Suchen Menü

Bronchitis..... Hilfe....!!

Hallo,

meine beiden haben wohl ne Brochitis. Dazu hat uns unser Doc ein Bronchenerweiterndes Medikament aufgeschrieben. Im Beipackzettel steht, dass keine Ausreichenden Erfahrungen bei Kleinkindern und Säuglingen vorliegen, dass die Verabreichung nur auf Ärztlichen rat und unter Erwachsener Aufsicht erfolgen darf. *Hmmpf.....*

Hab es beiden gestern gegeben, beide nur die minimal dosierung. Beide haben gut ne stunde danach gezittert wie blöd. Als nebenwirkung steht da ua. herzrasen.... ist ja schon ne heftige sache, oder?? Was haben eure Fuzzys bei ner Bronchitis bekommen?? Gibt es da vielleicht auch weniger heftige sachen?? Hab es beiden heute nicht mehr gegeben, nur den Prospansaft, bzw zäpfchen.

Hoffe, dass mir eine von euch helfen kann, unser Kia ist jetzt auch noch im Urlaub, hätte den sonst einfach angerufen. Ohne medikamt geht es den beiden übrigens nicht wirklich schlecht.

LG Katja und Jungs

Bisherige Antworten

Bronchitis..... Hilfe....!!

Hallo liebe Katja, ich hab dir leider keinen Tip, aber sag mal, dieses Medikament, der heißt nicht zufällig Bricanyl? da hat nämlich mein Großer auch mal so drauf reagiert. Außer Prospan könntest du auch noch Bronchicum geben, das ist ebenfalls rein pflanzlich. Gute Besserung deine beiden Jungs wünscht Tina mit Yara, 25w3t :IN LOVE:

Bronchitis..... Hilfe....!!

Hi Katja!
Meine Kleine hatte ja vor kurzem auch eine Bronchitis und da hat er mir nur den Prospan Hustensaft verschrieben. Den mag sie total gerne und nach ein paar Tagen wars wirklich besser.
Als sie noch kleiner war (mit ca. 4 Monaten) hat sie 3x2 Pilka Tropfen bekommen...
Das hat auch ganz gut gewirkt... ansonsten viiiiiel frische Luft!
Lass das komische Medikament einfach weg... !!!
lg Louise

Bronchitis..... Hilfe....!!

Hallo Katja,

ich war neulich mit Jonathan beim kinderärztlichen Bereitschaftsdienst, weil er nach ein paar Tagen Schnupfen usw. plötzlich fiesen Husten hatte. Wir haben da nur Globuli empfohlen bekommen, die ich sowieso schon gegeben bekommen habe. Die Ärztin, die vorher gefragt hatte, ob Jonathan schon mal spastische Bronchitis hatte (während sie in abgehört hat und dann meinte, die Lungen seien frei), sagte, wenn Husten usw. schlimmer würden, sollten wir noch mit Kochsalzlösunhg inhalieren (was ich auch ohne ihre Empfehlung getan hätte). Ist zwar bissle stressig mit so nem Kleinen, aber müsste schon irgendwie gehen...

Wenn es den beiden nicht wirklich schlecht geht ohne Medis, würd ich es weg lassen - ist ja kein Antibiotikum oder so, dass man nicht "mal eben so" absetzen soll... Oder frag hier im Expertenforum nach.

Gegen "Unruhezustände" bei allen möglichen Erkrankungen haben wir übrigens die homöopathischen Zäpfchen Viburcol verschrieben bekommen... Falls Deine Jungs unruhig, quengelig, "leidend", leicht fiebrig sein sollten...

LG, Alex mit Lucia und Jonathan, der grade offensichtlichen Dreitagefieber- Ausschlag hat...

Bronchitis..... Hilfe....!!

Liebe Katja,
meiner Meinung nach ist das Medikament unverantwortlich Kindern gegenüber zu geben...
Ich kenn ja deinen Kinderarzt nicht, bin selbst auch keine Ärztin, aber wenn die zwei Buben so darauf reagieren, bin ich schon der Meinung, das Du zur Zeit genau das richtige tust, indem du das Medikament nicht mehr gibst.
Bei meinen Kids gibt es unterstützender Weise noch Babix auf die Kleidung, bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
GLG und vor allem "Gute Besserung" deinen Burschis
Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen