Suchen Menü

Bronchites-leonie nur noch am abnehmen... :(

hi mädels...

muss mal berichten was im moment bei uns los is...:SORRY:

meine maus hat/hatte starke bronchites...mein arzt hatte urlaub und ich musste zur vertretung..

na bei den hat sie ganz kleine, eckelhafte tabletten bekommen, das sie deswegen nichts mehr gegessen hat, geschweige getrunken, dass hat den garnicht interessiert, obwohl ich es ihm gesagt habe...:-X

nun muss ich 6 mal am tag inerlieren und haufen weise sachen ihr rein drücken.

ihr gehts ganz gut, aber essen tut sie nicht viel und trinken muss ich ihr immer zu anbieten, sonst würde sie nichts nehmen.heute wieder beim arzt gewesen und hat wieder abgenommen.=-O

kein wunder heute hat sie zum frühstück ein viertel brot gegessen , mittag níchts gerade man so ein joghurt , nachmittag wieder nichts und mal sehen was es bringt zum abendbrot.

mit den laufen wird sie sehr schwach, nur am umkippen, nuckel (was sie am tag schon lange nicht mehr brauchte) und ein kuscheltier :,(

ich weiß garnicht wie ich ihr helfen soll, meine kleine schnecke

Bisherige Antworten

Hmmm..

Hallo..
Sag mal, du gibst deiner kleinen trotz Bronchitis Joghurt?? Das soll man besser nicht machen, eigentlich komplett auf Milchprodukte verzichten, da es zusätzlich die Atemwege verschleimt.. Und, was für Pillen hast du denn bekommen?? Ich kenne das gar nicht das nen Kleinkind bei akuter Bronchitis Tabletten nehmen muss.. Inhalieren (mit Kochsalz und Salbutamol, 6 mal bzw. alle 4 Std. am Tag ist ja schon die Höchstdosis) ) und die Räume von trockener Luft befreien, was anderes haben wir (bis auf einmal wo Louis auch ne Mittelohrentzündung dabei hatte) nie bekommen.. Weder im KH, noch in der Notfallambulanz oder von den Kinderärzten..
Aber, auch Louis hat immer abgenommen weil er so schlecht ißt dabei.. Dazu kommt aber leider auch immer das er am zahnen ist und von daher schon sehr wenig ißt..
Vielleicht solltest du mit Leonie mal zu nem anderen Arzt gehen???
Lg
Sabine und Louis

ne ne..

hallo...

ja , das hat mir keiner gesagt und beim ersten kind weiß ich das leider nicht!

der kinderarzt selber wusste das ja net wegen bronchites , erst wo wir mit leonie über nacht ins krankenhaus mussten...

ich war bei sämtlich kinderärzten hier bei uns, die haben alle nicht gesehn das es eine schleichende bronchites war, jetzt wo es echt krass war, hat es mal einer gesehen!und das is echt traurig als arzt.

aber danke für den tip/rat!

nur ganz schnell...

... wenn deine Maus nichts isst, aber Jogurt, dann lass sie, immer rein damit. Besser als wenn ich ins KH müsst weil sie nicht isst.
Klar schleimen Milchprodukte, aber sie soll ja nicht vom FLeisch fallen.
Wünsche euch schnelle gute BEsserung.
Gute Nacht

Oh je, natürlich soll sie ihr die weiter geben wenn sie gar nichts anderes ißt.. Wollte nur das sie das weis..

is auch lieb von dir, danke....

...dann sind wir ja beider gleicher Meinung:-))will ja bloß kein Streit;-)LG

huhu,

also joshua hatte jetzt schon 2 mal eine bronchitis. die erste mit 6 monaten und die zweite jetzt vor kurzem. er hat IMMER Tropfen bekommen und zwar Salbubronch. Die hat er alle 6h a 10-15 Tropfen bekommen und die haben super geholfen. Sind allerdings verschreibungspflichtig. Ich hoffe du findest einen Doc der dir bzw. Leonie helfen kann.

LG Jadera

Hallo..
Die Tropfen bekommen wir ja auch, aber zum inhalieren für unserern Vernebler.. Die sind aber auch nicht gegen den Husten direkt, sondern zum erweitern der Atemwege damit die Kinder besser Luft bekommen.. Wurde mir zumindest so gesagt.. Von anderen Medis wie Hustenlöser, Schleimlösern usw. hat bisher jeder Arzt abgeraten.. Deshalb wundere ich mich ja das die kleine so viele Medikamente nehmen soll...

huhu,

das stimmt. sie sind für die atemwege damit sie besser luft bekommen. Hustensaft hat unserer mal Bronchipret bekommen, allerdings half der bei uns gar nicht. Ich hab schon überlegt ihm beim nächsten Husten mal Zwiebelsaft zu machen. Ist ja nur Natur. Die Frage ist nur ob er die auch nimmt.

Soviele Medis, naja ich weiß nicht ob das so gut ist. Vor allen dingen was bringen die besten Medis wenn die Kleine dann nicht mal was essen mag. Hoffentlich finden sie ne Lösung nicht dass sie nachher noch ins KH muss... Das muss ja nun echt nicht sein.
LG Jadera

Zwiebelsaft kann ich nur empfehlen, der hilft sehr gut das husten zu erleichtern..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen