Bruno Nepomuk endlich wieder zu Hause! (Fotos)
Voller Stolz und mit ganz viel Liebe und Glück im Herzen schaffe ich es jetzt endlich euch unseren großen Schatz vorzustellen.
Bruno ist am 10.2.09 um 14.45 Uhr geboren worden. Die Geburt war lang und für ihn sehr, sehr anstrengend, da er schlussendlich mit der Saugglocke geholt worden ist. Ich konnte ihn somit auch nur für 5 Sekunden auf der Brust liegen haben, wo er blau-grau mit null Muskeltonus nur einmal geseufzt hatte und dann sofort vom Kinderarzt im Eilschritt auf die Kinderintensiv mitgenommen worden ist. Nach anderthalb Stunden (der längsten Zeit in meinem Leben) konnte ich ihn dann dort zum Glück besuchen und er wurde mir auf den Bauch gelegt. Innerhalb von Minuten besserten sich seine Werte und er hat auch die ersten Schlucke getrunken, so dass wir ihn eigentlich am nächsten Tag mit auf die normale Station bekommen sollten. Aber schlussendlich war er dann doch 5 Tage auf der Intensiv wegen zu hoher Atemfrequenz, einer Infektion mit nachfolgender Antibiotika-Therapie, weil er seine Temperatur und den Blutzucker nicht halten konnte und noch so einiger anderer Kleinigkeiten. Die räumliche Trennung hat mir sehr weh getan, aber es war ja nur zu seinem Besten.
Die ersten Tage waren dadurch sehr sorgenvoll und stressig (ich konnte nicht laufen, sitzen, liegen, habe aber doch Stunde für Stunde auf der Intensiv verbracht und versucht ihn zu stillen und in der übrigen Zeit habe ich abgepumpt. An Schlaf war nicht zu denken).
Nach dieser Aufregung geht es uns jetzt zu Hause, wo wir seit 4 Tagen sind, um so besser. Er hat seit der Geburt schon 350 g zugelegt (auf er Intensiv durfte er nicht wie alle anderen Kinder abnehmen, damit der den Infekt besser übersteht), lässt mich in der Nacht ausreichend schlafen und guckt, wenn er wach ist, mit sehr munteren Augen in die Welt hinein. Wir sind komplett verstrahlt von ihm und können Stunde um Stunde nur damit verbringen ihn anzuschauen, so dass die Glückshormone überschwappen. Aber wem sag ich das, ihr kennt das ja fast alle (an dieser Stelle hier ein x-faches "Herzlich Willkommen allen neuen Erdenbürgern" und Gratulation an alle Mütter. Auch wenn nicht mehr viele Kugeln hier unterwegs sind, so lasst euch gesagt sein, genießt eure Kugel noch ein bisschen und dann wünsche ich euch alles Gute, dass ihr es vielleicht etwas einfacher habt, als wir).
Hier jetzt noch ein paar Fotos. Vielleicht könnt ihr meine Verzücktheit nachvollziehen.
Ganz liebe Grüße,
Marie* mit Bruno Nepomuk (heute 12 Tage)
An Tag 2 auf der Intensiv
Endlich zusammen auf der Wochenbettstation
Nachdem alle Venen für den Zugang schon einmal angestochen worden sind, hat er ihn schlussendlich auf dem Kopf installiert bekommen, um die Antibiotika zugeführt zu bekommen. Aber damit konnte er sehr gut leben.
Und endlich zu Hause im eigenen Stubenwagen, in dem Mama auch schon lag.
Das Bild mit den Kanülen im Kopf tut einem wirklich weh....ich hatte das mal bei meiner Tochter als sie 7 Monate war (wegen 3 Tage-Fieber), da wurde ihr so oft in den Kopf gestochen und sie war immer so am Brüllen, ganz schrecklich.... :,(
Ich wünsche Euch jetzt eine schöne Zeit mit dem kleinen Mann und dass es nur noch bergauf geht!!!
GLG, Andrea 39+4 *seufz*
und schön das ihr die erste schwere zeit gut überstanden habt. ich weiß wie schrecklich es ist sein kind nicht gleich bei sich haben zu dürfen, bei mir war es zwar nicht so lange wie bei euch, aber schlimm genug. lass dir viel zeit, dass erlebte zu verarbeiten!
lg katharina mit mia-olivia 3w3t
Hallo Maren,
nochmals herzlichsten Glückwunsch von uns. Und das ist ja soooooo ein süßer Fratz.
Kann Dir voll und ganz nachempfinden, was Du im KH gefühlt hast, ging es mir doch mit meinem Großen ähnlich. Und das Bild mit den Kanülen am Kopf - ich sitze hier und heule, weil es mir sooooo unendlich weh tut so etwas zu sehen. Mein Großer hatte das auch und jetzt kommen die Gefühle eben nochmals hoch.
GLG Nicole mit Lukas & Maik
zuerst nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Sohn [:-}
Da habt ihr ja einen schwierigen Start ins Leben gehabt und ich bewundere Deine Stärke und Durchhaltevermögen nun habt ihr euch die Ruhe und Erholung zuhause doppelt & dreifach verdient!!!
Dein Bruno ist wirklich ein ganz besonders süßer Knopf und dass ihr im Glück schwebt, kann ich sehr gut verstehen :ROSE: !!!
Wünsche euch eine ausgiebige und nach dem komplizierten Start eine umso schönere Kuschelzeit zuhause!!!
GlG *milena* mit ihrer minimaus *09.02.09 :IN LOVE:
Was für ein niedlicher kleiner Spatz! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute! GGGLG
Der ist ja zuckersüß. Da würde ich auch so schwärmen. LG Catrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen