Breikost und Gewicht
ich hab da mal eine Frage, seit dem 1. April bekommt mein Sohn nachmittags Karottenbrei.
Gestern (8. April) waren wir beim Kinderarzt (2.te Impfung) und ich hab ihn nochmal wiegen lassen. Er hat von 31.03.- 08. April ca. 55 g abgenommen. Das ist doch nicht normal, oder??
Denke das ich am Mo. die Hebamme (die noch ein paar Termine bei uns frei hat) anrufen und sie nochmal bitten ihn zu wiegen. Und dann entsprechend handeln zu können.
Er isst viel und auch seine Verdauung ist vollkommen in Ordnung.
Allerdings ist er ständig am herumstrampeln (sehr aktiv).
Was würdest ihr machen und wer von Euren kleinen hat auch nach ner Woche weniger gewogen!?
Liebe Grüsse und Danke
Verena
Breikost und Gewicht
also sem hat eher zugenommen :-D
aber wenn er so aktiv ist ist es vielleicht normal :-X
ich würds einfach gut im auge behalten und zur not noch warten dann bis er etwas älter ist und die karotten doch noch weg lassen!
lg amy+sem 19W3T
sorry natürlich 19W2T ;-P
Breikost und Gewicht
weniger hat martha nicht gewogen aber auch nur 40gr zugenommen.lt n´meiner hebi ist das aber nicht bedenklich da sie auch sehr aktiv ist.wenn es deinem schatz gut geht ,er ausreichend pullert und keckert würde ich es einfach nur im auge behalten.brei hat meines wissens nach auch weniger kalorien als mumi .gibst du bissl rapsöl dazu(auch bei glässchenbrei)?
lg anja mit martha die auch eher ne drahtige aber extrem mobile ist bei 19w3t
Breikost und Gewicht
ich würde mich da nicht verrückt machen. 55 g ist ja nicht so viel. Ist Dein Sohn denn eher ein "Leichtgewicht"? Wiegst Du ihn regelmäßig? Wir wiegen nur bei den U-Untersuchungen beim KiA. Allerdings hat Nike auch schon 7,5 kg. Wenn sie da mal ein bißchen abnimmt ist das nicht so tragisch.
An Deiner Stelle würde ich es einfach beobachten und wenn Du das Gefühl hast, er nimmt deutlich ab, würde ich den KiA befragen.
Die kleinen werden ja auch zunehmend mobiler und verbrauchen mehr.
LG Sylvia mit Nike, die ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen im Garten macht
RE: Gewicht
also ein Fliegengewicht ist er ned. Er kam mit 3890g auf die Welt und wog bei 18,5 Wochen 6685g. Er ist fit und sieht auch nicht unterernährt aus.
Er hat halt oft hunger, wie geschrieben alle 2- spätestens 2,5 Std.
Verdauung (sowohl strullern als auch das große Geschäft) funktioniert sehr gut, teilweise 1-2x am Tag (groß).
Da die Hebamme noch Besuche "frei" hat, kommt sie halt alle ca. 2 Wochen zum wiegen. Denke ich ruf sie einfach mal an und dann sehe ich ja was sie meint. Die soll dann einfach vor Ostern nochmal vorbeikommen um zu wiegen.
Ich mach mich ned verrückt. Nur wenn ich merke das er extrem abnimmt oder nichts essen will. aber das ist eher der andere Fall!
Ne Rapsöl neh ich nicht, bisher nur Karotte und seit Fr. noch Kartoffel als Breiform (aber gekauftes).
Danke für Eure Beiträge
Verena
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen