Brustentzündung :-(
Hab seit Freitag eine sehr schmerzhafte Brustentzündung. Hatte erst nur Schmerzen und wollte mal das WE abwarten aber dann kam auch schon die Rötung und ne Verhärtung dazu und dann war es mir schon fast klar. Bin das ganze WE mit Quarkumschlägen rumgelaufen und war gestern dann bei der FÄ. Hab jetzt ein starkes Antibiotikum das sehr auf den Magen geht, also hab ich jetzt zu den Schmerzen in der Brust noch Magenschmerzen und Durchfall :-(
Hoffe das wird alles bald besser.
Möcht bloß mal wissen wo das wieder her kommt, soll ja sehr selten sein wenn man nicht stillt.
LG Miriam
Hallo Miriam,
na wie kommst du den zu sowas. Ich hab auch erstmal gedacht, hä, aber stillen tutst du ja garnicht mehr.
Mhm, ich wünsch dir auf alle Fälle, dass es schnell besser wird und dir es wieder gut geht. Krank zu Ostern muss man ja auch nicht haben.
LG Marleen
nee ich stille seit mehr als 2 1/2 Jahren nicht mehr ;-)
Ich hab jetzt durch das Antibiotika auch noch nen Pilz bekommen, da bin ich ja leider sehr anfällig und Niklas ist jetzt auch krank, hat seit gestern 39 Fieber....
Krank zu Ostern hatte ich eigentlich letztes Jahr schon da konnte ich mich wegen einem Hexenschuss nicht mehr bewegen.
LG Miriam
Zum Antibiotikum solltest du auf jeden Fall einen Magenschutz nehmen. Pantozol oder Antra. Und Joghurt essen. Gute Besserung.
LG Michaela
danke für die Tips wegen den Magenschmerzen. Inzwischen ist es besser, entweder weil ich mehr dazu esse oder ich hab mich dran gewöhnt?
Ist auch ganz selten wenn man nicht stillt dafür sehr hartnäckig und kann immer wieder kommen.
LG Miriam
daß braucht ja kein Mensch. Konnte Dein FA erklären, wie das Zustande kommt?
ich glaube, ich würde zu Hause den BH weglassen, damit die kleinen Kanälchen nicht zugeschnürt werden.
Bisher hast Du gekühlt, aber wenn Du z.b. warme Duschen machst, würden sich die Gefässe weiten, vllt wäre das noch eine Idee zur Linderung?
Gute Besserung
Kirsten
nein sie hat nichts dazu gesagt. Im Internet stand dass das Keime sind die durch kleine Verletzungen in die Brust gelangen können.
Der große Entzündungsbatzen ist zum Glück durch das Kühlen fast weg, weiß nicht ob Wärme da gut ist?
Wenn ich einen Wickel gemacht hab brauchte ich den BH immer als Stütze drumrum und glaub mir wenn sie weh tut ist so eine freischwingende Brust nicht so toll :-) Der BH drückt andererseits auch, wechsle jetzt immer mal.
LG Miriam
Du Arme!
Bei mir hat damals ja immer Weißkohlblätter aus dem Kühlschrank im BH geholfen, aber das war auch während der Stillzeit...
Ich drücke Dir die Daumen, dass das bis Ostern wieder weg ist!
LG, Daniela
danke für den Tip mit den Blättern das ist auf jeden Fall weniger Sauerei als mit dem Quark.
Besser ist es schon aber noch nicht weg....
Ich antworte dir gleich noch wegen dem Rucksack, ich hab mich für den Jack Wolfskin entschieden. Der ist eindeutig praktischer und du hast Recht dass die mit den Motiven zwar schön aussehen aber nicht wirklich praktisch sind.
LG Miriam
eine Mastitis nonpuerperalis (wie man eine Brustdrüsenentzündung ausserhalb der Stillzeit nennt) muss immer eine Ursachenforschung erfolgen wenn es abgeheilt ist. Da auch Brustkrebs sich in seltenen Fällen so äussern kann. Daher würde ich zum Frauenarzt gehen der Dich dann zur weiteren Abklärung zur Mammographie, Sono oder Stanzbiopsie schicken sollte.
monry
ich danke dir für deine Antwort. Ich hab im Internet auch schon darüber gelesen und auch dass dieser entzündliche Brustkrebs kaum Heilungschancen hat? Meine Fä hat mich nichtmal mehr zur Kontrolle bestellt. Der Batzen in der Brust und die Rötung ist weg aber die Schmerzen sind noch da. Ich hab am 18. einen Termin bei meinem früheren FA wegen der Hormonbehandlung dann werde ich ihn danach fragen. Was ist denn eine Stanzbiopsie?
LG Miriam
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen