-) Vor allem die "Müttermafia-Triologie" und -Für jede Lösung ein Problem- sind meine absoluten Favoriten von ihr.... da lieg ich jedes Mal vor Lachen auf dem Boden :-D für Leute die tiefgründige, oder gedanklich anspruchsvolle Literatur suchen ist es allerdings nichts.... ;-)
Dann kann ich "Die dünne Frau" von Dorothy Canell wärmstens empfehlen, ist ein super lustiger Krimi, mit Betonung auf lustig nicht auf Krimi :THUMBS UP: ach ja was ich bereits zum 3. Mal lese ist "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda hab ich auch gern gelesen.
GLG und viel Spaß beim Schmöckern, ausserdem bin ich auch sehr gespannt auf weitere Empfehlungen hier!!!
LG von einer Leseratte :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen