Brot essen
das Kinder es mit Brot nicht so haben ist ja keine Seltenheit.
Doch die letzte Woche hat Lara jedesmal wenn ich was gegessen hab auch ein Brot verlangt und jedesmal den Belag runtergegessen und das Brot dann liegen gelassen ohne auch nur einmal abzubeisen :DEVIL:
hab allein die letzten 3 Tage 7 Scheiben Brot bzw. halbe Brötchen weggeworfen (und 2 hat Thomas von ihr aufgegessen).
Und nun?
Hab ihr gerade verweigert ein Brot zu machen, hab gesagt sie kann nen Apfel haben, was sie natürlich nicht wollte, da ich ja auch ein Brot hab (aber ich esse es auch auf).
Erklärungen helfen natürlich nichts.
Was würdet ihr nun machen wenn sie ein Brot möchte?
Vorallem beim Frühstück und Vesper, wenn ja alle Brot bzw. Brötchen haben.
Gruß Julia
P.S.
hab ich mal durchgezogen, Brot lag vom Frühstück bis Abendessen unangebissen auf dem Tisch (hat sie lieber den ganzen Tag auf Wurst, Schokolade, Gummibärchen.... verzichtet)
Brot essen
bei uns gibt es dann das Brot nur in kleinen "Häppchen". Ein mundgroßes Stück mit Belag. Erst wenn das GANZ gegessen ist, kommt das nächste Stück. Eine ganze leergessene Schreibe würde es bei uns nicht geben!
Sonst gibt es eben nichts. Sie darf sich ja den Belag aussuchen, dann kommt der Hunger schon irgendwann, sofern es eben auch NICHTS anderes gibt! Nur Wasser, also auch kein Getränk, das sonst sättigt. Nach ein paar Tagen ist das Problem so ausgestanden. Verhungern tun sie schon nicht (wenn sie bis zur nächsten Mahlzeit warten muss).
Mir ist nur wichtig, dass sie die Auswahl hat, WAS sie draufhaben möchte.
Bei uns ist es so: Wenn ich merke, sie mag wirklich Etwas absolut nicht, dann muss sie nur ein klein wenig davon essen (also den Belag auch MIT Brot!), danach kann es ja noch ein Joghurt o.ä. geben, aber eben nur, wenn davor "ordentlich" (die besagte kleine Menge) gegessen wurde.
Liebe Grüße,
Manja
Brot essen
Klar darf sie aussuchen was sie drauf möchte, ob nun Schinken, Leberwurst, Salami oder Käse oder wenn im Haus auch mal Fisch, das schreib ich niemand vor.
Was sie garnicht mag wie z.B. Sauerkraut, muss sie auch nicht essen, da gibt es dann auch andre Möglichkeiten, wie z.B. eben nur Kartoffeln statt Spargel & Kartoffeln, was aber auch dran liegt dass ich auch einige Lebensmittel nicht mag.
Zu Trinken gibt es hier eh nur Wasser, dünnes Apfelschorle, verdünnte Fanta light und für Phil dünnes Bananenschorle (der trinkt nichts andres) und im Winter Tee.
Und wer kein Brot bzw. warmes Essen ißt bekommt auch keine Süßigkeiten.
Gruß Julia
Brot essen
Nach ein paar Tagen wird auch sie es verstanden haben... wenn ihr konsequent bleibt.
Grüßle,
Manja
Brot essen
also wir haben das Problem nicht. Niklas isst Brot und Brötchen, am liebsten mit Butter. Er isst sogar selten Wurst :-)
Hast du ihr mal das Brot zusammengeklappt? Oder in Stückchen geschnitten? Ansonsten kann es auch helfen das Brot nett zu gestalten, Gesichter drauf oder so?
Oder mal andere Brotsorten, Knäckebrot, Filinchen....
Wenn das alles nichts hilft dann würde ich es durchziehen, ohne Brot keinen Belag und fertig. Wenn sie Hunger hat isst sie schon.
LG Miriam
Brot essen
wie ich schon Manja geschrieben hab isst sie keine Happchen, sie sagt das sein Babyessen und gibt es Phil %)
Zusammengeklapptes Brot/Brötchen wird aufgeklappt und die Wurst bzw. Käse runtergegessen.
Sie macht das übrigens egal ob ich ihr das Brot gemacht habe oder ob sie es selbst geschmiert und belegt hat.
Wir haben auch fast immer helles und dunkles Brot bzw. Brötchen und Kneckebrot ist auch immer im Haus, da darf sie immer selbst aussuchen.
Das mit den Gesichtern hab ich noch nicht versucht, mach ich beim nächsten Vesper, danke :-) werde dann berichten.
Zwecks sie wird schon Essen:
hab es auch schon mit "Wurst gibt es erst nochmal wenn ein Wurstbrot gegessen ist" versucht, aber wie ich schon in P.S. geschrieben hab isst sie dann lieber dann ganzen Tag nichts bevor sie das Brot isst
oder nutzt nen unbeachtete Moment um zu Oma zum Schlecken zu gehen (die wohnen nebenan),
die weiß schon wie sie zu was kommt !!!
Gruß Julia
Brot essen
Grundsätzlich ist ja zum Essen zwingen immer der falsche Weg. Meine Kids müssen auch nichts essen was sie nicht mögen aber neue Sachen werden probiert.
Ich esse auch einige Dinge nicht wie Fisch, Tomaten....
Austricksen klappt manchmal ganz gut, also Gemüse als Sauce oder in Füllung versteckt aber bei Brot wird das schwierig.
Wenn sonst nichts hilft ist es vielleicht auch ne Lösung dann eben kein Trara drum machen, ihr die Wurst ohne Brot auf den Teller legen und fertig. Vielleicht gibt es sich dann von alleine.
LG Miriam
Brot essen
also mein kleiner Mann ist auch kein so großer Brotesser aber wenn er es mehrfach nicht gegessen hätte, würde er keins mehr bekommen und fertig.
Ich bin zwar kein Freund von "es wird gegessen was auf den Tisch kommt" aber verschwenden muss man es auch nicht.
Ich würde ihr es einen Tag nicht geben und wenn sie es am nächsten Tag wieder nicht isst (wobei bei mir dann auch angeknabbert oder zur Hälfte gegessen zählen würde) , gibt es halt wieder einen Tag Pause.
Irgendwann kommt sie schon dahinter wie der Hase läuft. Das Zauberwort ist mal wieder Geduld.
LG Marleen
ich glaub das jetzt nicht ...
und gerade wollte sie 2Mal Brot
und hat tatsächlich 1 Scheibe Brot und ein halbes Brötchen mit Schinken & Käse & Paprika verputzt =-O und das ganz ohne Gesichter drauf !!!
Razeputz alles weg, darf gleich mal neues backen :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen