Suchen Menü

Buchtipp - Der Grüffelo

Hallo Mädels,

wer noch ein süßes Buch für seinen Zwerg sucht, dem kann ich nur wärmstens "Der Grüffelo" ans Herz legen.

Finja liebt dieses Buch heiß und innig. Sie steht jeden Tag mindestens 1-2 mal vor ihrem Bücherregal und sagt "Lo", was für sie die Aufforderung zum "Grüffelo-Vorlesen" ist.

Eine total niedliche Story mit wunderschöner Zeichnung. Wer mehr wissen mag, kann ja mal bei Amazon nachlesen.

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Dann kann ich euch 'Wo ist meine Mami' empfehlen...

Hallo Melanie!
Ich hoffe es geht euch gut!?
Paul hat zu seinem 1. Geburtstag von einer Freundin 'Wo ist meine Mami' geschenkt bekommen. Auf der Rückseite steht dass es von den Autoren des erfolgreichen 'Grüffelo' geschrieben ist.
Paul liebt es total und es hat (genau wie der Grüffelo) auch einen lehrreichen Hintergrund. Da gibt es auf jeder Seite so viele Details zu entdecken, ist so süß gezeichnet (naja bis auf den Schmetterling mit der Riesen Nase :-P ....
Wenn Paul aufs Bücherregal zusteuert und 'Mamiiii, Mamiii' ruft, weiß ich mittlerweile, dass nicht ich gemeint bin 8-)
Liebe Grüße und bis bald!
Carmen

Oh, ich sehe gerade - das Buch heißt nur 'Wo ist Mami?'

oh ja, den kann ich auch rückwärts im Schlaf auswendig ;-)

Keiî hat das Buch innig geliebt! Bei Thalia hab ich heute vorsorglich einen Stoff-Grüffelo erstanden, falls die Sucht demnächst auch bei Jaime ausbricht. Es gibt übrigens auch noch einen zweiten Teil, das Grüffelo-Kind, etwas holpriger in der Übersetzung aber auch sehr beliebt.
Jaimes Lieblingsbuch ist zur Zeit "für Hund und Katz ist auch noch Platz", auch wenn er noch nicht das ganze Buch durchhält, ohne wild zu blättern, aber er schleppt es immer wieder an. Auch empfehlenswert sind die Elmar-Bücher von David McKee.
lg,
eva

*G*

Hallo Eva! Hätte ich mir fast denken können, daß du dieses Buch vorschlägst. Hab deine Antwort aber leider erst nachher gelesen. LG, Nicole

Haben wir auch! Ich liebe dieses Buch, habe ich schon meinem Großen vorgelesen...

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

gefällt mir fast besser als "Wo ist Mami?" (vom gleichen Autor).
Grüffelo ist so und so Kult.
LG, Nicole

Hab grad erst gesehen, daß es oben schon vorgeschlagen wurde

ein super Buch, ansonsten

kann ich für die Kleinen noch Bobo empfehlen oder für die Größeren Mama Muh. Da konnte ich teilweise vor Lachen nicht weiterlesen.

LG Steffi

den haben wir, genau wie gruffalos child. mein buchtipp: DIE HEULE EULE

das ist im moment der favorit, vor allem wenn mama immer so heult und neinniennein ruft, wie daniel das immer macht, wenn er mies drauf ist. spannend und lustig.
wir haben auch, der dachs hat heute schlechte laune. das ist auch soooo süß und toll. daniel hat ja irre viele bücher, aber das sind die, die am meisten spaß machen. er guckt auch gerne wimmelbücher und tierbücher, aber das ist als vorleser nicht so schön, wie diese ersten geschichten.
aber der gruffalo ist toll. wir haben den in englisch. papa liest englisch vor, mama erzählt es auf deutsch nach.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen