Suchen Menü

Brustnuckeln

Hallo Mädels,
Johanna möchte, vor allem Abends, gerne stundenlang an der Brust sein und nur Nuckeln. Sie schluckt zwar auch, aber nur wenn der Munddurchs genuckele halt voll gelaufen ist. Sie hat dann auch keinen richtigen Zug drauf, streichelt die Brustwarze nur mit der Zunge. Ich finde das sehr lästig, den gerade Abends muss ich noch viel im Haushalt erledigen. Docke ich sie ab fängt sie sofort an zu brüllen wie am Spiess.
Hunger hat sie keinen, denn die angebotene Flasche nimmt sie nicht, Schnuller nimmt sie nicht, auch wenn ich mir den BabyBjörn auf den nackte Oberkörper schnalle bringt das nichts. Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte?
An der Brust ist sie dann augenblicklich ruhig und schaut vergnügt in der Gegend rum, also auch keine Blähungen.
Ratlose Grüße
Yvonne mit Johanna, 3w 2t
Bisherige Antworten

Brustnuckeln

Macht Lena auch gerne und schläft ein. Sobald sie weg ist von der Brust, gibt es Geschrei. Sie nimmt aber dann ihren Schnuller. Habe die ganz kleinen von MAM. Die sind stillfreundlich und ich fand die schon bei Nina klsse. Nuk mag sie z.B. gar nicht.
LG Michaela

Brustnuckeln

hallo,
wir hatten das die erste zeit auch. meine stillberaterin hat gemeint das ist eben kuscheln oder in ruhe bei mama den tag verarbeiten. habs dann auch zugelassen. das ist für uns bide eine zeit der ruhe. danach gibts noch gutenachtbussi und ein bisschen lachen und schon fallen die augen zu
alexandra

Brustnuckeln

Hallo Yvonne,
meine Hebamme meint, dass ich Rahel nicht einfach nur Nuckeln lassen soll. Das wäre für die Brust und die Brustwarze nicht gut (kann sich dann wohl leichter entzünden). Rahel hat aber auch ein so großes Saugbedürfnis, dass ihr das Trinken an der Brust nicht reicht. Sie bekommt dann einen Schnuller. Das Schnullern müssen die kleinen aber erst lernen, da man an einem Schnuller wohl anders saugt als an der Brust. Oder lass sie an deinem Finger saugen.
Ich persönlich stille total gerne und ich genieße das total, aber ich möchte kein Schnuller für mein Baby sein, sondern stillen, um sie zu ernähren.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel

Brustnuckeln

hallo melanie,

wo hat den deine hebamme den quatsch her? wozu gibts dann all die ganzen "aktivstoffe" in der mumi. wie soll die sich den dann entzuenden? ok die milchproduktion wird im schlimmstenfall angeregt, aber mehr nicht.

frueher gabs doch auch keine schnuller und die frau hat die brust zum nuckeln gegeben. und damals liefen diese frauen ja auch nicht mit dauerbrustinfektion rum. und wenn du mal zu den affen guckst, da wird heute noch dauergenuckelt (dass kleine haengt ja permanent an der mutter/ brust) und das ganz ohne brustentzundungen.

lg madlen

Brustnuckeln

Wie lustig. Ich vergleiche auch immer mit den Frauen damals und mit den Affenmüttern.
Ich begreife es auch nicht, was die Hebammen teilweise für einen Blödsinn von sich geben. Bin froh, das ich keine Nachsorgehebamme habe.
Die meiner Freundin versaut ihr grad tüchtig das Stillen.
Sie soll dem Baby Wasser aus der Flasche geben wenn es heiß ist. Sie soll jetzt 50ml pro Mahlzeit zufüttern, weil das Kind zu wenig wiegt.
Tja, ich würde mal sagen, das hat sich mit Stillen bald erledigt.
Genug Milch hat sie nämlich. Das Kind trinkt nicht richtig aus der Brust. Aber man hört ja lieber auf eine Hebamme, als auf jemanden mit Stillerfahrung. Ach, was rege ich mich schon wieder auf.
Jedenfalls hatte ich auch noch nie ne entzündete Brustwarze. Und selbst wenn Lena da drauf rumnuckelt oder zieht, tuts mir nicht weh.
LG Michaela

Brustnuckeln

hallo michaela,

kannst du deiner freundin nicht mal n stillbuch ausleihen/schenken? (das von hanna lotrop? wird ja immer so empfohlen).

mit der hebamme hab ich glueck, weil die hier das stillen wieder einfuehren wollen, werden die ganz kraeftig geschult :)

lg madlen

Kirschkernsauger???

Hallo Yvonne,
hast Du schonmal einen Kirschkernsauger probiert? Die sind der Brustwarze am ähnlichsten, weil sie schön klein und rund sind. Gibts in Apotheken. Kennst Du die? Kalle nimmt nur diese und dann auch nur die mit rundem Schild - gibts auch mit größerem, ovalem Schild, aber die verweigert er, obwohl die kleinen manchmal, wenn er schreit, sich zwischen Kauleiste und Lippe verkeilen und er den Mund dann nicht mehr zukriegt. :DEVIL:
LG, Sandra

Brustnuckeln

hallo yvonne,

sven macht das auch gerne, lange, sehr oft und vorallem abends.

mein mann sagt immer, er tut "mama tanken". nicht wegen hunger, einzig wegen genuss, entspannung, kuscheln und um das erlebte zu verarbeiten. dafuer schlaeft er danach meist besonders lange :)

lass sie doch. lass den haushalt sein (oder dein mann machts). das ist in einpaar monaten vorbei und in ein paar jahren musst dann mit ihr verhandeln, damit du mal gedrueckt wirdst oder nen kuss bekommst. deshalb schamlos ausnutzten, solange sie noch wollen 8-)

lg madlen

Brustnuckeln

Hallo..

also das Problem (weenn man es so nennen mag) kenne ich von beidenKindern. Mein Große hat das gemacht, aber das ließ dann auch nach und dann ist sie mit 8 Monaten alleine eingeschlafen (vorher gar nicht) und von Nuckis hat sie nie ewtas gehalten (da konnte ich machen was ich wollte) Bei dem kleinen ist es ähnlich. Anfangs hat er auch mal einen Nucki genommen und ich mich gefreut nicht mehr als Nuckel herhalten zu müssen, aber das hat sich mittlerweile auch geändert. Aber mich stört das gar nicht. Mach doch deinen haushalt tagsüber dann kannst Du das auch genießen (und wenn abends mal noch was rumliegt tut es das am nächsten Tagauch noch). Und die Zeit geht so schnell rum und das ist wieder arbeiten etc. angesagt. Ich mach mir da keinen Streß mehr.

LG Susanne (mit Joshua 7 Wochen 5 Tage)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen