Suchen Menü

Brustwarzen verändern sich nicht....

Hallo und einen schönen Abend,
verändern sich bei euch die Brustwarzen? Meine haben es schon in der 1. SS nicht getan und ich habe Angst, dass ich wieder nicht stillen kann.... :,(
Ich höre immer wieder von Freundinnen, dass die Brustwarze und der Vorhof (heißt das so?) dunkler und größer werden. Bei mir ist alles wie vor der SS, abgesehen von ein wenig Größenzunahme (nicht mal eine Körbchengröße, nur viel fester).
Steht die Veränderung mit dem Stillen in einem Zusammenhang oder mache ich mich da nur unnötig verrückt? Oder kommt das vielleicht doch noch?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Sirka 18+4, die noch bis zum 16.02. auf den nächsten VU-Termin warten muss...
Bisherige Antworten

Brustwarzen verändern sich nicht....

Huhu Sirka!

Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang! Nicht verrückt machen! ;-)

Ich habe beide Jungs VÖLLIG probemlos (ganz ohne Schmerzen/wunde BW am Anfang) und recht lange gestillt. In beiden SSen waren die BW optisch total unverändert, waren einfach nur empfindlicher.

Diesmal sind die Brüste und die BW wieder völlig gleich wie vor der SS, aber sogar ganz un empfindlich! Und deswegen erwarte ich nicht, dass es beim Stillen Probleme geben könnte - ich gehe einfach vom Besten aus ;-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken und suche dir im Vorfeld jemanden (nicht jede Hebi berät in dieser Sache richtig), evtl sogar eine Stillberaterin, an die du dich bei Problemen wenden kannst. Dann wird es schon klappen!

LG, Marisa, die Milchkuh, der man es nicht ansieht *ggg* :-D mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Sommerbaby 14+5 :IN LOVE:

bei mir is alles beim alten :-)

huhu
bei mir hat sich nie was verändert gott sei dank. gestillt habe ich auch.
lg domi

Brustwarzen verändern sich nicht....

Hallo Sirka!
Also in meiner 1. SS hat sich da kaum was verändert und ich konnte hinterher super stillen. Hatte dann aber richtig Probleme, weil ich Milch für 3 Kinder hatte ;-)
Jetzt bei der 3. SS hat sich von der 1. Minute, dass ich wusste, dass ich schwanger bin, meine Brust vergrößert. Hatte 75 B und jetzt 85C und die Bh´s werden schon wieder zu eng.
Ich weiß nicht wohin das noch führen soll.
Eine Garantie, dass ich wieder stillen kann, ist das allerdings nicht!!!
Irgendwie ist doch alles bei jedem Kind verschieden und ich würde mir da noch keine größeren Gedanken zu machen.
Lg, Dani 14SSW

Brustwarzen verändern sich nicht....

hallo sirka
ich hab jetzt die anderen antworten nicht gelesen...
aber ich glaube nicht, dass sie brustwarzen verändern müssen um stillen zu können!
bei mir haben sich die brustwarzen und brüste in beiden ss (mit andrin und ania) gleich verändert und bei andrin hatte ich grosse probleme, wegen wunder brustwarzen und brustentzündung etc.
bei ania hatte ich dann zwar auch etwas wunde brustwarzen und einen - echt kleinen - milchstau, aber insgesamt viel weniger probleme beim stillen.
ich bin mir aus heutiger sicht sicher (und das wird ja auch oft gesagt), dass beim stillen halt vieles mit der psyche zu tun hat. wenn es einem nicht gut geht oder wenn man sich verkrampft, kann stillen schon schwierig sein.
was ich einfach sagen kann, ist, dass ich bei ania viel mehr sicherheit im ganzen hatte und so hat sich das auch aufs stillen übertragen...
klar es kann nicht einfach jede frau stillen, aber ich denke sehr viele frauen können stillen, vor allem auch mit der richtigen unterstützung.
wenn du wirklich angst davor hast nicht stillen zu können, dann such doch mal das gespräch mit einer hebamme oder mit einer stillberaterin, am besten vor der geburt. vielleicht können sie dir einige ängste nehmen und sicher einige gute tipps geben!
glg
barbara

Brustwarzen verändern sich nicht....

Hallo Sirka

Ich weiß gar nicht, ob da sich was verändert hat-die Brust selbst ist aber auf jeden Fall viel größer geworden =-O

Aber unabhängig davon, ob sich da was tut,oder nicht, glaub mir, mit jeder Brust kannst Du stillen-klein, groß,flach,hängend-ist wurscht. Wenn Du da Probleme Hast/hattest würde ich dir gerne eine Stillberaterin oder wenigstens eine Hebamme ans Herz legen, die dir da etwas hilft.

Stillen ist soo viel einfacher als Flässchen machen, so viel billiger und soo schön und toll.Gib nichtz auf :THUMBS UP:

LG G.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen