Suchen Menü

Breimahlzeiten mit Geschrei - bin langsam ratlos

Hallo,
ich gebe ja nun schon ne Weile Mittagsbrei, aber nach ein paar Löffeln fängt sie an mit Weinen. Beruhigt sich wieder, geb ihr was zu trinken, isst wieder, dann gehts wieder von vorne los.
Was mir aufgefallen ist, sie pupst auch beim Essen. Tut ihr viell. der Bauch weh? Das Früchtemus hat sie mit Begeisterung heut gegessen, gabs wieder nen Löffel vom Mittagsbrei - wieder Gebrüll. Hab schon so viele Sorten ausprobiert. Sie hat ja auch Hunger, macht den Mund schön weit auf und irgendwie schaffen wir auch die Portion.
Jetzt fängt dasselbe Prozedere auch abensds an und da hat sie immer schön gegessen.
Oder hängt es mit den Zähnen zusammen? (gebe den Brei schon eher lau - sie hat noch keinen Zahn)
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wer weiß Rat!?
LG, Sandra mit Karline * 02.04.2009
Bisherige Antworten

Breimahlzeiten mit Geschrei - bin langsam ratlos

Hi Sandra,
Nun, meine Vorgehensweise ist, dass wenn sie anfaengt mit weinen, ich mit fuettern aufhoere. Wenn sie sich beruhigt, biete ich nochmal an, wenn's dann wieder losgeht lass ich es sein. Eventuell kannst Du mal einen Tag Pause einlegen - sozusagen den reset-Knopf druecken...
Und ich wuerde nicht zu viele Sorten probieren. Mein Grund hierfuer ist sogar weniger die Alleriegefaehrdung, aber oft kann eine zu grosse Bandbreite an Geschmaeckern die Kinder nur verwirren! Ich geb meiner Kleinen momentan jeden Tag das Gleiche und sie hat sich jetzt auf Milchbrei eingeschossen - der geht prima und ich werde daran in den naechsten ein/zwei Wochen nichts aendern. Sie hat ja vorher auch 8 Monate lang nur Muttermilch gehabt, ohne dass es ihr langweilig wurde.
LG Alex

Breimahlzeiten mit Geschrei - bin langsam ratlos

Hallo Sandra, ich würde auch eher nicht zu viel abwechseln, damit es für die maus nicht ständig was Neues ist. Ansonsten hört sich das schon ein bisschen nach Zahnen an, kannst du da was erkennen? Da ist das Zahnfleisch ja manchmal wirklich extrem empfindlich und gespannt, dass die Berührung mit dem Löffel echt wehtut. Du kannst den Brei auch komplett kalt geben, vielleicht ist das eine Möglichkeit. Oder es mal mit einem Breisauger versuchen, vielleicht ist ja wirklich der ``Löffel`` das Problem und nicht der Brei. Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich dir, Grüßle von Tina mit Yara 32w3t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen