Suchen Menü

Brustschmerz, miese Laune und verschiedene Fragen...

Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da. Erstmal alles gute an alle neuen Positiv-Tester! :THUMBS UP:

Also, bei meiner ersten SS hatte ich anfangs schon vor dem positiven Test schon immer so ein Ziehen bzw. Stechen in der Brust. Das ist diesmal wieder so. Jetzt dachte ich, dass kommt daher, dass sich die Brust auf das Stillen vorbereitet oder so. Nun ist mein Großer aber erst 8 Monate alt und wird noch gestillt. Wieso tut das dann schon wieder so weh? Muss sich jetzt die Brust seelisch darauf einstellen, weiterhin zu stillen oder was soll der Quatsch? Bleibt einem denn nichts erspart?

Ich dachte schon, ich krieg eine Brustentzündung %) vor dem SS-Test...

Ach ja, und wieso hab ich mehr Bauchschmerzen als beim ersten Mal? Die FÄ meinte, dass die Gebärmutter jetzt schneller wächst - so weit, so gut. Aber müsste die nicht eh schon "ausgeleiert" sein? Menno, ich dachte beim zweiten Mal wird alles einfacher... Aber nix ist einfacher, nicht einmal die Stimmung ist besser. Und die Sorgen sind auch nicht weniger. Irgendwie bin ich jetzt gar nicht gut gelaunt...

:-!

LG, shrifty

Bisherige Antworten

Brustschmerz, miese Laune und verschiedene Fragen...

Hallo shrifty,
hoffe deine Laune hat sich wieder ein bißchen gebessert!?
Kann dir leider auch keine wissenschaftliche Antwort geben auf das Brustspannen und den Unterleibsschmerz. Ich denke mal, dass der Brustschmerz durch die Hormone der Ss verursacht wird, die ja unabhängig vom Stillen produziert werden, vielleicht spult der Körper das Programm immer ab, obwohl es in deinem Fall gar keinen Sinn macht. Andererseits soll doch die Zusammensetzung der Milch auch genau auf das Säuglingsalter abgestimmt sein. Ich meine, dass die erste Milch besonders viele Abwehrstoffe hat, oder?(Könnte man noch mal im Forum "rund ums stillen" nachlesen). Wie willst du es mit dem Stillen bei zwei Kindern eigentlich machen, weißt du das schon?
Und die Gebärmutter zieht sich ja auch wieder zusammen bzw. wächst durch eine neue Ss wieder, davor werden wir leider alle nicht verschont. Magnesium soll helfen, hab ich jetzt schon oft bei anderen gelesen.
Ansonsten Augen zu und durch, sind ja auch gute Zeichen und zeigen dir, dass die Ss intakt ist.:THUMBS UP:
Glg, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen