Suchen Menü

Brust, Milch Stillfrage

guten Morgen, ihr Lieben

erstmal :SORRY: das ich mich zur Zeit nicht so rege beteilige, aber wir haben noch einiges zu tun, unser Schlafzimmer ist noch nicht fertig und das Kinderzimmer von unserer Joline auch nicht ganz und auch für die Kleine müssen noch ein paar Besorgungen gemacht werden trotzdem beunruhigt mich etwas und meine Gedanken kreisen, darum muss ich hier mal fragen

bekomme ja mein 4. Kind, nur diesmal ist das mit der Milch, für mich bedenklich, vllt. mache ich mich auch unnötig verrückt

am Anfang dieser Schwangerschaft, taten meine Brüste weh, wie in noch keiner Schwangerschaft davor, nun zwicken immer mal nur die Warzen recht heftig, aber von Milch fast keine Spur in den vorangegangegangenen Schwangerschaften lief die Milch schon um diese Zeit und ich musste Stilleinlagen tragen, jetzt kommt ab und zu mal ein winziger Tropfen, wenn ich mich zum Beispiel, wasche eincreme und weiter nix, nun hab ich totale Angst, ich kann die Kleine nicht stillen, weil ich keine Milch haben werde diesmal :,(

hat das nun schon was zu sagen, oder kann das noch kommen mit der Milch ??? wie ist das denn bei euch oder wie war es bei den Mehrfachmamis??? das der richtige Milcheinschuss erst später kommt weiß ich, aber jetzt so garnix ...hmmmmmm :-(

alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

schonmal vielen Dank, für eure Antworten!!! :ROSE:

GLG, Hanka die merkt es ist wirklich jede Schwangerschaft ganz anders und immer wieder macht man sich einen Kopf ..nix mit esay, weil man schon einige male schwanger war

Bisherige Antworten

Brust, Milch Stillfrage

Guten Morgen Hanka,
hab grad ein deja-vu Erlebnis, da es mir in dieser Ss genauso geht. Sonst lief bei mir auch schon im Vorfeld die Brust aus und ich hatte stärkeres Brustspannen. Diesmal garnicht.
Mit dem Stillen hat es bei meinen drei Kindern gut geklappt; bei meiner bislang Jüngsten sogar so gut, dass sie garnicht abgenommen hat.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Milch schon kommen wird ...im Moment bin ich da eher kombiniert nervös, weil das Gewicht immernoch auf unter 3 Kilo geschätzt wurde und ich gerne wieder ein kleines robustes Baby mit 3,5 Kilo hätte ...so macht mich das warten auf den Milcheinschuß eventuell doch nervös ....
Hilft dir jetzt nicht wirklich, was ich schreibe; wollte dir aber gerne mal mitteilen, dass es mir bei diesem Kind genauso geht ...
LG Mala, bei 37+3

Brust, Milch Stillfrage

Mach Dir da mal keine Sorgen. In der ersten Schwangerschaft bin ich ab der 17!!! SSW regelmäßig ausgelaufen und nicht nur ein paar Tropfen. In der zweiten Schwangerschaft kam nur ab und an bei Druck etwas raus. In der dritten jetzt habe ich meine Große noch teilweise gestillt, seit November aber abgestillt und seit dem kommt auch NULL mehr raus. Ich denke unserer Körper wissen jetzt schon wie es geht und verzichten daher auf die "Übungsphase" :-). Ich hab meine beiden (bald 3) ja alle per Kaiserschnitt entbunden und trotz Kaiserschnitt hatte ich schon am 2. Tag MIlcheinschuss und den RICHTIG RICHTIG heftig...
Sei doch froh, dass Du dich jetzt noch nicht mit Stilleinlagen etc. rumschlagen musst. UNd meine Hebamme sagt, wenn das Stillen schon mehrmals erfolgreich geklappt hat, dann ist das Risiko, dass es beim nächsten Mal schiefgeht und nicht klappt gleich 0. Wir wissen doch eben wie es geht und sind doch "Stillprofis".
Also freu Dich auf die kommende Stillzeit und mach Dir keinen Kopf.
LG Sushine

Brust, Milch Stillfrage

hallo hanka,
also bei mir kam nie was vorher und ich hab beide gestillt. ich denke das sich dein körper schon an das stillen gewöhnt hat hat und dadurch keine vorbereitung mehr braucht. der eigentliche milcheinschuss ist wie du sagst erst nach der geburt und diese dickere vormilch ist zur entbindung schon da, davon brauchen die kleinen aber nicht soviel....und sei doch froh, dass jetzt noch nichts läuft bzw- tropfst
du hast da schon routine. nun mach dir da mal keine sorgen.... ;-)
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal einschleich....

hallo hanka,
keine sorge. bei meiner ersten ss hatte ich vor der geburt auch keine milch, und danach ist sie geflossen ohne ende. diesmal ist es genauso. ud ich denke, vormilch hast du auf jeden fall. sei doch froh, das es noch nicht so spitzt. das kommt noch früh genug. hehe.
lg und keine sorge
mele 32.ssw

Brust, Milch Stillfrage

hallo hanka,
bei meinem sohn hatte ich schon seit der 14. wo diese vormilch, dieses mal kam sie erst in der 31. wo. denke aber nicht, dass es irgendwas zu sagen hat und gehe fest davon aus, dass ich auch dieses mal problemlos stillen kann. lg lilli

Brust, Milch Stillfrage

Hallo Hanka,
ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften Vormilch bis zur Entbindung. Bei mir kam erst die Milch mit der Geburt ;-) und dem Kind und das nicht zu wenig! Auch diesmal ist es wieder so, von Milch keine Spur.
LG Savi 35+4

Brust, Milch Stillfrage

Liebe Hanka :IN LOVE: mach Dir doch nicht deswegen Sorgen! Ich bin fest davon überzeugt, dass Du wieder stillen kannst! Immerhin hats ja schon 3x geklappt oder?
Ich hab noch nie davon gehört, dass eine Stillmama plötzlich nimma stillen konnte!
Alles Liebe
Louise :THUMBS UP:

Brust, Milch Stillfrage

Liebe Hanka,

bei mir ist weit und breit noch keine Spur von Milch, bin heute 31+2.

LG, Johanna.

verstehe deine sorge, denke aber, daß diese unbegründet ist!

liebe hanka!

da du in den vorangegangenen schwangerschaften immerschon milch hattest, die sogar auslief und dieses mal nicht, ist es natürlich nachvollziehbar, daß du dir gedanken machst, daß du evtl. nicht stillen können wirst.

ich bin aber ziemlich sicher, daß es null konsequenz auf das spätere stillen haben wird, daß jetzt noch keine milch bei dir läuft!

versuche dich zu entspannen und es so zu sehen, daß jede schwangerschaft ein bißchen oder (oder sogar viel) anders ist.

ich hatte übrigens bei allen schwangerschaften keine bis kaum spürbare milch vor der entbindung und konnte immer gut stillen, sogar im überfluß. jetzt z.b. habe ich noch keinen einzigen tropfen gesichtet!

lg, sonja - heute 33plus0

Brust, Milch Stillfrage

Liebe Hanka!
Ich habe noch überhaupt keine Milch, das kam bei mir immer erst nach der Geburt. Ich denke, dass das bei Dir diesmal auch so sein wird. Die Milch kommt bestimmt! Warum sollte sie auch nicht? Mach Dir keine Sorgen!
GlG von Sunflower (38+1)

Brust, Milch Stillfrage

Liebe Hanka, darüber brauchst du dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen! Ich hatte beim letzten Mal nicht einen einzigen Tropfen Vormilch und habe danach 9 Monate lang voll und 1 1/2 Jahre lang teilgestillt, also das hat echt nichts zu sagen. Grüßle von Tina, auch dieses Mal komplett ohne Vormilch (bis jetzt).....

Brust, Milch Stillfrage

Liebe Hanka,

ich hatte beim letzten Kind "perfekt" Milch, das Stillen war überhaupt kein Problem, ich hatte immer so viel Milch, dass nie beide Brüste pro Stillmahlzeit geben musste. Aber während der SS hatte ich keine Milch - außer mal ab und zu ein winziges Tröpfchen - und auch jetzt ist es nicht anders...

Keine Bange! Natürlich klappt das mit dem Stillen. Und das Wichtigste ist ja sowieso die positive Einstellung! Alles wird gut!

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 33+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen