Suchen Menü

Brustentzündung

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein Gutes Neues Jahr und hoffe, daß euer Jahr besser angefangen hat als meines :-(
Ich habe seit Mittwoch eine heftige Brustentzündung vom allerfeinsten, Fieber bis 40°C, Schüttelfrost eine rote Brust, die einer Tomate Konkurrenz machen konnte und ich fühlte mich wie durch den Fleischwolf gedreht %)
Ich habe ja leider schon Erfahrungen mit Brustentzündungen und so habe ich nicht lange gewartet und bin gleich zum FA ( natürlich zur Vertretung, meine war im Urlaub) und habe mir ein AB verschreiben lassen, der Arzt war ziemlich entsetzt, als er mich und meine Brust sah ( dabei ging es mir da noch recht passabel)...
Das Stillen auf der betroffenen Seite war die Hölle, solche Schmerzen wünsche ich niemandem :,(
Aber zum Glück hat das AB am nächsten Tag schon gewirkt und das Fieber sank, mein Mann schmiss den Haushalt und meine Eltern bespassten die Jungs...ich fühle mich immer noch , als ob ich einen Marathon hinter mir hätte, aber wenigstens habe ich kein Fieber mehr...
Das Stillen tut immer noch weh, ist aber erträglicher, die Brust sieht auch weniger rot aus...
Fazit: so heftig hatte ich schon lange keine Brustentzündung mehr und mit viel Ruhe und AB habe ich hoffentlich nochmal die Kurve gekriegt( daß ich kein Abzeß bekomme).
Passt gut auf euch auf!
LG Stef mit Livio
Bisherige Antworten

oje - dann schnelle und gute besserung, das hört sich schmerzhaft und fies an! GGLG von

Brustentzündung

Liebe Stef,

oh je, das hört sich alles nicht so gut an und erinnert mich an meine Probleme, die ich bei unserer Großen vor 5 Jahren hatte. Allerdings hatte ich damals nicht die nötige Ruhe, woraufhin ich dann 2x wegen Abszess an der gleichen Brust operiert werden musste und danach abstillen musste.

Von daher weiß ich nur zu gut, wie schmerzhaft so ne Brustentzündung ist und drück die Daumen, dass Du bald wieder gesund wirst und sich kein Abszess entwickelt.

Hast Du ein gutes Still-Massageöl? Das hab ich diesmal beim ersten beginnenden Milchstau von der Stillberaterin in der Klinik bekommen, damit ist das Milch ausmassieren viel, viel angenehmer als ohne und auch viel effizienter. Auf dem Ettikett steht drauf, dass da Anis, Fenchel, Karottensamen, Calendulaöl und vieles anderes drin ist, vielleicht kannst Du Dir in der Apotheke ja was ähliches besorgen. Ansonsten steht da glaub auch noch ne Webadresse drauf, könnt ich Dir auch noch raussuchen.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen