Bryophyllum - brauche Rat
mir wurde ja von Katja empfohlen gegen meine vorzeitigen Wehen Bryophyllum einzunehmen.
Nun kam heute das Zeugs und es steht aber in der Packungsbeilage man soll es in der Schwangerschaft und Stillzeit nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen.
Bin jetzt doch wieder verunsichert, ob ich das wirklich nehmen kann, wurde ja schließlich im Krankenhaus schon mit genug Medikamenten (Wehenhemmer, Antibiotika, Schmerzmittel, Mittel gegen Herzrasen) zugeschüttet und mach mir da eh so meine Gedanken.
Oh Mann, es nervt mich echt. Noch vor ein paar Wochen war ich soooo super drauf, hab mir keine GEdanken mehr gemacht und habe mich sooo gefreut, aber seit ich das mit dem Wehen hatte, mache ich mir wieder nur Gedanken, ob alles in Ordnung geht.
LG Corinna
Ich nehme Bryophyllum auf Anraten meiner Hebi mit hervorragendem Ergebnis.
Auch viele FA/FÄ empfehlen Bryophyllum in der SS gegen vorzeitige Wehen, habe das schon von vielen Frauen gehört. Ich denke Du kannst es ohne Bedenken nehmen. Allerdeings braucht man 2-3 Tage Geduld bis sich ein spürbarer Effekt einstellt.
Lg und weiter alles Gute, Julia
Ob Du es auf eigene Faust nehmen willst, musst Du selbst entscheiden. Hast Du keine Hebi, die Du fragen kannst? Die sind oft in Sachen Homöopathie sehr bewandert.
Ansonsten kann ich noch das Toko-Öl von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Entspannt die GM wunderbar und riecht fein :-)
LG
Alex
Hey Corinna, kann mir schon vorstellen das du dir Sorgen machst, aber ich wäre auch sehr vorsichtig mit Medikamenten in der SS ohne Absprache mit dem Arzt! Leider kann ich dir zu dem Medikament nichts sagen. Vielleicht rufst du einfach mal bei deinem Arzt an und fragst telefonisch nach was er davon hält.... Alles Liebe Aline + Krümel 26+3 :IN LOVE:
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen