Suchen Menü

Bryophyllum - brauche Rat

Hallo Ihr Lieben,
mir wurde ja von Katja empfohlen gegen meine vorzeitigen Wehen Bryophyllum einzunehmen.
Nun kam heute das Zeugs und es steht aber in der Packungsbeilage man soll es in der Schwangerschaft und Stillzeit nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen.
Bin jetzt doch wieder verunsichert, ob ich das wirklich nehmen kann, wurde ja schließlich im Krankenhaus schon mit genug Medikamenten (Wehenhemmer, Antibiotika, Schmerzmittel, Mittel gegen Herzrasen) zugeschüttet und mach mir da eh so meine Gedanken.
Oh Mann, es nervt mich echt. Noch vor ein paar Wochen war ich soooo super drauf, hab mir keine GEdanken mehr gemacht und habe mich sooo gefreut, aber seit ich das mit dem Wehen hatte, mache ich mir wieder nur Gedanken, ob alles in Ordnung geht.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich nehme Bryophyllum auf Anraten meiner Hebi mit hervorragendem Ergebnis.

Auch viele FA/FÄ empfehlen Bryophyllum in der SS gegen vorzeitige Wehen, habe das schon von vielen Frauen gehört. Ich denke Du kannst es ohne Bedenken nehmen. Allerdeings braucht man 2-3 Tage Geduld bis sich ein spürbarer Effekt einstellt.

Lg und weiter alles Gute, Julia

Natürlich steht das da drauf, ist ja auch ein Medikament!
Ob Du es auf eigene Faust nehmen willst, musst Du selbst entscheiden. Hast Du keine Hebi, die Du fragen kannst? Die sind oft in Sachen Homöopathie sehr bewandert.
Ansonsten kann ich noch das Toko-Öl von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Entspannt die GM wunderbar und riecht fein :-)
LG
Alex

Hey Corinna, kann mir schon vorstellen das du dir Sorgen machst, aber ich wäre auch sehr vorsichtig mit Medikamenten in der SS ohne Absprache mit dem Arzt! Leider kann ich dir zu dem Medikament nichts sagen. Vielleicht rufst du einfach mal bei deinem Arzt an und fragst telefonisch nach was er davon hält.... Alles Liebe Aline + Krümel 26+3 :IN LOVE:

googel doch mal danach und du wirst tausende ergebnisse im zusammenhang mit vorzeitigen wehen finden. ich habs damals gg vorzeitige wehen im krankenhaus bekommen und auch in dieser ss nehm ich es und es hilft ganz gut. lg lilli

Hallo Corinna, wenn du eine Hebi hast, frag doch die mal. Mittlerweile kennen sich ja viele Hebammen mit Homöopathie aus, und soweit ich weiß ist Bryophyllum ein homöopathisches Mittel, oder? Normalerweise kann man die ja alle nehmen, aber lieber nochmal nachgefragt.....Grüßle von Tina, die dir deinen Optimismus zurückwünscht!!!!! ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen