Suchen Menü

Bronchitis -----> wie merkt man das es zu einer

Lungenentzündung geworden ist?

Unsere kleine schleppt diese Bronchitis nun schon 3 Wochen mit sich rum, waren ja auch am Freitag nochmal beim Arzt, inhalieren nun fleißig 3x am Tag aber ich höre zwar das es sich löst aber so wirklich besser find ich das nicht, laut Arzt kann und soll sie sogar wieder am Mittwoch in die Kita!

Sie hat zwar kein Fieber aber so an sich merke ich das es ihr schlecht geht, sie weint sogar in der Nacht wegen ihrem Husten weil sie bestimmt ganz dolle Schmerzen hat... :(

Was soll ich machen Mädels, helft mir mal!!!

Liebe Grüße Fran_CHEN

Bisherige Antworten

Bronchitis -----> wie merkt man das es zu einer

Hallo
das hört sich nicht gut an. Hat er den wenigstens immer die Kleine abgehört und gesagt ok die lungen sind frei????
Wenn du denkst das es ihr nicht gut geht, dann schick sie nicht in die KIta, nicht das sich andere Kids da auch noch anstecken und ganz ehrlich, viell gehst du nochmal zu einem anderem KIA.
3 wochen Bronchitis find ich schon heftig lange und würd das nicht so hinnehmen.
Gerade das blöde Husten läßt die KIds in der Nacht auch nicht richtig schlafen. Hast du da was HUstenstillendes bekommen???
LG
Kathleen

Bronchitis -----> wie merkt man das es zu einer

na husten saft was ich ihr ne woche gegeben hatte und auch keine besserung gesehen hab, daher hab ich damit wieder aufgehört weil ich sie nicht mit irgendwelchen zeugs vollpumpen wollte... :(

Bronchitis -----> wie merkt man das es zu einer

Hallo Kathleen,
eine Bronchitis kann schon mal länger andauern. Meine Mädels hatten das in den ganzen Wintermonaten durch. Sie mussten zeitweise auch mit Kortison inhalieren.
Es ist auch nichts was ansteckend ist, aber ich würde das Kind auch zu Hause lassen. Es strengt sie schon sehr arg an.
Hustenstiller bei einer Bronchitis ist nicht so gut, sollte man nur in Ausnahmen geben.
lg Maja

Bronchitis -----> wie merkt man das es zu einer

Hallo Fran_chen,

also ich bin ja eine seeehr Bronchitis-erfahrende Mutter (seit 3 1/2 Jahren...), und wenn es sich zu einer Lungenentzündung entwickelt, kommt hohes Fieber dazu.

Meine Kinder haben recht oft Bronchitis gehabt, phasenweise gab es bei Carl keine Erkältung ohne Bronchitis. Die Erkältung hat er sich immer im KiGa eingefangen, die Bronchithis hat er sich dann selbst "oben drauf gepackt", aber nie andere Kinder damit angesteckt.

Klappt das Inhalieren denn wirklich bei euch? Weder mit Carl noch mit Maria war da wirklich dran zu denken, so dass wir Tropfen nehmen mussten.

Und richtig gut ist es erst jetzt endlich geworden, nachdem beide eine "Kur" mit Broncho vaxom machen. Und im akuten Fall bekommen sie Pulsatilla-Globuli, die wirken bei beiden tatsächlich besser als alle Tropfen, Inhalationen etc. Ich bin so froh, dass unsere Homöopathin uns das empfohlen hat. Nachdem Maria nämlich auch schon mindestens drei Wochen geröchelt hatte und die Tropfen und das Inhalieren wirklich nichts gebracht haben, war die Bronchithis innerhalb von zwei Tagen mit den Globuli weg. Und bei Carl wirkt's zum Glück auch.

Also, mein Tipp:

Homöopathisch was versuchen und, falls die Bronchithis öfter kommt, singulair oder broncho vaxom nehmen.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Andrea

Bronchitis -----> wie merkt man das es zu einer

Hallo,
meine Mädels hatten in den ersten 2 Jahren in ALLEN Wintermonaten durchweg eine Bronchitis.
Lina im November geboren lag mit 4 Wochen dann auch gleich im KH. Lenya dann mit 6 Monaten.
Mit was inhalierst du? mit 3x am Tag kämen wir nicht hin.
Bei meinen war es schon ganz arg, zu einer Lungenentzündung kam es aber zum Glück nie. Aber ich denke, das wird sich bemerkbar machen und du bist auch sicher zur Kontrolle beim KiA.
Wurde ihr Sauerstoffgehalt mal gemessen?
Lg Maja

*einschleich*

Hallo Fran_CHEN,

mein Großer hatte mit 3 eine Lungenentzündung, er war nur schlapp und hatte Fieber, ich wäre damals nie im Traum auf eine Lungenentzündung gekommen... Allerdings war er davor auch nicht wochenlang krank, sondern das kam recht "spontan"

Meine Tochter hat ein sehr empfindliches Bronchial-System und bekommt jetzt schon den 3. Winter zur Asthma-Prophylaxe Singulair Mini, sie neigt zu spastischen Bronchititiden...Seit wir das Medikament etwa von Mitte Oktober bis etwa Ende März geben, ist das deutlich besser geworden und nicht jede Erkältung verschlimmert sich mehr dazu, was vorher der Fall war.

Das Medikament wird einmal täglich abends gegeben...

Beschreibe Deinem KiA genau, wie die Nächte sind und frag ihn Mal nach diesem Medikament, vielleicht ist das etwas für Euch

GLG

Elke *rausschleich*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen