Suchen Menü

Brustentzündung??

Hallo zusammen,

ich liege seit 2 Tagen flach mit unterschwelliger Übelkeit, Schwindel, usw. uns seit 3 Ragen hab ich Schüttelfrost.

Meine rechte Brust ist druckempfindlich und eben hab ich eine rote kreisrunde Stelle gesehen, direkt neben der Brustwarze.

Was mach ich denn nun?

Ich hatte 2x bisher ziemlich starke Schmerzen beim trinken an der linken Brust, aber das ging immer mit 2-3mal trinken lassen wieder weg.

Zur Info: Ich stille morgens und abends.

Nochmal: Was kann ich tun?

Für eure Antworten danke ich euch im Voraus.

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Brustentzündung??

Hallo Fienchen,

das hört sich ja überhaupt nicht toll an. Ist die rote Stelle bzw. die Brust auch heiß? Ich hatte damals bei meinem Großen ne Brustdrüsenentzündung, die dann richtig schlimm wurde und mit Antibiotika behandelt werden musste und ich auch abstillen musste... naja, vor 17 Jahren war alles noch bisl anders.... aber ich wünsche diese Schmerzen echt niemandem.... Ich würde dir vorschlagen, wenn die Brust heiß ist und die Quark zuhause haben solltest, Quarkwickel aufzulegen und morgen unbedingt mal beim Gyn vorbeischauen oder falls du ne Hebamme kennst, diese mal zu fragen.... Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung und das es nix wirklich ERNSTES ist.

LG Heike

ja, die Stelle ist heiß, aber so sehr wie damals meine linke tut sie mir gar nicht weh...

Wobei mein Arzt heute meinte, dass ich sowieso ein stumpfes Schmerzempfinden habe, denn meine Prellung seit Oktober tut ja immernoch weh, nur merke ich das selten - es sei denn man fast direkt drauf...

Brustentzündung??

Hallo Fienchen!
Ach menno Du Arme.
Das hatte ich vorletzte Woche auch. Mir ging es hundeelend!!!
Geholfen haben Quark und Retterspitzumschläge. Außerdem die Nr.3 der Schüssler Salze. Außerdem hab ich Emma öfter angelegt auch wenn es sch...weh getan hat.
Retterspitz bekommst Du in der Apotheke. Das hat echt gut getan.
Nach ca. 2Tagen Behandlung war der Spuk dann vorbei. Ich hatte noch keine Brustentzündung in dieser Stillzeit und jetzt mit fast 16Mon. fängt es an. Schon komisch.
Dann mal gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!
VLG, Steffi mit Emma

Brustentzündung??

Hi Fienchen!
Wenn ich eine verhärtete und schmerzende Stelle in der Brust hab, hilft mir immer anlegen, anlegen und anlegen und am besten mit dem Kinn zur Verhärtung, dann wird die Stelle als erstes geleert. Ich hab leider auch immer wieder mit diesen "Verknubblungen" zu tun.
Oder Du trinkst mal 1-2 Tassen Pfefferminztee und oder Salbeitee oder Salbeibonbons. Und Quarkwickel, wie die anderen schon geschrieben haben, sollen auch ganz gut helfen!
Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung :-)

Brustentzündung??

Oh je, du Ärmste. Wichtig ist auch noch Ruhe, Ruhe, Ruhe! Leg dich ins Bett, hol dir Hilfe und ruh dich aus. Sonst hast du schon gute Tipps bekommen. Wenns nicht besser wird, schau doch mal ins Langzeitstillforum, da sind auch viele, die sich mit dem Thema auskennen. Du hast übrigens in der ganzen Stillzeit noch Anspruch auf Hebammenhilfe. Und auch, wenn du Antibiotikum brauchen solltest, was wir nicht hoffen wollen, musst du deshalb nicht zwangsläufig abstillen, es gibt genug stillfreundliche ABs. Im Zweifelsfall auch im LZS-Forum nachfragen.
Gute Besserung für dich!
LG Daniela

Brustentzündung??

Hi Fienchen,
das ist natürlich doof! Könnte schon sein, dass das eine Entzündung ist.
Bei mir haben damals Quarkwickel super geholfen. War zwar immer ein bisschen kalt beim Anlegen, aber war innerhalb von einem Tag dann wieder im Lot.
Wenn es nicht besser wird, geh lieber mal zum Doc!!!! Wenn Das Fieber wirklich davon kommt.... Lass lieber einmal zuvielschauen, bevor es nachher ganz schlimm wird!!!
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung und sende
liebe Grüße an Euch
Nina

Brustentzündung??

Hallo Fienchen,
oh je! Würde mit sowas nicht zu lange warten!! An deiner Stelle würd ich wenn`s immer noch nicht besser ist sofort morgen zum Arzt!
Ich hatte sowas oder zumindest sowas ähnliches auch mal, es kam auch recht plötzlich war eine verhärtete, schmerzende Stelle, auch etwas warm, aber ohne Schüttelfrost. Hab dann mit dem Kinn zu der Stelle angelegt und im Vierfüsslerstand über dem liegenden Baby gestillt, Ben war ja da noch kleiner. Sah bestimmt super merkwürdig aus, war mir aber egal! ;-) Hatte das in irgendeinem schlauen Buch so gelesen. Hab außerdem Quarkwickel gemacht und dann war`s innerhalb von ein paar Stunden wieder weg. Ansonsten wär ich damals glaub ich gleich am nächsten Tag schon zum Arzt gegangen.
Wünsch dir eine schnelle und gute Besserung!!!
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen