Suchen Menü

Brustentzündung die ach was weiss ich wievielte...wer noch??

huhu...ich habemindesten einmal im monat eine brustentzündung....so richtig mit hohem fieber uns so.....bei youna hatte ich das nicht einmal...warum jetzt so oft???...hat das noch jemand??...es nervt wirklich denn mit drei kleinen kindern iss das dann kein zuckerschlecken weil auch männe dann grad nie da iss..:-(......hat jemand vielleicht eine erklärung dafür??..

lg sasi

Bisherige Antworten

Hi Sasi,

ich hatte zum Glück noch nie eine Brustentzündung, daher weiß ich nicht woher das kommen kann. Habe nur mal gelesen, dass das vorkommen kann, wenn die Brust nicht leer getrunken wurde, sich Milchstaus bilden oder wenn die Brustwarze vorne wund geworden ist und Bakterien in die Brust kommen können oder bei vermehrten Stress - aber dann müsste ich ja auch dauernd Brustentzündungen haben =-O :-X?!

Mehr weiß ich leider auch nicht, aber ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder fit und voller Elan für Deine Großfamilie da sein kannst!

LG :-)

Hallo Sasi!

Ach, diese beknackte Thema, du Arme... ich hatte in den ersten acht Wochen, sieben mal Brustentzündung, Horror! Ich weiß, wie es dir geht und wie wenig (rein garnichts eigentlich) man dann schaffen kann!

Meine Hebamme hat gesagt, dass ich alle Auslöser einmal durchhabe: Infektion der Brustwarze durch offene Stelle, Stress, Milchstau usw.

Das mit dem Stress ist übrigens nicht zu unterschätzen. Wenn man nicht selbst merkt, dass das eine oder andere vielleicht doch zu viel ist, dann zieht die Brust für einen die Notbremse. ;-)

Ich hoffe, dass es auch bei dir bald vorbei ist und wünsche dir gute Besserung und starke Nerven!

Liebe Grüße

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen